ACHTUNG: Fußballthema..... Tschüss Özil......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACHTUNG: Fußballthema..... Tschüss Özil......

      ... KLICK

      Wen Fußball bzw. das Thema nicht interessiert ---> bitte nicht rumnörgeln - einfach kommentarlos weiterblättern..... ;peace;

      Ich denke, das Thema wird uns im Alltag/Blätterwald noch eine Weile begleiten...

      ... und mir ist auch bewußt, daß es hierzu sicherlich unterschiedliche Meinungen geben wird,
      aber bewahrt bitte die Contenance... ;daumen;

      Persönliche Meinungen sind erwünscht...

      Meine Meinung: Wurde aber auch Zeit... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wenn man sich als deutscher Staatsbürger und als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft dem türkischem Präsidenten Erdogan verpflichtet oder zumindest verbunden fühlt, dann darf man nicht erwarten das die deutschen Mitbürger ihn deshalb mit Lob für seine Kampagne bedenken und dann den deutschen Mitbürgern Rassismus und Fremdenfeindlichkeit vorwerfen.
      Wir leben in einem Rechtsstaat in dem Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Glaubensfreiheit und Demokratie herrschen und als oberstes Gut zu werten sind.
      Erdogan steht für eine "parlamentarische Ein-Mann-Diktatur" die tausende von Beamten, Richtern, Soldaten, Lehrern und Journalisten ohne rechtsstaatliche Grundsätze in Gefängnisse wegsperrt und foltert, nur weil sie nicht seiner Meinung sind oder andere Werte, insbesondere die der Menschenrechte aufrecht erhalten wollen.
      Wenn also jemand wie Özil Erdogan befürwortet und in seiner Funktion als Vertreter / Mitglied der deutschen Nationalmannschaft dieses öffentlich bekundet, dann hat er unsere rechtsstaatlichen Werte verraten und mit den Füßen getreten. Sich dann darüber zu beschweren das die deutschen Mitbürger ihn diskriminieren ist sicherlich die falsche Reaktion.
      Aber es ist nicht nur Özil der Rechenschaft ablegen sollte, sondern auch die DFB-Funktionäre die ihn nicht nach seinem Fernsehauftritt mit Erdogan aufgrund der fehlenden Distanzierung zu den Machenschaften von Erdogan aus der deutschen Nationalmannschaft entfernt haben.
      Ausländer und Mitbürger mit Migrationshintergrund sollten bei uns jederzeit ohne Einschränkung begrüßt und willkommen geheißen werden, sofern sie sich zu unseren rechtsstaatlichen Werten bekennen und dieselben verteidigen....wer sich mit diesem Grundsatz unseres Demokratieverständnisses nicht identifizieren kann, sollte seine Konsequenz ziehen und sich für nur eine Staatsangehörigkeit entscheiden.
    • lieber Dirk. Ich stimme dir zu 90 Prozent zu.

      Aber erdogan ist offiziell ein demokratisch gewählter Präsident.

      Ist so.

      Und özil spielt jetzt die Rassismus Karte weil das ein heikles Thema ist in Deutschland.

      Ich hätte es begrüßt wenn beide damals ausgeschlossen worden wären.
    • Spark schrieb:

      Ausländer und Mitbürger mit Migrationshintergrund sollten bei uns jederzeit ohne Einschränkung begrüßt und willkommen geheißen werden, sofern sie sich für unsere rechtsstaatliche Werte bekennen und dieselben verteidigen....
      Ich kenne keinen einzigen Menschen (Deutschen), der irgendein Problem mit Migranten hat, die sich hier in D tatsächlich integrieren, nicht ungebührlich oder gar kriminell verhalten oder dem Staat auf der Tasche liegen. Keinen Einzigen!
      Aber ich kenne bzw. bin schon mehrmals mit Leuten aneinander geraten, die genau das Gegenteil von dem sind und mich/uns dann als Ausländerhasser beurteilen.

      Ich war schon 3x in der Türkei (letztmalig allerdings vor mehr als 20 Jahren!!!) und habe Moscheen auch nicht in Flip-Flops, kurzen Hosen oder gar mit nacktem Oberkörper betreten. Ich habe dort deren Regeln respektiert - warum meinen die, daß sie hier bei uns unsere Gesetze, Regeln, etc. mißachten bzw. brechen können? Warum?

      Spark schrieb:

      ....wer sich mit diesem Grundsatz unseres Demokratieverständnisses nicht identifizieren kann, sollte seine Konsequenz ziehen und sich für nur eine Staatsangehörigkeit entscheiden.
      Aber dann bitte auch für die richtige - Özil hat ganz offensichtlich (noch) die falsche - Paß und Gesinnung passen bei dem ganz offensichtlich nicht zusammen.

      GStrecker schrieb:


      Aber erdogan ist offiziell ein demokratisch gewählter Präsident.
      Ist so.
      Wer davon ernstshaft überzeugt ist, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und Klapperstorch...
      Mensch Gerald, das glaubst du doch jetzt selbst nicht ernsthaft, oder? °DD° ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich bin auch froh, dass es vorbei ist. Ich halte es für falsch, Özil als alleinigen Schuldigen für die schlechte WM 2018 hinzu stellen und verurteile die rechtsradikalen Anfeindungen einiger weniger Deutschen nach den Fotos und der WM.
      Allerdings ist Özil‘s Generalabrechnung von gestern , in der er nach allem tritt und pauschalisiert, genauso dumm.
      In kaum einem anderen Verband gab es so viel gelungene Integation wie beim DFB in den letzten 15 Jahren.
      Sportlich gebe ich Uli Hoeneß recht; Özil hat seit 2014 nichts mehr großes geleistet; weder beim DFB, noch bei Arsenal, wo er in entscheidenden Spielen immer abtauchte.
      Das er zudem nicht verstehen will, dass man sich in Deutschland aufregt, wenn er sich mit einem Diktator, der das deutsche Volk und die Demokratie in den letzten 18 Monaten mehrfach zutieftst beleidigt hat und ihn als meinen Präsidenten bezeichnet, passt leider ins Bild des abgedrifteten, Medien- und geldgierigen Profis. Sein Berater-Clan hat das ganze generalstabsmäßig geplant. Bezeichnend die Abrechnung in 3 Teilen der sog. Berater, die auch noch abgeschickt wurden, als Özil im Flieger nach Singapur war.
    • Interessant an dem Statement Özils ist, dass er kein Wort des Bedauerns denjenigen gegenüber äußert, die von der Fotoaktion zumindest irritiert waren. Alle haben alle falsch gemacht, nur er allein hat alles richtig gemacht. Bei so wenig Empathie und Einsicht habe ich kein Verständnis für eine vielleicht unbedachte Aktion seinerseits. Er fällt weich, deshalb tschüss.
      Eigentlich ist er dem fälligen Rauswurf durch den DFB zuvor gekommen. Aber ob das der Amateur Grindel tatsächlich hinbekommen hätte?
      Und zum Schluss: Dass er dann die Rassismuskarte zieht, ist durchschaubar, falsch und zeigt nur nochmals die mangelnde Einsicht ins eigene Fehverhalten.
      Ich kann gut auf ihn verzichten. Nicht wegen seiner türkischen Wurzeln, sondern wegen seiner Larmoyanz und seiner Arroganz.
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • GStrecker schrieb:

      Und solange die sich das gefallen lassen sollten wir es respektieren.
      ..solange deutsche Staatsbürger und unser Rechtsstaat unbeeinträchtigt bleiben...

      .. und dennoch haben wir als Deutsche auch eine Verpflichtung international für die Menschenrechte einzutreten, wegschauen ist sicherlich eine schlechte Wegweisung
    • Gerald, stimmt leider..

      Ich habe sehr viele türkische Freunde, Kollegen und Nachbarn...und alle haben die Wahl und ihr Ergebnis als auch die langfristig zuvor erfolgten Repressionen sehr kritisch gesehen..wenngleich sie dem Erzfeind und früheren Verbündeten von Erdogan auch nichts abgewinnen können.
    • Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Persönliche Meinungen sind erwünscht...
      Ausweis abnehmen und ins Ursprungsland zurück schicken.....
      Geht nicht... der ist hier, in Gelsenkirchen, geboren....

      wo ein wille ist, ist auch ein weg....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Persönliche Meinungen sind erwünscht...
      Ausweis abnehmen und ins Ursprungsland zurück schicken.....
      Geht nicht... der ist hier, in Gelsenkirchen, geboren....
      Ja, hat aber erst in 2007, als es lukrativ wurde und auf anraten von Löw die deutsche Stattsbürgerschaft beantragt, damit er für den DFB und vor allem Löw ein Aushängeschild sein könnte, und damit im besonderen sehr gut dotierte Werbeverträge abfischen konnte.

      Wenn es dann mal durch eigene Blödheit nicht so läuft, schreit er wie die anderen Deutschtürken Rassismus, vor diesem Wort kuscht hier auch die 3. Generation, war schön zu sehen dass er trotz allem ( Deutschlandlied, Fotos mit „seinem Präsidenten “ und es gibt noch andere Beispiele) auch vom Deppen Löw unterstützt, einfach so weitermachen durfte, als wenn es das Bild nicht gegeben hat.

      Im Herzen ist er wie 99 % der pseudo Deutschtürken ein Türke, und wie die anderen Türken laufen die immer noch ihrem groß Osmanischen Reich und einem Anführer hinterher, den sie in Erdoğan sehen ( einfach mal Türken zuhören oder nachlesen)

      Und weil das so ist, scheissen die hier auf unsere Tugenden, die Demokratie, die Gesetze, Regeln und Offenheit anderen gegenüber.

      Jetzt wo nichts mehr zu holen ist, zeigt sich nun der Türke im Deutschen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Ich kenne keinen einzigen Menschen (Deutschen), der irgendein Problem mit Migranten hat, die sich hier in D tatsächlich integrieren, nicht ungebührlich oder gar kriminell verhalten oder dem Staat auf der Tasche liegen. Keinen Einzigen!
      Aber ich kenne bzw. bin schon mehrmals mit Leuten aneinander geraten, die genau das Gegenteil von dem sind und mich/uns dann als Ausländerhasser beurteilen.

      ...... und habe Moscheen auch nicht in Flip-Flops, kurzen Hosen oder gar mit nacktem Oberkörper betreten. Ich habe dort deren Regeln respektiert - warum meinen die, daß sie hier bei uns unsere Gesetze, Regeln, etc. mißachten bzw. brechen können? Warum?
      Genau so ist es. Unsereiner ist im ersten Augenblick mal offen und liberal. Das man einem Fremden gegenüber eine gewisse Vorsicht walten lässt, ist logisch, man weiß ja nicht, ob er gut oder böse ist.
      Wenn er zeigt, dass er gut ist und zu den hier üblichen Regeln spielt, ist mir die Hautfarbe, Religion und Herkunft ziemlich schnuppe.

      Es kommen leider auch immer die Nicht-Guten mit, die sich in der Heimat wahrscheinlich oft in relativ unbequemen Unterkünften mit vergitterten Fenstern aufhalten würden, aber hier bei uns die `weiter entwickelte` Freiheit ausnutzen, davon profitieren, dass sie hier aus unterschiedlichen Gründen schlechter zu schnappen sind und, wenn sie geschnappt werden, meinen, mit der Ausländerhass-Leier Freipunkte sammeln zu können. Wenn sie dann abgeschoben werden, müssen sie nicht mal den Flug bezahlen. Und werden bei Formfehlern wiedergeholt....

      jis1968 schrieb:

      Ich kann gut auf ihn verzichten. Nicht wegen seiner türkischen Wurzeln, sondern wegen seiner Larmoyanz und seiner Arroganz.
      Nicht nur das. Der überwiegende Teil der Elf war nicht nur arrogant, sondern auch satt und müde. Es ist motivationsmässig bei Weitem nicht so förderlich, den Titel zu verteidigen wie ihn zu erringen.
      Und die eigentlichen Topleute waren durch die Dauerbelastung Pokal, Champions-League mit den frustrierenden Niederlagen gegen Ende sowieso urlaubsreif.
      Wann ist die erste Möglichkeit, in den Urlaub zu kommen, wenn man eine WM mitspielen muss???? Nach der Vorrunde.
      Jogi hätte die Truppe mitnehmen sollen, die um den Confed-Cup gespielt haben. Die hätten zu mindest gekämpft, weil sie noch nicht so viele Orden an der Brust hängen haben.


      OK, kann man hinterher alles sagen....

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Von Frank vielleicht etwas "deutlich" geschrieben, aber nachvollziehbar.

      Ich hatte vor ca. 2 Jahren einmal einen Fahrauftrag - 4 seiner Freunde, die er mit dem Privatjet (nicht sein eigener) mit nach Frankfurt genommen hatte. Bin ihm somit auch einmal kurz direkt begegnet, was ihn mir nicht unbedingt sympathischer machte, da er ziemlich arrogant rüber kam!...
      Habe seine 4 (deutsch?)türkischen Freunde nach Stuttgart gefahren... kann aber nichts Negatives dazu sagen... die waren zwar lustig aber höflich und alles lief problemlos ab...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Es gibt Themen, wo man am besten mal nichts zu sagt. Schon Kohl wollte 1982 die Hälfte aller Türken nach Hause schicken.

      Ich habe nichts gegen Migranten und unterstütze das sogar, aber im Fall der Türken (ich scheere ausdrücklich nicht alle über einen Kamm) empfinde ich das als geschickte Invasion. Es gibt in Köln und auch bei uns Viertel, da kommt man sich wie in der Türkei vor und wenn dann hier in D auch noch türkischer Wahlkampf veranstaltet wird und türkische Wahllokale geöffnet werden, frage ich mich schon manchmal, wo ich bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von griffel ()

    • GStrecker schrieb:

      demokratisch gewählter
      definiere das bitte........

      GStrecker schrieb:

      Die DDR hat sich weswegen nochmals aufgelöst?
      war pleite

      hey07 schrieb:

      Özil als alleinigen Schuldigen für die schlechte WM 2018

      hey07 schrieb:

      Özil hat seit 2014 nichts mehr großes geleistet; weder beim DFB, noch bei Arsenal, wo er in entscheidenden Spielen immer abtauchte.

      Der gute Mesut erinnert mich fatal an den meiner Meinung nach völlig überschätzten Michael Ballack. Beide waren in wichtigen Spielen nie zu sehen, aber glänzten gegen San Marino oder ähnliche Gegner.

      Kann man gut drauf verzichten.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Ich war schon 3x in der Türkei (letztmalig allerdings vor mehr als 20 Jahren!!!) und habe Moscheen auch nicht in Flip-Flops, kurzen Hosen oder gar mit nacktem Oberkörper betreten. Ich habe dort deren Regeln respektiert - warum meinen die, daß sie hier bei uns unsere Gesetze, Regeln, etc. mißachten bzw. brechen können? Warum?
      das gebietet ja auch schon der Respekt!

      Blacky schrieb:

      die falsche - Paß und Gesinnung
      er hat es ja geschrieben, er hat 2 Herzen in der Brust

      Rabe schrieb:

      Genau so ist es. Unsereiner ist im ersten Augenblick mal offen und liberal. Das man einem Fremden gegenüber eine gewisse Vorsicht walten lässt, ist logisch, man weiß ja nicht, ob er gut oder böse ist.
      ich habe mich allerdings auch schon selbst dabei ertappt, dass man tief in seinem Inneren doch nicht so unvoreingenommen ist und das ist ein menschlicher Wesenszug, der im Umkehrschluß auch bei anderen Menschen (auch mit Migrationshintergrund) so vorhanden ist.

      Rabe schrieb:

      Der überwiegende Teil der Elf war nicht nur arrogant, sondern auch satt und müde.
      das was da passiert ist, war nur gerecht. Ich konnte in der WM Hütte die Sprüche wie "wir sind eine Turniermannschaft..." usw. schon nicht mehr hören und habe nur gedacht, was machen die da... :/

      Sehen wir das doch mal nüchtern. Als die Jungs Weltmeister wurden, war alles toppi und der Özil auch! Nun haben die Jungs das "verka..." und mir kommt es so vor, als wenn da Sündenböcke her müssen. Der Özil ist da natürlich gerade gut für, zumal er mit seinem Präsidentenauftritt allen Menschen gezeigt hat, dass er eben besser Fußball spielen kann als denken... und dafür hat er zu Recht Schelte verdient! Wäre aber besser gewesen, die Offiziellen hätten das vor der WM gemacht und das nicht einfach so laufen gelassen. Özil hat, wie die meisten anderen auch, bescheiden gespielt.
      Seien wir doch mal ehrlich. Wie viel integrieren sich die Deutschen auf Malle? Und selbst wenn Deutsche nach Neuseeland auswandern, im Garten steht oft eine deutsche Flagge, es wird deutsch gesprochen und viele Deutsche treffen sich untereinander. Ist für niemanden ein Problem.

      Mich regen eher diese Großfamiliengeschichten auf... aber das würde den Rahmen hier sprengen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Pepsi schrieb:

      remi22 schrieb:

      Wie viel integrieren sich die Deutschen auf Malle?
      Wozu? Die saufen ein paar Eimer Sangria aus und fliegen nach 1 Woche wieder nach Hause. ;)
      na ich meine schon die, die da ihre Hütten haben... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...