LED Ersatzlampe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      Hat wer Erfahrung mit der FirmaLEDperf.de gemacht? Habe da ein paar Teile bestellt. Mal gucken.
      Da die offensichtlich auch etwas für die XR im Programm haben würde mich das auch interessieren... ;pfeif;
      Ich hatte die LED-Leuchtmittel von Ledperfet für die XR die auch beworben werden, dass sie per Einzelabnahme zulassungsfähig sind.

      Es wurde kein Gutachten oder technische Bescheinigung mitgeliefert, die Leuchtmittel mit den Kühl"zöpfen" passen auch nicht in das Lampengehäuse, bzw. Der Plastikdeckel lässt sich nicht mehr anbringen und schon gar nicht schließen.

      Die Rücksendung gestaltete sich sehr schwierig, man muss eine Genehmigung bei dem französischen Unternehmen beantragen, welches die Ware nur annimmt, wenn mit einem von denen bestimmten, sehr teuren Unternehmen nach Südfrankreich zurück geschickt wird.
      Das Glauben der Werbung und das Vertrauen auf die Seriosität hat mich über 30 Euro gekostet.

      Da der Einbau nicht so einfach war wie behauptet, kann ich auch was zum Support sagen:
      Lange Reaktionszeit, unhöfliche Formulierungen und insgesamt nicht hilfreich.

      Ich werde bei diesem Unternehmen bestimmt NICHT mehr kaufen, auch wenn die Lichtqualität von allen LED-Leuchtmitteln die ich ausprobiert hatte am besten war.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      Hat wer Erfahrung mit der FirmaLEDperf.de gemacht? Habe da ein paar Teile bestellt. Mal gucken.
      Da die offensichtlich auch etwas für die XR im Programm haben würde mich das auch interessieren... ;pfeif;
      Ich hatte die LED-Leuchtmittel von Ledperfet für die XR die auch beworben werden, dass sie per Einzelabnahme zulassungsfähig sind.
      Es wurde kein Gutachten oder technische Bescheinigung mitgeliefert, die Leuchtmittel mit den Kühl"zöpfen" passen auch nicht in das Lampengehäuse, bzw. Der Plastikdeckel lässt sich nicht mehr anbringen und schon gar nicht schließen.

      Die Rücksendung gestaltete sich sehr schwierig, man muss eine Genehmigung bei dem französischen Unternehmen beantragen, welches die Ware nur annimmt, wenn mit einem von denen bestimmten, sehr teuren Unternehmen nach Südfrankreich zurück geschickt wird.
      Das Glauben der Werbung und das Vertrauen auf die Seriosität hat mich über 30 Euro gekostet.

      Da der Einbau nicht so einfach war wie behauptet, kann ich auch was zum Support sagen:
      Lange Reaktionszeit, unhöfliche Formulierungen und insgesamt nicht hilfreich.

      Ich werde bei diesem Unternehmen bestimmt NICHT mehr kaufen, auch wenn die Lichtqualität von allen LED-Leuchtmitteln die ich ausprobiert hatte am besten war.
      also ich habe ja ein paar Teile bei denen gekauft. Da der Scheinwerfer nur eine DOT und E9 Zahl drauf hat aber mit Zulassung verkauft wurde, habe ich nach der ECE Nummer gefragt, die sich auf jedem Scheinwerfer befinden sollte... tja, gibt es für das Modell doch nicht ?(
      Daraufhin habe ich beantragt, man möge mich von dem Ding befreien oder einen zugelassenen Ersatz schicken.
      Alle Mails wurden in relativ kurzer Zeit beantwortet. Einen Rücklieferschein habe ich gestern bekommen und der Ersatzscheinwerfer ist unterwegs. Bisher kann ich also nichts negatives sagen.

      Die LED Zusatzleuchten fallen am Befestigungssatz aber sehr einfach aus, darum habe ich mir bei Wunderdich Halter zubestellt. Mal gucken, wenn alles so weit verbastelt ist, melde ich mich mit Bildern.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • so, kleines Update. Auf der letzten Tour am vorletzten Sonntag sind auch die letzten 2 glimmenden LED's erloschen (wobei selbst die glimmenden LED's noch mehr Power drauf hatten als die Halogenfunzel! die da rein gehört...) und meine Beleuchtung musste gewechselt werden. Da ich ja wie oben schon geschrieben von den Chinesen Ersatz bekommen habe, leuchtet es wieder mit alter Strahlkraft.
      Ausgefallen ist das gute Stück jetzt bei 49.500 km +/- ein paar km. Also wie oben geschrieben, haben die nur rund 5.000 km gehalten... das ist mau... ;rotwerd; selbst wenn ich jetzt die Schüttelstrecken mal anders rechne, viel weiter als 6 oder 7 tsd km. wären die auch nicht gekommen.
      Habe rein aus Neugierde versucht, zu sehen, wie die Lampe gebaut ist. Da ist aber das wirklich schwere Alu-Gußgehäuse fest mit der Kunststofflinse verklebt! Hätte ich aufflexen müssen und das habe ich dann lieber gelassen.
      Generell finde ich diese Art des Umbaus sehr gut! Die Sicherheit und die Ausleuchtkraft sind enorm. Wenn so ein Gehäuse mal von einem namhaften Anbieter angeboten wird, würde ich mir das nochmal überlegen. Da die Dinger auch schon für unter 250,- € verkauft werden, zeigt, dass da genug dran zu verdienen ist.
      Ich fahre also meine Ersatzlampe jetz runter und dann kommt erst mal wieder die originale rein. Vielleicht hat LED Perf bis dato was. Ich habe mit denen; außer das die nicht in der Lage sind, das richtige zu liefern, keine Probleme. Bemühen sich und sind nett. Die falsch gelieferte Lampe für die HP geht jetzt das 2te mal weg. Rücklieferscheine wurden immer anstandslos eingestellt.
      Ich werde berichten. Anbei mal Bilder vom "vergurkten Gehäuse".
      Dateien
      • 2.jpg

        (133,08 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (146,49 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (117,2 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (112,2 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (120,93 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      Hat wer Erfahrung mit der FirmaLEDperf.de gemacht? Habe da ein paar Teile bestellt. Mal gucken.
      Da die offensichtlich auch etwas für die XR im Programm haben würde mich das auch interessieren... ;pfeif;
      Ich hatte die LED-Leuchtmittel von Ledperfet für die XR die auch beworben werden, dass sie per Einzelabnahme zulassungsfähig sind.
      Es wurde kein Gutachten oder technische Bescheinigung mitgeliefert, die Leuchtmittel mit den Kühl"zöpfen" passen auch nicht in das Lampengehäuse, bzw. Der Plastikdeckel lässt sich nicht mehr anbringen und schon gar nicht schließen.

      Die Rücksendung gestaltete sich sehr schwierig, man muss eine Genehmigung bei dem französischen Unternehmen beantragen, welches die Ware nur annimmt, wenn mit einem von denen bestimmten, sehr teuren Unternehmen nach Südfrankreich zurück geschickt wird.
      Das Glauben der Werbung und das Vertrauen auf die Seriosität hat mich über 30 Euro gekostet.

      Da der Einbau nicht so einfach war wie behauptet, kann ich auch was zum Support sagen:
      Lange Reaktionszeit, unhöfliche Formulierungen und insgesamt nicht hilfreich.

      Ich werde bei diesem Unternehmen bestimmt NICHT mehr kaufen, auch wenn die Lichtqualität von allen LED-Leuchtmitteln die ich ausprobiert hatte am besten war.
      das Nächste LED Desaster ist dann da... hatte die LED Nebellampen / Zusatzlampen von LED Perf mitbestellt für rund 148,65 € (alter Preis).
      Am Anfang gefielen mir die Lampen ganz gut (außer das Befestigungsmaterial, das ist grottig!), da sehr grell. Auf der Tour im dunkeln und in Tunneln schnell festgestellt, dass die Lampen kein Lichtband (wie BMW Original) oder Lichtpunkt / Kegel besitzen... egal dachte ich, wenigstens wirste gesehen mit den grellen Dingern. Leider nicht so lange. Also eine Lampe funktioniert noch, hat aber schon ganz leichte Kondesbildung im Gehäuse. Die andere Lampe hatte zu Beginn der Reise schon Kondensbildung im Gehäuse, ist dann ausgefallen und mittlerweile völlig abgesoffen...
      Rücklieferantrag läuft... ;rotwerd;
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Meine 9-Euro-LED's leuchten zwar auch in den Himmel, haben aber die Nässe gut überstanden.

      Deine waren noch zu teuer, Rewert. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Wie war das noch...? Wer billig kauft, kauft zweimal......
      Ärgerlich ist das allemal, aber eben nicht sonderlich überraschend.

      Ja, die Lampen von BMW kosten das 3-fache....
      Ich habe bei der 1250er die Nebellampen von der LC übernommen. Wie teuer rechne ich die jetzt?
      Das 1,5fache? Oder gar nichts, denn ich habe sie ja bei der LC bezahlt. °XX°

      PS: Alles ohne Rücksendeschein oder sonstigen Ärger oder Zeitaufwand.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Blacky schrieb:

      Wer billig kauft, kauft zweimal......
      ich weiß das und propagiere es selber am laufenden Band aber... ich dachte (mein Vater würde jetzt wieder den Spruch mit dem Pferd bringen...) wenn die 5 Jahre Garantie anbieten, dass die was auf ihr Zeugs geben... leider wieder falsch...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Manchmal muss man eben auch "altbekannte Feststellungen" kritisch überprüfen ;pfeif;

      Sonst würden wir ja heute noch meinen, dass die Erde eine Scheibe ist. Wäre schade, dann gäb's nämlich keine Reiseberichte von "einmal rundrum mit dem Motorrad",
      ergänzt der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Tja, Umtauschen ist nicht... also gibts eine neue Lampe; hoffentlich. Das einzig Poisitve, der Kabelbaum sah recht gut aus und der Schalter in Alu-schwarz auch. Wenn die halten, kommen mal 2 BMW Lampen dran aber erst werden die Perfs aufgebraucht... ;rotwerd;

      Antwort vom Kundendienst:

      Hallo,


      Wie auf allen Händler-Websites haben Sie nach Eingang Ihrer
      Bestellung eine Frist von 14 Tagen, um Ihren Antrag auf Rückgabe
      zu stellen. Die Produkte müssen so neu wie erhalten sein und
      dürfen nicht länger als 5 Minuten (zum Testen) benutzt worden
      sein.


      Ihre Bestellung datiert vom Februar 2020, Ihre gesetzliche Frist
      ist leider mehrere Monate überschritten, eine Rückerstattung ist
      leider nicht möglich.


      Das Produkt hat eine Garantie von 5 Jahren, wenn Sie ein defektes
      Produkt haben,



      Entschuldigung für diese unannehmlichkeit, Klicken Sie auf diesen
      Link
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      na dann klick doch auf den Link für das defekte Produkt
      ja doch. Gemach, gemach... habe ich ja gemacht. Die Arschkr.... wollen, dass ich das Paket frankiere, na warte.... °F°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Die Arschkr.... wollen, dass ich das Paket frankiere, na warte...
      Hab ich doch schon so geschrieben und das Porto kriegst Du nicht erstattet. Das französische Verbraucherschutzrecht scheint anders zu sein, als bei uns. Da scheint es noch keine EU weite Angleichung gegeben zu haben. Schließlich werden französische Anbieter ja benachteiligt wenn keiner bei denen kauft weil im Falle eines Defekts, also einer Schlechtleistung, das Porto zu Lasten des eh schon durch minderwertige Ware geschädigten Kunden geht. Ich weiß wo ich nichts mehr kaufe!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ich weiß wo ich nichts mehr kaufe!
      der Laden ist bei mir auch durch. Werde die Kosten der Rücklieferung über PayPal wieder rein holen. Da geht das 5x im Jahr und ich habe erst 1x dieses Jahr davon Gebrauch gemacht... :saint:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • nun ist auch die linke Lampe mit Wasser voll gelaufen. Letzte Woche die Ersatzlieferung bekommen... echter Chinakernschrott! ;sauer;
      Ich habe mit der jetzigen Reklamation darum gebeten, den gesamten Artikel zurück zu nehmen, mal gucken was kommt.


      Gemäß § 439 Abs. 2 BGB hat der Verkäufer die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


      Wie sieht es damit aus? Habe ja einen neuen Scheinwerfer bekommen, dass heißt, der Verkäufer hatte Gelegenheit den Artikel zu prüfen usw. und hat mir ja auch einen neuen Scheinwerfer zugeschickt. Jetzt müsste ich doch mein Geld für die Retoure erstattet bekommen; oder? Wer hat da rechtliche Ahnung?
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...