BMW Navigator V 400 Euro neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tinu schrieb:

      Das Foto von Blacky zeigt aber einen N6 für 499, keinen N5 für 400...
      Im Bild werden N5 und N6 gezeigt ;--)
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Q50 schrieb:

      Ich frage mich ob man noch so`n BMW Navigator braucht, angesichts des intelligenten BMW ( betont) TFT Displays mit TOMTOM navisoftware.
      Und wenn dat mit dem Handy klappt??
      Ob man das brauch liegt im °DD° des Betrachters vermute ich. Ich z.b. kann mit dem ganzen Kleinfummelzeugs App Scmartphone Blauzahn bla bla und das ganz Geraffel nix anfangen. So stecke ich mein schweres großes NAVI vorne in den vorgesehenen Cradle dran, der beim Kauf schon vorne dran ist, habe eine Kabelverbindung, muss nix extra Laden, kann mit den dicken finger routen eingeben. Feddisch!

      Da muss ich nix machen. Ich komm mit den N5 gut klar. solange das funzt bleibt das dran.

      Bis der Smartphonekrempel mal am Moped hält, wassergeschützt ist und das Funktioniert, habe ich kein Bock drauf, ob der Cradle dann hält, da kauftse dann auch 5 Stück bis das mal da ist wo es soll, irgendwelche Schutztaschen, Display beim Handy zu klein, teils nicht mit Handschuhen bedienbar, Stromversorgung.......Alles gefummel.

      Ausserdem hätte ich dann beim Mopedfahren das Handy an und dabei und wäre erreichbar ;..( Brauch ich nid.
      Ich warte mal was da von BMW noch kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Ich nutze ja jetzt beide Systeme. Aber mehr das navi 6 da stabiler.

      Ich habe ansonsten einen sehr guten handyhalter dazu ein Wasserdichtes Handy sowie handytaugliche Handschuhe.

      Aber das TFT ist noch nicht ausgereift und der Endverbraucher wieder mal betatester. Und BMW pocht in Grunde drauf das BMW zeug zu kaufen. Also Helm und Kommunikationsteil. Ansonsten keine Garantie auf Funktion. Und damit habe ich Probs weil ich so vorschreibende geschäftsgebahren zu horrenden Preisen mag ich nicht.
    • vowi schrieb:

      Das TFT von BMW ist noch nicht fertig gedacht, finde ich. Die verschiedenen Standards beim Blauzahn machens auch nicht einfacher und manche Funktionen sind einfach nur sinnbefreit. °MM°
      Ein halbes Navi mit Internetverbindung übers Smartphone mit einer Schei........App welche nur Strom verbraucht und auch Funktionen ohne Wert hat und nirgendwo eine Beschreibung hat.
      Und zum ordentlich navigieren braucht man erst wieder einen mittlerweile altertümlichen Navigator 6. °RR°
      Zitat vom 22.April 2018
      Noch Fragen? ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Wenn man das TFT focusiert aus der BT Sicht sieht, OK, dann ist das noch nicht ausgereift, das ist wohl war.

      Wenn man das TFT aber aus isolierter Sicht sieht, für seine eigentliche Hauptfunktion als Cockpit, und den BT Gram nicht braucht, ist es spitze, viel brauchbare Informationen auf einer Seite ohne hin / her Schalten zu müssen. Sehr gute kontrastreiche Ablesbarkeit.

      Ich sehe das weiterhin als Cockpit für sinnige Anzeigen die das Motorrad betreffen (Dazu finde ich es spitze) und nicht als Multimediaeinheit.

      Es gibt ja seit Tagen die neue App für das Android die jetzt TOMTOM on Bord hat und auch kurvenreich einstellbar ist. Die Europakarte ist auch offline runterladbar. Das TFT dient lediglich als Display der Abbiegehinweis (für die die es nutzen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Wenn man das TFT focusiert aus der BT Sicht sieht, OK, dann ist das noch nicht ausgereift, das ist wohl war.

      Wenn man das TFT aber aus isolierter Sicht sieht, für seine eigentliche Hauptfunktion als Cockpit, und den BT Gram nicht braucht, ist es spitze, viel brauchbare Informationen auf einer Seite ohne hin / her Schalten zu müssen. Sehr gute kontrastreiche Ablesbarkeit.

      Ich sehe das weiterhin als Cockpit für sinnige Anzeigen die das Motorrad betreffen (Dazu finde ich es spitze) und nicht als Multimediaeinheit.

      Es gibt ja seit Tagen die neue App für das Android die jetzt TOMTOM on Bord hat und auch kurvenreich einstellbar ist. Die Europakarte ist auch offline runterladbar. Das TFT dient lediglich als Display der Abbiegehinweis (für die die es nutzen)
      Als IPhone Besitzer warte ich da auch sehnlichst drauf... wenn man die App zur Zwit öffnet, steht dort, dass Ende Juli ein großes Update kommen wird....

      es ist August......
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • Ja auch wieder so ein zwei Sichtweisenprinzip. Ich kann persönlich nicht nachvollziehen warum man ein iPhone brauch. Für mich hat es Nachteile gegenüber dem Android, wie auch der MAC Krempel. Aber gut, zum Glück ist jeder Jeck anders :)
    • Nussel schrieb:

      Ja auch wieder so ein zwei Sichtweisenprinzip. Ich kann persönlich nicht nachvollziehen warum man ein iPhone brauch. Für mich hat es Nachteile gegenüber dem Android, wie auch der MAC Krempel. Aber gut, zum Glück ist jeder Jeck anders :)
      bei mir wird kein update momentan angezeigt :huh:
    • Nussel schrieb:

      Ja auch wieder so ein zwei Sichtweisenprinzip. Ich kann persönlich nicht nachvollziehen warum man ein iPhone brauch. Für mich hat es Nachteile gegenüber dem Android, wie auch der MAC Krempel. Aber gut, zum Glück ist jeder Jeck anders :)
      alles hat vor- und Nachteile.

      Ich nutze schon seit vielen Jahren die iPhones. Auch kurze Ausflüge zu HTC, Nokia(Windowsphone) und Samsung habe ich hinter mir. Ich bin auch definitiv kein Applejünger und pilgere zu Neuerscheinungen. Aber....

      Ich muss einfach sagen, dass die Performance, Verarbeitung und die Anbindung an andere Geräte beim iPhone am Besten funktioniert (hat)

      Ebenso bei den Pads und Laptops...

      Ich hatte ein iPad für meine Dienstzeit an Bord gekauft und ein MacBook zum arbeiten...

      Nach einiger Zeit nervte mich aber, dass ich bei den Geräten kein USB Anschluss hatte und ich hab es nicht eingesehen, dass ich teure Adapter kaufen sollte. Also MacBook und iPad verkauft (sehr preisstabil) und mir ein Acer Notebook/Pad gekauft. Ganz großer Fehler.

      Das Acer kommt weder an die Performance, noch an die Verarbeitung eines Apple-Gerätes ran...

      Jetzt ärgere ich mich noch ein wenig und sehne mich nach dem neuen iPad Pro.... das werd ich demnächst als Vertragsverlängerung bekommen und muss halt damit leben, dass Apple Originalteile doch etwas teurer sind.

      Gruß
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • Nussel schrieb:

      Wenn man das TFT focusiert aus der BT Sicht sieht, OK, dann ist das noch nicht ausgereift, das ist wohl war.

      Wenn man das TFT aber aus isolierter Sicht sieht, für seine eigentliche Hauptfunktion als Cockpit, und den BT Gram nicht braucht, ist es spitze, viel brauchbare Informationen auf einer Seite ohne hin / her Schalten zu müssen. Sehr gute kontrastreiche Ablesbarkeit.

      Ich sehe das weiterhin als Cockpit für sinnige Anzeigen die das Motorrad betreffen (Dazu finde ich es spitze) und nicht als Multimediaeinheit.

      Es gibt ja seit Tagen die neue App für das Android die jetzt TOMTOM on Bord hat und auch kurvenreich einstellbar ist. Die Europakarte ist auch offline runterladbar. Das TFT dient lediglich als Display der Abbiegehinweis (für die die es nutzen)
      Als Cockpit ist die Hälfte überflüssig. Die andere Hälfte macht der Nav 6. sowieso schon, also doppelt. Als Multimediaeinheit fehlt die Hälfte und ist nicht mehr bedienbar, vernünftig ohne Struktur- und Intuitionsbruch ;pfeif; .......Zum ordentlich navigieren bräucht's einmal ein g'scheites Navi, aber da hinke mehr auch schon hinten. Und da red mehr noch nicht von Blauzahn und Mobilanbindung und GackApps..... ?(

      Also what next???? |o|
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • GStrecker schrieb:

      Ich nutze ja jetzt beide Systeme. Aber mehr das navi 6 da stabiler.
      Muss zugeben, habe jetzt einmal auf dem Moped das Handy mit Google Maps Routing nutzen müssen. Da war der N5 oder auch N6 dafür nicht zu gebrauchen. Auf dem Weg vom Großklockner nach Kaltern hatte ich kurzfristig, auf der Route, mich entschieden den Panoramica del Vette doch zu fahren. Die Auffahrt dorthin ist nicht einfach zu finden. Es war einfach nicht möglich mit dem BMW Navigator die Route dorthin zu finden. Weder über Stadt , Adresse noch über POI. Ich hatte auch kein Anhaltspunkt und keine Karte dabei. Da ist die Suchfunktion bei den BMW Navigatoren nicht zu gebrauchen.

      Smartphone // Google Maps // in die Suchfunktion Panoramica del Vette eingegeben // gefunden Routing gestartet // hat spitze geklappt. Google Maps und die Routing Funktion auf dem Handy nutze ich im Auto nur. Das ist wirklich spitze. Der findet wirklich alles was es gibt.

      OT: Während der Fahrt auf dem Panoramica Del Vette hätte ich mir manchmal gewünscht ich hätte die Route nicht gefunden ;lach; Der Anfang ging ja noch, aber dann haste auch keine Chance mehr rum zu drehen. War dann zu spät. Arschbaggen zusammekneifen und durch. Und das zieht sich gefühlt wie 10 Stunden Autobahn. Ich war danach unterzuckert und fix und alle. Verbrannt wie 40KM Joggen. Also für mich war das nix.

      Wers nicht kennt hier mal auch ein Video was Dich dort erwartet. Ob ich das nochmals brauch glaube ich nicht.

      youtube.com/watch?v=mM124LHWHPs

      20180611_141251.jpg20180611_142650.jpg20180611_143323.jpg
    • da würde ich ein Schild ans Mopped hängen "zu verkaufen" und wieder rückwärts zu Fuss gehen........ 8|


      ansonsten = Meine Aussage mit den unausgereiften System hat nur was mit der Connectivität zu Tun.

      Ansonsten Optik, Ablesbarkeit alles ok, bis auf nach den Tanken den Tripzähler auf 0 setzen find ich auch nicht so prall dahin.