Nun hab ich es auch getan......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun hab ich es auch getan......

      Nun hab ich es auch getan....
      Der Wechsel zu meiner 4. Generation von GS ist vollzogen :thumbsup:
      Nach der 2008er MÜ, der 2010er TÜ, und der 2016er LC ADV ist es jetzt die Rallye geworden 8)
      Dateien
    • Glückwunsch,schreib mal über die Unterschiede zu TÜ,da ich die Pepsi für meine Holde holen will.Kann ja dann auchmal Hausrunde fahren.Meine TÜ Adventure möchte ich erst in 3 Jahren ablösen.Besteht Gefahr das ich TÜ oft stehen lasse?
    • voyager schrieb:

      Glückwunsch,schreib mal über die Unterschiede zu TÜ,da ich die Pepsi für meine Holde holen will.Kann ja dann auchmal Hausrunde fahren.Meine TÜ Adventure möchte ich erst in 3 Jahren ablösen.Besteht Gefahr das ich TÜ oft stehen lasse?
      Es besteht die Gefahr das Du Deine TÜ stehen lässt , denn ich hab meine Triple Black weggetan für die Rallye .....warte täglich drauf das sie kommt °J°
      Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen
    • bifi25 schrieb:

      hardlinerch schrieb:

      Kann man mal fragen, wie ihr fast alle 2 Jahre ein Motorrad finanziert?
      Für das gibt es in der Ehe eine Finanz-Ministerin... ;pfeif; . Konkret: wird alles vom Haushaltsgeld abgezwackt!
      oder man hat irgendwo wo eine kleine Kiste (oder ähnliches) und schmeisst da immer wieder einmal ein paar Cent rein - irgendwann is halt genug drin...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      hardlinerch schrieb:

      Kann man mal fragen, wie ihr fast alle 2 Jahre ein Motorrad finanziert?
      :rolleyes: .... ?(

      mr.pi schrieb:

      Garnicht,
      Wird Bar bazahlt ;-)
      Wie sonst...? ;daumen;
      nicht alle schwimmen so in Geld und haben das Polster sich mal eben eine neue Adv
      in die Garage zu stellen, besonders dann auch noch weil eine neue Farbe / Variation beim Händler kommt.
      Ich kenne eine Menge Menschen, die sich den Luxus nicht erlauben können, kleinere Bikes fahren, auf gebrauchte ausweichen
      müssen und sehr stolz darauf sind.

      aber das ist ja hier nichts neues, es gibt halt Leute , welche sich immer gerne representieren müssen,
      erkennen beim Aufsatteln auch gleich den Reifendruck.

      @mr.pi, Gratulation zum neuem Bike
      @hardlinerch, ich finde diese Frage durchaus berechtigt
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • @BellAir,
      uns hier im Forum ist sicher allen klar dass es eine Menge Menschen gibt die nicht so viel Geld haben um sich ein Hobby wie unseres zu leisten.
      Aber das heißt nicht das man sich bei Bekanntgabe eines Wechsel Präsentiert.
      Und wenn dann eine mutmaßliche Frage nach der Finanzierung alle 2 Jahre kommt, was sich nicht aus meiner "GS Historie" herauslesen läßt, kann man schreiben "eine Bank setzt Ihr Vertrauen in Dich" "das geht Dich nichts an" oder man schreibt sich das in welcher Form auch immer verdient zu haben und Bar bezahlt.

      Tut aber am Ende nichts zur Sache das Bike steht jetzt in der Garage und ich werde meinen Spass auf den künftigen Ausfahren mit Gleichgesinnten haben auch wenn diese nicht zwingen BMW neuester Bauart fahren.

      Aber wer weis was in 2 Jahren kommt ;pfeif; :rolleyes: 8) ;-)
    • Ich verstehe nur nicht, warum sich manche Menschen permanent dazu berufen fühlen, hier zu polemisieren und/oder den Zeigefinger zu heben.
      Es geht andere Menschen absolut nichts an, wer sich wie oft und wieso was leisten kann.
      Eine solche Hinterfragung ist mMn so sinnvoll wie ein Kropf.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • hardlinerch schrieb:

      Kann man mal fragen, wie ihr fast alle 2 Jahre ein Motorrad finanziert?

      BellAir schrieb:

      nicht alle schwimmen so in Geld und haben das Polster sich mal eben eine neue Adv in die Garage zu stellen, besonders dann auch noch weil eine neue Farbe / Variation beim Händler kommt. Ich kenne eine Menge Menschen, die sich den Luxus nicht erlauben können, kleinere Bikes fahren, auf gebrauchte ausweichen müssen und sehr stolz darauf sind.

      BellAir schrieb:

      aber das ist ja hier nichts neues, es gibt halt Leute , welche sich immer gerne representieren müssen, erkennen beim Aufsatteln auch gleich den Reifendruck.
      Ich muss mich gerade schwer zurückhalten ;pfeif; °F°

      Also eines weis ich, ich habe nicht geerbt, aber auch denen gönne ich es, halt Glück gehabt, sondern habe für meine Kohle bitterböse mit meiner Gesundheit bezahlt, aber bestimmt nicht, weil ich mir den ganzen Tag mit dem Finger im Hintern rumgebohrt habe. Wenn ich die Zeit 20 Jahre zurückdrehen könnte, würde ich einiges anders machen.

      Das Vordergründige zu beurteilen warum sich Menschen so was Leisten können, dann das noch representativ darzustellen und provizierend das zu verurteilen, finde ich etwas kurz, oberflächlich und nur symptomatisch gedacht. Denke mal etwas ursächlicher und hintergründiger warum das so sein kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • @Blacky, lass das bitte nicht zu einer Wahlveranstaltung von "die Linke" verkommen.

      Ich gönne jedem, der sich eine Boxer-BMW leisten kann, das Fahrgefühl und gehe davon aus, dass die meisten BMW-Fahrer durch Ausbildung, Können und Arbeit an ihr Geld gekommen sind.

      PS: Ach so, der Rest, der sich das im Moment noch nicht leisten kann, sollte sich weiterbilden und weiterstreben oder sich in sein Schicksal ergeben und aufgeben, aber dann nicht weiter rumjammern. Fände ich aber den schlechteren Weg, es gibt mehr als genug Hilsangebote in Deutschland und das Handwerk wartet doch händeringend auf Fachkräfte.
    • Eine GS ist doch ein wirklich günstiges Hobby. Man sollte nicht auf die Anschaffungskosten schauen, sonder kucken, welchen Wertverlust man im Zeitablauf hat. Und da gibt es, abgesehen von ein paar Harleymodellen, nichts wertstabileres am Markt.
    • Nussel schrieb:

      Also eines weis ich, ich habe nicht geerbt, aber auch denen gönne ich es, halt Glück gehabt, sondern habe für meine Kohle bitterböse mit meiner Gesundheit bezahlt, aber bestimmt nicht, weil ich mir den ganzen Tag mit dem Finger im Hintern rumgebohrt habe. Wenn ich die Zeit 20 Jahre zurückdrehen könnte, würde ich einiges anders machen.

      Das Vordergründige zu beurteilen warum sich Menschen so was Leisten können, dann das noch representativ darzustellen und provizierend das zu verurteilen, finde ich etwas kurz, oberflächlich und nur symptomatisch gedacht. Denke mal etwas ursächlicher und hintergründiger warum das so sein kann.
      Ich gehe davon aus, dass nun wirklich bei niemandem in Abrede gestellt werden soll, dass jemand der im "Schweisse seines Angesichts" die Kohle verdient, wieviel auch immer, unter welchen Umständen auch immer, nicht mit allem Recht der Welt damit machen kann, was er will. Und ja, es geht auch keinen anderen etwas an. Trotzdem sollte auch die Frage vom Tom (hardlinerch) als für ihn wichtig erachtet werden, weil er vielleicht auch gerne alle zwei Jahre eines Motorrad haben möchte und nur nicht weiß wie und sich durch die Frage eine für ihn hilfreiche Idee erhofft. Da muss ich mich nicht gleich angepisst fühlen und tlw. völlig übertrieben zurückkeilen. Erst denken, dann reden, in dem Fall schreiben.

      Darüber hinaus und das mit allem gebührenden Respekt, wenn man versucht, die Ein oder Andere Verhaltensweise nachzuvollziehen, im Sinne von ich kaufe mir jedes Jahr ein neues Motorrad weil es eine neue Farbe gibt, zwei Schrauben sich geändert haben, ich keinen Bock mehr auf das "alte" Mopped habe.
      Oder ich drei von den Dingern in der Garage stehen habe, oder ich muss unbedingt immer das neueste Modell haben, kann dass definitiv mit einer erheblichen, psychologischen Relevanz hinterfragt werden, insbesondere dann wenn man sieht, mit welcher Vehemenz die Neuigkeiten in die Welt hinaus posaunt werden. Darstellungsbedürfnis?? Dennoch kann jeder tun und lassen was er will. Mann kann die Sache werten, aber sicher nicht die Person! Insofern finde ich persönlich die Aussage von "BellAir vielleicht unglücklich formuliert, aber es steckt m.E. viel Wahrheit darin.
    • griffel schrieb:

      @Blacky, lass das bitte nicht zu einer Wahlveranstaltung von "die Linke" verkommen.

      Ich gönne jedem, der sich eine Boxer-BMW leisten kann, das Fahrgefühl und gehe davon aus, dass die meisten BMW-Fahrer durch Ausbildung, Können und Arbeit an ihr Geld gekommen sind.

      PS: Ach so, der Rest, der sich das im Moment noch nicht leisten kann, sollte sich weiterbilden und weiterstreben oder sich in sein Schicksal ergeben und aufgeben, aber dann nicht weiter rumjammern. Fände ich aber den schlechteren Weg, es gibt mehr als genug Hilsangebote in Deutschland und das Handwerk wartet doch händeringend auf Fachkräfte.
      Meinungsäußerung Anderer als gleichzeitige direkte und möglicherweise völlig falsche parteipolitische Einordnung einzusortieren, finde ich an dieser Stelle ziemlich gewagt bis grenzwertig.

      Deinen 2.-ter Satz lasse ich jetzt mal so stehen, der kann allerdings auch völlig anders verstanden werden.

      So, und jetzt geht´s mit deinem 3.-ten Satz deutlich daneben! Damit unterstellst du willentlich jedem, der sich keine BMW leisten kann, dass er ungebildet ist, seine Fähigkeiten nicht nutzt, zu faul ist und nur rumheult. Darüber hinaus keinen Bock hat zu arbeiten. An dieser Stelle könnte ich DICH jetzt mal politisch einsortieren, mache ich aber nicht! Im empfinde deine Aussage nur noch als erschreckend arrogant, selbstherrlich und extrem respektlos. Alles in allem ein ziemlich erbärmliches und kleingeistiges Erscheinungsbild! In Bezug auf deine Person habe ich glaube jetzt ein Déjà vu.
    • Mein erster Satz zielte auf den Wunsch ab, diesen Thread nicht dahin verkommen zu lassen, wohin er jetzt abrutscht.

      Mein dritter Satz hat überhaupt nichts mit meinem allgemeinen Weltbild zu tun, sondern mit meinen persönlichen Erfahrungen in meiner Familie. Und jetzt Gute Nacht und zurück zum Anfang meiner Antwort. °s°
    • Leute was geht denn hier ab ? Da freut mann sich über ein neues Motorrad,gibt es hier im Forum bekannt und dann wird hier wie wild diskutiert wie mann sich alle zwei Jahre ein neues Motorrad leisten kann ..... ?(
      Das kann es ja wohl nicht sein ........
      Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen
    • Leeeuuuuudddeeee,
      kommt mal wieder runter.......
      Das ist hier ein Motorradforum kein politischer Stammtisch.

      Ich wollte euch nur an meinem "Glück" teilhaben lassen °AA° sonst nix

      Und nein ich will niemanden ihrgend etwas vorschreiben, zu besseren Wirtschaften verhelfen oder sonst welche "guten Ratschläge" geben.

      Ich bedanke mich für die Glückwünsche und freue mich auf die Zeit mit der neuen.