LED Ersatzlampe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Ersatzlampe

      da ich, wie viele andere auch, mit meiner Beleuchtung nicht ganz zufrieden war und auch die SportzBlue nur im gesehen werden gut ist aber die Ausleuchtung trotzdem schlecht ist, habe ich eine Alternative gesucht.
      Durch Dirks Einblendung beim Thema LED Leuchtmittel, habe ich mir das angebotene Stück mal näher angesehen und weil ich es mit der Neugier mit den Katzen halte, auch bestellt.
      Lampe vor 2 Wochen dann eingebaut und mittlerweile 2 mal auch im dunkeln ausprobiert.
      Was die Beleuchtung angeht, die ist besser als im kleinen Mercedes meiner Frau! ;--) und vor allem man(n) sieht nun mal wirklich etwas und die Blendwirkung ist geringer als bei meinem alten Scheinwerfer mit den streuenden SportzBlue. Ob die Lampe auch hält, muß sich nun zeigen. Ich habe 1 Jahr Garantie (wenn ich die für ähnliches Geld über die Staaten bezogen hätte, sogar 2 Jahre Garantie!). Bei den bereits verbauten Zusatzlampen, die ja fest verschraubt an der Kuh sind, ist ja bislang auch noch nichts kaputt gegangen. LED ist also schon mal robuster. Die nächste Tour wird zeigen, ob sich das gelohnt hat.
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • vowi schrieb:

      Und wo kriegt man die Komplettlampe?????
      das ist genau das Ding. LED Lampen dürfen nur im Ganzen, also als komplette Einheit getauscht werden. Nur LED Leuchtmittel in Halogenscheinwerfer nicht ganz korrekt...
      Wenn du nur goggelst unter: LED Headlight R1200GS oil cooler findest du diverse Anbieter. Unter Bilder gehen auf Goggel, dann siehst du schon, wer die richitige Funzel anbietet. Inwieweit du da mit verschiedenen Zöllen und Einfuhumsatzsteuer etc. behaftet wirst, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte beim Versand ein bisserl Glück und mein Päckchen ist hier ohne staatlichen Aufschlag angekommen... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ihr könnt ja gerne mit Steinen nach mir werfen, aber:

      Ich würde das Teil nicht selbst in die EU importieren. Nicht bevor ich prüfbare Unterlagen über die E-Nummer des SW vorliegen habe.
      Bin deswegen skeptisch weil genau dieser SW NICHT aus dem Chinesenlager in der EU vertrieben wird, wie z.B. der für die F-GS Modelle.

      Das Haftungsrisiko als Inverkehrbringer ist mir einfach zu groß - auf dem Schirm hab ich das Teil schon länger.
    • HSK BoGSer schrieb:

      Nicht bevor ich prüfbare Unterlagen über die E-Nummer des SW vorliegen habe.
      kann ich alles nachvollziehen und ich verstehe das aber ob ich nun mit einem nicht zugelassenen H4 / H7 Leuchtmittel fahre (80 oder 100 W "Birne") oder soger auf Xenon oder LED Einsatz im Halogenscheinwerfer umrüste oder so ein Ding nehme... habe ich für mich abgewogen und das mal versucht. Viel gelesen und ich war sehr skeptisch (bin ich immer noch, weiß ja nicht, wie lange es hält) aber ich probiere es aus und nach den 2 Fahrten im dunkeln muß ich sagen, GEIL, dass ist wie mit meinem Auto und das ist mir meine Sicherheit wert!
      Wenn du zum ;BMW; gehst und einen Scheinwerfer komplett kaufst, verlässt du dich doch auch auf die im Scheinwerferglas gegossene Zulassungsnummer oder überprüfst du das auch gewissenhaft?
      Ich "glaube" dem Lieferanten mal, mit der Holländischen E Nummer... :rolleyes:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das ist ne völlig andere Sache ob Du das Ding (nachweisbar) in der EU kaufst oder selbst importierst.
      Da gehts dann nicht mehr um einfachen Verlust der Zulassung des Bauteils. Die Haftung für Inverkehrbringer ist um einiges umfangreicher.

      Mußte mir das berufsbedingt vor nicht allzulanger Zeit mal erklären lassen.
    • HSK BoGSer schrieb:

      Das ist ne völlig andere Sache ob Du das Ding (nachweisbar) in der EU kaufst oder selbst importierst.
      habsch bei ebay gekauft und mit PayPal bezahlt und wo das genau wegkommt, dass ist alles sehr kompliziert heute geworden... ;pfeif; da bin ich überfordert... ;cool; aber es leuchtet schön ;--)

      Ich weiß was du meinst aber wer will das alles kontrollieren? Damit meine ich beide Seiten. Wo wollen wir anfangen und wo aufhören? Bei der Nautilus Hupe oder bei den anderen Teilen die es überall zu kaufen gibt? Meine Pivot Pegs Fußrasten hab ich auch außerhalb gekauft, die werden aber auch hier vertrieben. Meine kleine Welt ist (für mich) in Ordnung und wenn ich das Gefrickel sehe, was einige da mit LED "Birnen" in Halogenscheinwerfer anstellen, dass finde ich erheblich bedenklicher...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Da hab ich auch schon den Zeigefinger auf dem Kaufen-Button gehabt.

      Ich werde erst mal abwarten, wie das Lämpchen sich bei Rewert so macht.
      Und es bei ihm mal in Natura bewundern.
      Denn nur wenn ich das Ding in Natura sehe, kann ich sagen, ob es m.M. nach zu meiner Triple Dreck passt, wie viel vom Aussehen der Q mit ihrem Karl-Dall-Blick noch bleibt und wie die Qualität ist.
      Aber ich könnte mir vorstellen, dass das passt...

      Mir persönlich würde das `E`-Zeichen auch erst mal reichen. Wenn der TÜV uns scheidet, geht er bei Ibää weg.

      ...........................................................................................oder soll ich doch schon einen bestellen?????? ;°)

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Rabe schrieb:

      ......oder soll ich doch schon einen bestellen??????
      na wart mal, bis die ersten Schotterkilometer und Erschütterungen da rein gehauen sind und ev. noch viel Wasser drauf kommt. (Mit dem Gartenschlauch habe ich aber schon getestet...).
      Ein hässliches Schutzgitter habe ich wieder demontiert. Das ging gar nicht. Bin ja Teilkaskoversichert, wenn da ein Stein rein haut und das haben wir ja bislang noch nicht gehabt.
      Der Karl Dall Blick ist etwas entschäft aber durch die unterschiedliche Größe der "Augen" doch noch recht erhalten. Was ich bei den Matotec LED's zum 3-fachen Preis doch vermisst hätte.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      Wir hatten doch einen Deal......
      ;pfeif;

      remi22 schrieb:

      na wart mal, bis die ersten Schotterkilometer und Erschütterungen da rein gehauen sind und ev. noch viel Wasser drauf kommt.
      ;daumen;

      remi22 schrieb:

      Bin ja Teilkaskoversichert, wenn da ein Stein rein haut und das haben wir ja bislang noch nicht gehabt.
      Naja, Udo fährt ja dies Jahr nicht mit. Dann könnte es im September gut gehen... Oder ein Anderer muss den Part der Steinschleuder übernehmen. 8)

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Würde mich auch interessieren. Das Teil gibt's auch als Retrofit-Variante für die H7-Version der LC, die löst einen gewissen "haben-will"-Effekt aus,
      meint der
      Klaus

      Bei der LC ist's vermutlich nicht ganz so kritisch. Da es für diese ab Werk eine LED-Version gibt, fällt das zumindest nicht sofort jedem auf.
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Dietmar schrieb:

      Ist die E-Zulassung da echt oder nur Fake ?
      keine Ahnung... Mopped hat auch nicht gemosert. Stecker druff und gut. Für das Standlich wird der alte Fassungsstecker so aufgesteckt und in die Lampe gesteckt und der andere Stecker passt da auch so drauf.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      na wart mal, bis die ersten Schotterkilometer und Erschütterungen da rein gehauen sind
      Rewert,
      ist der Scheinwerfer nur seitlich befestigt oder ist auf der Unterseite auch die Gummitülle wie beim Originalen drin ?
      Könnte mir vorstellen, das sich der Scheinwerfer ohne untere Führung verstellt und du bald die Krähennester ausleuchtest. ;pfeif;

      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Wir haben es an der F650Twin meiner Frau. Hat auf der Deutschlandtour nicht nur 5000 km Alltagsbetrieb, sondern in den neuen Bundesländern auch Retro-Teer (wüstestes Pflaster über teilweise mehr als 10 km, so dass zumindest ich am Schluss im Stehen gefahren bin) und in der ersten Woche ein paar Tage Dauerregen unbeschadet überstanden. E Zeichen ist dran, ist natürlich für RHD ausgelegt, das Lichtbild ist wie auf den Bildern von Rewert. Bisher gab's in der EU auch Länder mit LHD, von daher ist es kein Widerspruch, wenn es in Holland typgeprüft wurde. In anderen Foren sind sogar die Papierbescheinigungen der Typprüfungen für diese Art Scheinwerfer eingestellt. Wer Bedenken hat, lässt's einfach bleiben, für alle anderen ist es wie Rewert schreibt, eine deutliche Verbesserung.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo

      Ich habe nicht ganz so positive Erfahrung gemacht. Habe den Scheinwerferseit Anfang Mai inzwischen über 10 tkm gefahren.
      Nach 6 Wochen und ca. 3000 km ist das Abblendlicht (4 LEDs) eine nach deranderen innerhalb von 500 km ausgefallen.
      Ich habe meinen Scheinwerfer in GB gekauft und warte seit zwei Woche aufeine Garantieabwicklung, wobei noch nicht weiß ob ich Ersatz bekomme.

      index.jpg


      Gruß Udo
    • Kössi schrieb:

      Rewert,
      ist der Scheinwerfer nur seitlich befestigt oder ist auf der Unterseite auch die Gummitülle wie beim Originalen drin ?
      Könnte mir vorstellen, das sich der Scheinwerfer ohne untere Führung verstellt und du bald die Krähennester ausleuchtest.
      die untere Gummibuchse fällt weg. Für die Seiten werden die original Gummibuchsen des Scheinwerfers entfernt und es kommen Blechmuttern drauf und mit diversen Unterlegscheiben (alles im Lieferumfang) wir die Differenz zwischen neuem Scheinwerfer und der Blechmutter ausgeglichen und der Scheinwerfer wird fest gezogen! Erst leicht. Habe den dann im dunkeln eingestellt und die Dinger ganz fest gezogen. Meine LED Tagfahrlichter sind ja auch nur fest gezogen. Passt. Rest muß sich zeigen. Komischerweise vibriert da nichts. Der Lichtkegel auf den Bildern ist im Leerlaufbetrieb aufgenommen und bei dem alten Scheinwerfer hatte man im Leerlauf ja ordentliche Verwackelungen im Licht. Ich denke die Gummilagerung und Buchsen waren für die Glühfadenbirne, damit die länger lebt.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • China Cruiser schrieb:

      wobei noch nicht weiß ob ich Ersatz bekomme.
      :huh: uups, das ist ärgerlich. Da halte uns bitte auf dem laufenden. Letztendlich kommen die ja wahrscheinlich alle vom gleichen Hersteller...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Letztendlich kommen die ja wahrscheinlich alle vom gleichen Hersteller...
      Es gibt zwei Hersteller in China, die kopieren auch von sich gegenseitig. Wenn die Behauptungen des Verkäufers zutreffen (was ich NICHT überprüfen kann) fertigen die auch für Osram und einen US-Hersteller. Das Ausfallen einzelner LEDs ist natürlich nicht gut, ich hoffe, dass das kein generelles Problem ist. -> St. Florians-Prinzip. ;rotwerd;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • China Cruiser schrieb:

      Hallo

      Ich habe nicht ganz so positive Erfahrung gemacht. Habe den Scheinwerferseit Anfang Mai inzwischen über 10 tkm gefahren.
      Nach 6 Wochen und ca. 3000 km ist das Abblendlicht (4 LEDs) eine nach deranderen innerhalb von 500 km ausgefallen.
      Ich habe meinen Scheinwerfer in GB gekauft und warte seit zwei Woche aufeine Garantieabwicklung, wobei noch nicht weiß ob ich Ersatz bekomme.

      index.jpg


      Gruß Udo
      so, nur mal kurz, da ich schon was neues aufgetrieben habe... ;--)

      ich musste die gleiche Erfahrung machen wie Udo, nur das meine LED's etwas länger gehalten haben. Fernlicht und Standlich funktionieren immer noch aber vom Abblendlicht sind 2 der 4 LED's auf "glimmen" umgestiegen und leuchten kaum mehr. Ich habe sie gut 4500 km, können auch 5000 km sein, gefahren; müsste ich jetzt (ganz) genau nachgucken. Auch mit Schüttelstrecken dabei.
      Interessant, selbst mit den verbliebenen 2 LED's ist die Leuchtkraft immer noch gigantisch! :thumbup: . Ich habe aber die Garantie angemeldet und die Chinesen haben mir einen neuen Scheinwerfer geliefert. Der wartet jetzt darauf, dass ich den umbaue. Den alten Scheinwerfer wollten die nicht mal wieder haben, nur Bilder.
      Mittlerweile gibt es den LED SCheinwerfer bei anderen Anbietern für rund 240,- € und 2 Jahren Garantie... ;rotwerd;

      Für ein anderes Projekt habe ich aber mittlerweile einen europäischen Anbieter ausgemacht, der zu humanen Preisen uuuund 5 Jahren Garantie!!! diverse LED Leuchtmittel und Zubehör anbietet und das zu adäquaten Preisen!

      Hat wer Erfahrung mit der FirmaLEDperf.de gemacht? Habe da ein paar Teile bestellt. Mal gucken.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      zu humanen Preisen uuuund 5 Jahren Garantie!!!
      gerade beim Bestellvorgang gesehen, die Garantie kann um weitere 2 Jahre verlängert werden (gegen Gebühr... ;--) ) also bis zu 7 Jahre! Das inde ich mutig!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...