ACHTUNG: Fußballthema..... Tschüss Özil......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow. Bin zwar neu hier im Forum aber Ihr macht ja ganz schöne Fässer auf...

      Die Özil/DFB Diskussion ist irgendwann in der Presse wieder vorbei. Mich interessiert mehr das Grundlegende: Warum machen sich so viele Freilufthühner (in Deutschland) für die Käfighaltung (in der Türkei) stark obwohl alle Zugriff auf die freie Presse in Deutschland haben?!

      Ist das ein Identitätsproblem? Der Wunsch nach 'starker Führung?' Was ist es das ich nicht verstehe?! Die meisten müssen doch noch Verwandte und Bekannte in der Türkei haben obwohl sie in Deutschland geboren sind (siehe Özil) und bekommen doch sicher am eigenen Leib die Zwangsmassnahmen und Ausnahmezustände, die Abschaffung des Rechtstaats, die Zusammenlegung und Aufhebung der Gewaltenteilung etc. mit - warum wird Erdogan also auch noch aus dem "Ausland" unterstützt?!
    • Inzwischen ist das aber kein " Fussball-Thread " mehr !!

      Daher hier ein Auszug:

      Beiträge / Copyright / Disclaimer
      Die Betreiber untersagen hiermit ausdrückich Beiträge mit folgenden Inhalten:

      • Threads die sich ausnahmslos mit Politik und/oder Religion befassen (potentielles Streitthema)
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Das ist ja genau mein Punkt: Warum laufen die Leute immer "sehend" in den Untergang?! Die türkische Lira befindet sich bereits im freien Fall, die Investoren laufen immer schneller weg, und doch wählt das Volk "demokratisch" (oder auch nicht - siehe "popular vote" in den USA) den Untergang. Faszinierend...
    • Fralind schrieb:

      und wie die anderen Türken laufen die immer noch ihrem groß Osmanischen Reich und einem Anführer hinterher, den sie in Erdoğan sehen ( einfach mal Türken zuhören oder nachlesen)

      Capoflyer schrieb:

      Ist das ein Identitätsproblem? Der Wunsch nach 'starker Führung?' Was ist es das ich nicht verstehe?! Die meisten müssen doch noch Verwandte und Bekannte in der Türkei haben obwohl sie in Deutschland geboren sind (siehe Özil) und bekommen doch sicher am eigenen Leib die Zwangsmassnahmen und Ausnahmezustände, die Abschaffung des Rechtstaats, die Zusammenlegung und Aufhebung der Gewaltenteilung etc. mit - warum wird Erdogan also auch noch aus dem "Ausland" unterstützt?!

      Du musst nur mal mit Türken reden.

      Die sind da wie hier regelrecht süchtig nach dem was die Person Erdoğan in Wort und Handeln verkörpert, obwohl es den Türken noch nie so gut gegangen ist wie in den letzen 8 Jahren.
      Woher haben die wohl die vielen Infos über 100.000sende von anders denkenden, die eignen Angehörigen schwärzen diese an, und nicht aus Angst vor Erdoğan und seinen Schergen, nein weil sie dem System das dort eingeführt wird hörig sind , es regelrecht wollen.


      Und warte mal ab wenn 70.000.000 Türken auf Befehl anfangen zu rennen.

      Dieser Kult um diese Person erinnert mich an die Anfänge von 33.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Und warte mal ab wenn 70.000.000 Türken auf Befehl anfangen zu rennen.
      Zweite Wiener Türkenbelagerung wie 1683 ;pfeif; .

      Ich bin froh, dass die Kriege in unserer Zeit auf finanzieller Ebene ausgetragen werden, aber gut ist das trotzdem alles nicht.

      Hans-Jürgen, jetzt verdirb doch nicht den Spaß hier, kommt viel Wahrheit zwischen den Zeilen zum Vorschein ... ;jaja;
    • highgate schrieb:

      Inzwischen ist das aber kein " Fussball-Thread " mehr !!

      Daher hier ein Auszug:

      Beiträge / Copyright / Disclaimer
      Die Betreiber untersagen hiermit ausdrückich Beiträge mit folgenden Inhalten:

      • Threads die sich ausnahmslos mit Politik und/oder Religion befassen (potentielles Streitthema)

      Du hast natürlich vollkommen Recht.

      Aber es ging nie um die spielerichen Leistungen (die hat heute Hoeneß ja in einem Satz zusammen gefasst) die Ihn dazu bewogen haben, sich als Deutscher mit den dafür zu bekennenden Werten mit einem für meine Meinung nicht demokratischen Staatspräsidenten als Deutscher Vorbild Nationalspieler, der einzig und alleine dem deutschen (Sport)kodex verpflichtet ist, mit über 150 Fotos ablichten liess.

      Bis hierhin trotz teurer Berater schon sehr dämlich aber das hätte noch funktioniert, aber dann noch den Schriftsatz hinzufügen war doch gewolltes Kallkül, anders kann man sich das nicht erklären oder ist er wirklich so dämlich wie er aussieht und wirkt.

      Das Thema Özil am heutigen Tag hat und hatte nie etwas mit Fussball zu tun.



      Richtig wäre am damaligen Zeitpunkt gewesen.

      Im Herzen bin ich Türke
      Erdoğan ist mein Präsident
      Daher kann ich nicht mehr für Deutschland spielen und / oder werben oder weiter ein Vorbild sein
      Daher kann ich nicht auch nicht die Prämie pro Spiel von 20.000 €/90 Min. für die Qualifikation 2018 anehmen und gebe das Geld von meine Gehalt von 20,6 Mio /Jahr zurück


      Das hätte Charakter.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fralind ()

    • highgate schrieb:

      Inzwischen ist das aber kein " Fussball-Thread " mehr !!

      Daher hier ein Auszug:

      Beiträge / Copyright / Disclaimer
      Die Betreiber untersagen hiermit ausdrückich Beiträge mit folgenden Inhalten:

      • Threads die sich ausnahmslos mit Politik und/oder Religion befassen (potentielles Streitthema)

      Als ich den Thread eröffnet habe, bat ich um Sachlichkeit. Dass die Grenzen zu diesem Thema fliessend sind, war mir von vornherein klar.
      Aber das Thema ist ziemlich aktuell und nicht rein politisch und man muss ja nicht vor dem “real life“ völlig die Augen verschliessen und tabuisieren, nur weil wir uns hier in einem Motorradforum befinden.
      Solange hier sachlich oder zumindest “sauber“ diskutiert find, finde ich es vertretbar.

      Capoflyer schrieb:

      Du hast Recht. Ich habe mich hinreißen lassen und steige jetzt aus dem Thread aus....ist ja ein Motorrad-Forum!
      Siehe oben....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Solange hier sachlich oder zumindest “sauber“ diskutiert find, finde ich es vertretbar.
      .........so sehe ich das auch.

      Fralind schrieb:

      auch vom Deppen Löw unterstützt
      ...........aber das ist eben nicht mehr sachlich !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ich reduziere meine Meinung auf drei Hauptpunkte(Reihenfolge = Rangfolge)

      1. Es war ein Fehler, die doppelte Staatsbürgerschaft einzuführen.
        Entweder Deutscher oder Nicht-Deutscher.
      2. Der DFB hätte Herrn Ösil nach dem Foto-Eklat nicht zur WM mitnehmen dürfen.
      3. Herr Ösil hätte soviel Anstand haben sollen, vor der WM zurückzutreten.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Gemeint war, er hätte es als Leader zu dem Zeitpunkt nach den Fotos die nachfolgenden Ereignisse kommen sehen müssen und frühzeitig mit Özil und dem DFB zusammen eine tragfähige ehrliche Lösung finden müssen.

      Anstatt nichts zu machen. Und hätte Özil das nicht gemeinsam gewollt, hätte er, Löw, wie im richtigen Artbeitsleben aus der Konseqenz davon schon vor der WM Herrn Özil aus der Manschaft nehmen müssen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • In Quatar wird die WM im November/Dezember stattfinden. Weils ansonsten wahrscheinlich ein paar Tote auf dem Platz geben würde.....oder echten Standfußball (nach deutschem Vorbild). ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nochmal zum Ursprungsthema

      Zitat von Sophia Thomalla:

      "Die Rassimus-Karte zu ziehen, wenn man Fotos mit einem Diktator macht, dessen Werte weder für die Deutschen noch für das Heimatland der Eltern steht, der ist entweder am schlechtesten beraten oder einfach nur stockenblöde."

      Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Scandium schrieb:

      Es war ein Fehler, die doppelte Staatsbürgerschaft einzuführen.
      Entweder Deutscher oder Nicht-Deutscher.
      Özil hat die türkische Staatsbürgerschaft abgegeben im Zuge der Einbürgerung...

      Scandium schrieb:

      Der DFB hätte Herrn Ösil nach dem Foto-Eklat nicht zur WM mitnehmen dürfen.
      das ist der schmale Grat, den es zu meistern gilt. Politik und Sport passt selten zusammen. Was ist mit dem Ausrichterland? Da gäbe es einigen Diskussionsbedarf.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Özil hat die türkische Staatsbürgerschaft abgegeben im Zuge der Einbürgerung..
      somit hat er sich den ganzen Shitstorm um seine Person sich selbst zu zuschreiben und braucht nun nicht mit der Rassismus Fahne wedeln.... :thumbdown:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Weiß doch jeder das dieses Thema rein Politisch orientiert ist und der Sportliche Aspekt reine Schminke ist, nur dürfen gewisse eben auch politisieren wofür andere gemasregelt werden, ich wäre dafür die Moderation hier zu überdenken und die Arschkriecher, die demjenigen die Stange halten, gleich mit!
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      da arbeitet aber einer sehr aktiv an seinem Abschied, Ton und Stil sind doch stark daneben.
      Nicht gleich Abschied, aber eine kleine "Denkpause" wäre evtl. hilfreich.... ;daumen;

      Jetzt warten wir noch die Reaktion von seinem Wasserträger ab, dann herrscht evtl. wieder Ruhe im Stall... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • es wurde höchste zeit, dass der erdogan-fan özil leine zieht!

      ein spieler, der schon beim absingen der deutschen hymne schweigt - weil er angeblich betet - ist eine farce und nicht würdig deutschland
      zu vertreten. genialität hin oder her, das macht man einfach nicht.

      ich hatte in den ganzen jahren nie das gefühl bei özil, dass er mit letzter konsequenz hinter der sache steht. die vergangenen monate haben es
      gezeigt. es wäre doch ein leichtes für ihn gewesen sich zu erklären, sich zu entschuldigen und alles wäre wieder gut gewesen. shit happens ... fehler passieren bei jedem! aber nein, kleines trotziges özil musste hart bleiben - sehr zum unmut der deutschen fans.

      jetzt die rassismus-karte zu ziehen war sowas von absehbar und klar. das ist dann immer das letzte mittel, wenn einem nichts mehr einfällt.

      die bösen deutschen - und die guten anderen! wer hat nochmal den demagogen erdogan zum präsidenten gewählt?!? ich vermute mal auch ein özil!

      ich leben viel in andalusien, bin dort also ein ausländer - und bekomme das sehr häufig z.b. auf ämter, etc. deutlichst zu spüren. das ist ärgerlich und manchmal bekomme ich einen dicken hals, aber es ist halt so. ich habe mich den gepflogenheiten dort anzupassen, ob es mir passt oder nicht. aber sind die spanier gleich rassisten? das sind sie nicht. listo!

      was macht herr özil nun? verbrennt den deutschen pass und spielt für die türkei? hätte er schon immer tun sollen - dann wäre uns dieser ganze mist erspart geblieben!
      Dateien
      • Unknown.jpeg

        (6,88 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )