Wohin mit der ausgedienten Kleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohin mit der ausgedienten Kleidung

      Über die Jahre hat sich doch einiges an Motorradbekleidung angehäuft, was mir jetzt anlässlich eines Umzugs besonders auffiel. Die ausgedienten Klamotten sind alle noch in gutem Zustand und auch durchweg sehr hochwertig. Da ich keine Lust habe das Ebay-Spiel zu spielen würde ich das Gerödel gerne irgendeinem vernünftigen Zweck zuführen statt es wegzuwerfen. Hat jemand von Euch da eine Adresse oder Anregung?
      Ciao
      Jürgen
    • Ich werfe alte (aber erhaltene) Motorradklamotten immer in die Kleiderspende mit dem angehefteten Hinweis, die Klamotten an bedürftige Töfffahrer zu verteilen.
      Ob's dort dann ankommt?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • simon-markus schrieb:

      Ich werfe alte (aber erhaltene) Motorradklamotten immer in die Kleiderspende mit dem angehefteten Hinweise, die Klamotten an bedürftige Töfffahrer zu verteilen.
      Ob's dort dann ankommt?
      Das ist eine gute Idee! Ich nehme immer 50zig €uroscheine und gebe die so in die Post, mit einem Hinweiszettel dran, das an arme, bedürftige Rentner weiter zu geben... :rolleyes:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo Doc,
      ne tolle Idee .

      Vorstellbar wäre doch das viele so denken wie du und aus dem Erlös das ganze einen karikativen Zweck zuführt.
      Z.B. Dirks
      "Wir kreisen den Krebs ein"

      Motorradfahrer haben ein Herz für Kinder ...GS-world.eu
      was wäre dat für eine Schlagzeile.
      Boing. Traumblase geplatzt???

      Gruß
      Giovanni
      ps.
      Doc deine fachliche Meinung zu diesem Medikamentenskandal haben mich schwer beeindruckt.
      Toll
    • Hi Micha,

      Docs Gedanken und Dirks and Friends Heldentat, du hast doch ne menge Zeit, oder? Augenzwinkern

      Ich seh schon ein Bild vor mir . In allen Möppifachzeitschriften
      Einen Riesenscheck in der Hand haltend zusammen mit dem Kopphinhalter, das Gs-world logo janz groß..
      Überreichung an einem karitativen Empfänger
      Boah eh, dat wärs

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Hi Micha,

      Docs Gedanken und Dirks and Friends Heldentat, du hast doch ne menge Zeit, oder? Augenzwinkern

      Ich seh schon ein Bild vor mir . In allen Möppifachzeitschriften
      Einen Riesenscheck in der Hand haltend zusammen mit dem Kopphinhalter, das Gs-world logo janz groß..
      Überreichung an einem karitativen Empfänger
      Boah eh, dat wärs

      Gruß
      Giovanni
      Giovanni, da müssen einige Leuts viel greifen und tun damit DAS zustande kommt........und ein paar Kümmerer bräuchte es auch..... ;°)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • remi22 schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Ich werfe alte (aber erhaltene) Motorradklamotten immer in die Kleiderspende mit dem angehefteten Hinweise, die Klamotten an bedürftige Töfffahrer zu verteilen.
      Ob's dort dann ankommt?
      Das ist eine gute Idee! Ich nehme immer 50zig €uroscheine und gebe die so in die Post, mit einem Hinweiszettel dran, das an arme, bedürftige Rentner weiter zu geben... :rolleyes:

      Schick lieber mir die Fuffis... :)

      Nun ja, wer außer Motorradfahrer sollte sonst Motorradklamotten nehmen wollen?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      remi22 schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Ich werfe alte (aber erhaltene) Motorradklamotten immer in die Kleiderspende mit dem angehefteten Hinweise, die Klamotten an bedürftige Töfffahrer zu verteilen.
      Ob's dort dann ankommt?
      Das ist eine gute Idee! Ich nehme immer 50zig €uroscheine und gebe die so in die Post, mit einem Hinweiszettel dran, das an arme, bedürftige Rentner weiter zu geben... :rolleyes:
      Schick lieber mir die Fuffis... :)

      Nun ja, wer außer Motorradfahrer sollte sonst Motorradklamotten nehmen wollen?
      Die Idee grundsätzlich ist ja ehrenhaft und verständlich! :thumbup: Die Realität sieht aber ja anders aus. Diese Kleiderannahmekontainer und auch die DRK Annahmestellen (so es die denn in der Nähe gibt) sind wahre Gelddruckmaschinen! Die Leute arbeiten oft ehrenamtlich und geben was gut ist an Bedürftige. Das Meiste jedoch geht in die Industrie und es werden Putzlappen, Malerabdeckvlies usw., davon produziert und gegen entsprechend Kleingeld verkauft! Die Plätze für so einen Kontainer (so du denn lukrativen Platz hast) kannst du sogar vermieten!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Also wir haben all unsere Sportklamotten ( Reit-, Rollerblade-, Schi-, Schlittschuh-, Motorcross- und Motorradausrüstung ) beim Umzug zum Roten Kreuz gebracht, die verkaufen es dann auf Basaren oder im Second-Hand-Laden.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • remi22 schrieb:

      Die Idee grundsätzlich ist ja ehrenhaft und verständlich! :thumbup: Die Realität sieht aber ja anders aus.

      Das ist richtig. Da kam vor Jahren mal im "Spiegel" ein großer Artikel drüber.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • highgate schrieb:

      Also wir haben all unsere Sportklamotten ( Reit-, Rollerblade-, Schi-, Schlittschuh-, Motorcross- und Motorradausrüstung )
      Jetzt wo ich es lese, passt das ja irgendwie auch zu einem anderen, aktuellen Thema......................so viel dann zu Schutzkleidung :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hi,
      So ich hab’s

      g. Da ich keine Lust habe das Ebay-Spiel zu spielen würde ich das Gerödel gerne irgendeinem vernünftigen Zweck zuführen statt es wegzuwerfen. Hat jemand von Euch da eine Adresse oder Anregung? Zitat doc
      Die Idee ist genial
      Wenn unser kopphinhalter bzw. forumscheffe mitmacht, und unser plochi dat dolle aufmacht ja dann hätte dieses Forum ein Alleinstellungsmerkmal.
      Rubrik
      Wir kreisen den Krebs ein oder ähnliches
      Karitative Spendenbox
      Man stellt das zu veräußernde Objekt rein
      Geld geht auf Spendenkonto
      Und im Laufe einer bestimmten Zeit
      Summe auf riesencheck von gsworld mit Logo und wir die Community genießen stolz vergessen semmellei heftige Debatten und freuen uns.ist doch ne Herausforderung und Spaß zugleich
      Wow
      Gruß
      Giovanni
    • Ich weiß nicht, wie es in anderen Gegenden aussieht.

      Bei uns in der Nähe gibt es eine von der Caritas betriebene Spendenannahme und dazu passende Second-Hand-Läden, bei denen die weniger gut gestellten unsere Gesellschaft einkaufen können.
      Dort geben wir alles an gut erhaltener (und vorher gereinigter) Bekleidung ab, aus der die Kinder oder wir herausgewachsen sind (wir wachsen aus anderen Gründen heraus als die Kinder ;pfeif; ). Die Betonung lege ich hier auf "gut erhalten", zerstürzte Moppedklamotten trage ich selbst auf...

      Motorradbekleidung nehmen die auch an, denke die wird auch wieder verkauft. Das aufkommende Gegenargument, dass diejenigen, die dort einkaufen, eh kein Geld für ein teures Hobby wie Motorrad haben, kann ich nachvollziehen. Ebenso richtig wie der Gedanke, dass manche diese Menschen auch bei Schlechtwetter mit kleinen Zweirädern wie Mopeds, Rollern oder ähnlichem unterwegs sind.

      Diese Sammelstellen nimmt auch nicht alles an, wir würden auch schon mit dem Hinweis, dass diese Spende sicher keine Abnehmer finden würde (gebrauchte, aber gut erhaltene Kleidung im Stile der frühen 70er...).

      Wäre sicher auch eine Überlegung wert.
      ich bin der Madin, nä?