Abzocke.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abzocke.....

      ... erleben viele von uns ja fast tagtäglich....

      Deshalb können hier User vor solchen "Fallenstellern" andere User warnen...

      Aktuelles Beispiel, welches mir gerade ins Haus flatterte:

      Gratis Gewinnchance - rufen Sie 0800 / 0 655 855 an....

      Finger weg, das ist pure Abzocke, geht um Abo's und gewinnen tut nur der Laden am anderen Ende der Leitung.

      Siehe auch hier: KLICK
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich hab mir vor Jahren schon angeeignet, Nr. die ich nicht kenne, erstmal durchklingeln zu lassen. Wenns wirklich wichtig ist meldet sich derjenige nochmals.
      Alle verdächtigen Nr. diesbezüglich lehne ich sonst kategorisch ab und geh nicht ran.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Zu dem Thema habe ich in meiner Fritzbox eine sofortige Rufumleitung für anonyme Anrufer auf einen separaten Anrufbeantworter eingerichtet. Seitdem ist es ruhiger geworden...
      Selbiges tue ich auch für bestimmte ungeliebte Rufnummern...
    • Transalp PD06 schrieb:

      Zu dem Thema habe ich in meiner Fritzbox eine sofortige Rufumleitung für anonyme Anrufer auf einen separaten Anrufbeantworter eingerichtet. Seitdem ist es ruhiger geworden...
      Selbiges tue ich auch für bestimmte ungeliebte Rufnummern...
      ich habe eine Rufumleitung vom Festnetz auf mein Handy und jede Nummer von "wolle Auto verkaufen" bis "wir sind ein Energieberatungsunternehmen" usw. kommen in meinen beliebten Kontakt "STOP Werbung! Nicht annehmen!" Der hat keinen Klingelton und vibriert nicht und es kommen jede Woche 2 oder 3 Nummern dazu. Ist schon sehr lang der Kontakt und man glaubt es nicht, mindestens jede Woche 1 oder 2 Anrufe von dem Kontakt. (steht ja dann in der Anruferliste. Die geben es nicht auf...)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Bei so vielen Anrufen würde ich die Nummer mal bei der Bundesnetzagentur melden. Hier der Link zum Thema "Unerlaubte Telefonwerbung" und der Link zum Thema "Beschwerde einreichen".

      Es können Straßen von bis zu 300.000 Euro aufgebrummt werden.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Ich richte in meiner Fritzbox immer eine sofortige Sperre in der Anrufbehandlung ein. Für den Anrufer ist ab dann Dauerbesetzt.

      Und wichtig ist, sofort auflegen und das Telefonprotokoll aufbewahren, dass das nur ein Sekundenanruf war. Trillerpfeiffe soll auch helfen, habe ich aber noch nie gemacht und rufe hiermit ausdrücklich nicht zur Körberverletzung auf .....
    • killing joke schrieb:

      Bei so vielen Anrufen würde ich die Nummer mal bei der Bundesnetzagentur melden. Hier der Link zum Thema "Unerlaubte Telefonwerbung" und der Link zum Thema "Beschwerde einreichen".

      Es können Straßen von bis zu 300.000 Euro aufgebrummt werden.
      das mag für private Anschlüsse gelten aber im Gewerbe ist das etwas anders...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...