Nun hab ich es auch getan......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • griffel schrieb:

      Mein erster Satz zielte auf den Wunsch ab, diesen Thread nicht dahin verkommen zu lassen, wohin er jetzt abrutscht.

      Mein dritter Satz hat überhaupt nichts mit meinem allgemeinen Weltbild zu tun, sondern mit meinen persönlichen Erfahrungen in meiner Familie. Und jetzt Gute Nacht und zurück zum Anfang meiner Antwort.
      Dann hättest du deinen ersten Satz auch so formulieren sollen, alles Andere macht keinen Sinn, bzw. geht am Thema vorbei. In der Schule würde man sagen; setzen 6!

      auch hier kann ich dir nur empfehlen, eindeutige Formulierungen zu verwenden, es sein denn du stellst bewusst auf eine bestimmte Spielrichtung ab. Im Übrigen mit "Basta Ansagen Äußerungen Ander abwürgen zu wollen funktioniert bei mir nicht. Im Gegenteil! Bestärkt mich aber in meiner ganz persönlichen Einschätzung deiner Denke in Bezug auf deine offensichtlich bewusst subtil von dir formulierten wie auch immer gearteten Einstellung.
    • griffel schrieb:

      Nochmal, ich bin zu faul zum Streiten. Und ich lasse mir nichts unterstellen! Bringt gar nichts ......

      Nochmal Gute Nacht.
      Offensichtlicherweise geht dir die Argumentation aus, darüber hinaus scheinst du auch zwischen Unterstellung und persönlicher Meinungsbildung- /Austausch, bzw. einem Diskurs nicht unterscheiden zu können. Im Übrigen gehen nur kleine Kinder um die Uhrzeit ins Bett. Aber vielleicht liegt es ja daran und ich sollte es mal mit Bildern versuchen.
    • Das finde ich auch gut und freut mich für dich!

      Ich habe nur ein Problem damit (nicht durch dich), wenn man die Aussagen, Fragen und Meinungen anderer offensichtlich falsch verstehen will, oder schlimmer noch, nicht verstehen kann und somit nicht akzeptiert. Unterstellungen zu vermeintlichen Argumenten werden. Wir sind hier nicht in Trumpelland (noch nicht) Geht garnicht!

      Also nochmal für dich: ganz viel Spass mit dem neuen Mopped und immer schön die reifen auf der Straße lassen.
    • GS´lerFFM schrieb:

      Darüber hinaus und das mit allem gebührenden Respekt, wenn man versucht, die Ein oder Andere Verhaltensweise nachzuvollziehen, im Sinne von ich kaufe mir jedes Jahr ein neues Motorrad weil es eine neue Farbe gibt, zwei Schrauben sich geändert haben, ich keinen Bock mehr auf das "alte" Mopped habe. Oder ich drei von den Dingern in der Garage stehen habe, oder ich muss unbedingt immer das neueste Modell haben, kann dass definitiv mit einer erheblichen, psychologischen Relevanz hinterfragt werden, insbesondere dann wenn man sieht, mit welcher Vehemenz die Neuigkeiten in die Welt hinaus posaunt werden. Darstellungsbedürfnis?? Dennoch kann jeder tun und lassen was er will. Mann kann die Sache werten, aber sicher nicht die Person! Insofern finde ich persönlich die Aussage von "BellAir vielleicht unglücklich formuliert, aber es steckt m.E. viel Wahrheit darin.
      3 Dinger in der Garage, Darstellungsbedürfnis und psychologischen Relevanz?

      Dann schaue Dich mal unter Deinem Avatar und in Deinem Profil unter "Über mich" um.
    • GS´lerFFM schrieb:

      griffel schrieb:

      @Blacky, lass das bitte nicht zu einer Wahlveranstaltung von "die Linke" verkommen.

      Ich gönne jedem, der sich eine Boxer-BMW leisten kann, das Fahrgefühl und gehe davon aus, dass die meisten BMW-Fahrer durch Ausbildung, Können und Arbeit an ihr Geld gekommen sind.

      PS: Ach so, der Rest, der sich das im Moment noch nicht leisten kann, sollte sich weiterbilden und weiterstreben oder sich in sein Schicksal ergeben und aufgeben, aber dann nicht weiter rumjammern. Fände ich aber den schlechteren Weg, es gibt mehr als genug Hilsangebote in Deutschland und das Handwerk wartet doch händeringend auf Fachkräfte.
      Meinungsäußerung Anderer als gleichzeitige direkte und möglicherweise völlig falsche parteipolitische Einordnung einzusortieren, finde ich an dieser Stelle ziemlich gewagt bis grenzwertig.
      Deinen 2.-ter Satz lasse ich jetzt mal so stehen, der kann allerdings auch völlig anders verstanden werden.

      So, und jetzt geht´s mit deinem 3.-ten Satz deutlich daneben! Damit unterstellst du willentlich jedem, der sich keine BMW leisten kann, dass er ungebildet ist, seine Fähigkeiten nicht nutzt, zu faul ist und nur rumheult. Darüber hinaus keinen Bock hat zu arbeiten. An dieser Stelle könnte ich DICH jetzt mal politisch einsortieren, mache ich aber nicht! Im empfinde deine Aussage nur noch als erschreckend arrogant, selbstherrlich und extrem respektlos. Alles in allem ein ziemlich erbärmliches und kleingeistiges Erscheinungsbild! In Bezug auf deine Person habe ich glaube jetzt ein Déjà vu.
      Na endlich mal Butter bei die Fische

      mir war klar, dass wenn der Bell sich hier zu Wort meldet, sich gleich die Meute wieder darauf stürzt.
      In meinen Augen hat GS´ler FFM hier schon richtig verstanden/gelesen was ich sagen wollte.
      "finde ich persönlich die Aussage von "BellAir vielleicht unglücklich formuliert, aber es steckt m.E. viel Wahrheit darin"
      richtig erkannt und eigentlich wollte ich nur Hilfestellung leisten für den Hardlinerch.

      Zudem möchte ich nicht wissen, wie viele GS/GSA hier auf Pump gekauft sind, der Brief nicht zu Hause liegt.
      Meiner ist da, könnte morgen losgehen und eine neue aus dem Laden... egal,
      denn darum ging es mir nicht.
      Was mich aber viel mehr stört, und zum Treiben der Zeilen veranlasst,
      das Wortspiel und Fokusieren auf meine Person.
      Ich habe niemanden persönlich angegriffen, habe nicht fokusiert,
      aber den Pfeil durch den Rücken bekommen, das ist unprofessional und bin dankbar dafür dass GS´ler FFM mir vorgegriffen hat ,
      sonst wäre ich deutlicher geworden.
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hi. Habe mal gerade so ein bisschen grob gerechnet dass mich Moppedfahren bei ca. 10000 km p.a. mit Vollkasko Und alle 2 Jahre neues Moped seit 2001 550,- Euro monatlich kostet inkl. aller Nebenkosten.

      Schönes Hobby ;rotwerd;
    • Nussel schrieb:

      3 Dinger in der Garage, Darstellungsbedürfnis und psychologischen Relevanz?

      Dann schaue Dich mal unter Deinem Avatar und in Deinem Profil unter "Über mich" um.
      Wie hieß es hier die Tage mal so schön? Es "Nusselt" wieder. :D :D
      Für speziell dich hätte ich ganz viel, dann würde aber das Forum explodieren.................
      °N° °GB° °SWG° Nennt sich Bildersprache................,nur anschauen und nicht darüber nachdenken müssen.
    • Nussel schrieb:

      GS´lerFFM schrieb:

      Darüber hinaus und das mit allem gebührenden Respekt, wenn man versucht, die Ein oder Andere Verhaltensweise nachzuvollziehen, im Sinne von ich kaufe mir jedes Jahr ein neues Motorrad weil es eine neue Farbe gibt, zwei Schrauben sich geändert haben, ich keinen Bock mehr auf das "alte" Mopped habe. Oder ich drei von den Dingern in der Garage stehen habe, oder ich muss unbedingt immer das neueste Modell haben, kann dass definitiv mit einer erheblichen, psychologischen Relevanz hinterfragt werden, insbesondere dann wenn man sieht, mit welcher Vehemenz die Neuigkeiten in die Welt hinaus posaunt werden. Darstellungsbedürfnis?? Dennoch kann jeder tun und lassen was er will. Mann kann die Sache werten, aber sicher nicht die Person! Insofern finde ich persönlich die Aussage von "BellAir vielleicht unglücklich formuliert, aber es steckt m.E. viel Wahrheit darin.
      3 Dinger in der Garage, Darstellungsbedürfnis und psychologischen Relevanz?
      Dann schaue Dich mal unter Deinem Avatar und in Deinem Profil unter "Über mich" um.

      GS´lerFFM schrieb:

      Wie hieß es hier die Tage mal so schön? Es "Nusselt" wieder. Für speziell dich hätte ich ganz viel, dann würde aber das Forum explodieren.................Nennt sich Bildersprache................,nur anschauen und nicht darüber nachdenken müssen.
      :D :D

      Alltagsszene aus Foren, gibt es keine Gegenargumente mehr, wirds komisch und es kommen nur noch Sprüche.
      Man sollte andere Menschen nicht für Dinge verurteilen die man selbst so macht.

      GS´lerFFM schrieb:

      Es "Nusselt" wieder.
      Scheint an mir vorbeigegangen zu sein.
    • @ Nussel

      jetzt mal ganz ehrlich,
      wie deutlich soll der GSlerFFM noch werden?

      ich hänge mich da gerne ran,
      möchte aber nicht wirklich, noch nicht.
      Du regst mich langsam auf, wir können das gerne die nächsten Tage so treiben,
      versprechen kann ich dir aber eines,
      das Game gewinnst du nicht °H°
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      @ Nussel

      jetzt mal ganz ehrlich,
      wie deutlich soll der FFM noch werden?

      1. Bist Du seine Sekretärin?
      2. Egal was da noch kommt, das Eigentor hat er sich bereits geschossen. Nölt hier andere an, das Sie sich mit 2 oder mehr Motorrädern in der Garage Präsentieren und hat selbst 3 unterm Avatar stehen und sein ganzes Zubehör hier zur Schau gestellt. Das ist durch. Deutlicher geht es nicht.

      °u°
    • 1.Nein (was eine Frage)
      2.seine Garage geht mir am A.. vorbei, weiß noch nichtmal wo die liegt
      3.der Mann hat Hirn und deshalb ist er mir sympatisch
      4.geschossen hat er sich kein Tor, er hat Dich rhetorisch in die Enge gebracht
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Habt ihr beiden noch alle Tassen im Schrank.
      Nun platzt mir aber so langsam der Kragen....

      Kapert hier meinen Tread und scheißt euch gegenseitig an.
      Schlimmer geht es fast nicht mehr.
      Meinungsfreiheit hin oder her.....
      Wenn es nach mir ginge würde ich all eure Kommentare hier filtern und in einen persönlichen
      Streitfred nur für euch beide umleiten.
      Ihr führt euch auf als hättet Ihr die Weisheit mit löffeln gefessen.
      Verp....st euch und macht einen eigenen Fred auf wo Ihr euch eure Weisheiten um die Ohren schlagen könnt.
      Ich und viele andere werden bestimmt gerne darauf verzichten.

      Ich hab jetzt keine Namen genannt aber das ist sicher auch nicht nötig......
      Jeder weis ohne zu Raten wer gemeint ist.
      Servus, Tschüss, adios.....
    • es gibt momente da hält man sich raus

      Nachtrag:
      bevor das weiter eskaliert ziehe ich zurück,
      das ist es nicht wert

      gebe hier symbolisch ein Bier aus °w°
      hoffe, dass ich manche im RL nicht zwingend treffen muss,
      helfen würde ich aber immer und zu jeder Zeit °v°
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BellAir () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Alois1200 schrieb:

      Da NEID is a SAU - ich freu mich für dich , daß du dir die GSN gönnst.
      Schade , daß so ein Thema so ausarten kann.
      Ich hab mir auch vor 2 Jahren eine ADV zugelegt und keiner von den NEIDHAMMELN hat mir was dazugezahlt.

      Liebe Grüße aus dem Ösiland.
      Wie heißt es nochmal "Neid muss man sich verdienen Mitleid bekommt man geschenkt " oder so ähnlich
      Ich gönne es jedem der es sich leisten kann jedes zweites Jahr ein neues Moped zu kaufen oder was anderes. Der eine gibt mehrere Hundert Euros für Zigaretten aus der andere finanziert sich ein Moped der andre neue Möbel so funktioniert Demokratie und Wirtschaft. Soll doch jeder mit seinem Geld machen können was er will.
      So wie siehts aus wer kauft sich dieses Jahr die neue 1250 GS LC war heute beim Händler die GS kann man nicht mehr mit dem 1200 Motor konfigurieren.

      Liebe Grüsse und immer schön locker bleiben im Schritt
      ;lach; ;lach; ;lach;
    • LC Shark schrieb:

      "Neid muss man sich verdienen Mitleid bekommt man geschenkt "
      So ist es.

      Mr. Pi viel Spaß mit deiner neuen GS.

      Und ich gehöre auch zu denen, die sich nicht alle zwei Jahre eine neue GS leisten können und auch wollen. Die TB wird noch eine ganze Weile halten müssen.
      Aber ich gönne es jedem der es will und auch macht. Die Wirtschaft lebt nicht von Leuten wie mir, sondern von den anderen.

      Das solltet ihr bei eurer, Entschuldigung kleingeistigen, Diskussion mal bedenken.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ja was ist den hier los?

      Mr. Pi, erstmals Glückwunsch zum neuen Moped!

      Und zu den Auswüchsen hier: Es wird immer welche geben, die das neueste Model fahren (ob Moped oder Auto) und alle andere provitieren später vom Gebrauchtmarkt - oder nicht?
      Was soll das hier eigentlich? ?(

      Ich wäre froh gewesen wenn ich in jungen Jahren eine BMW bekommen hätte - jetzt fahre ich eine. Solange ich will und wenn ich was anderes will dann "schaun ma mal" was kommt. Und ich freu mich für alle anderen, egal ob neues oder gebrauchtes Moped. Wir haben doch alle das gleiche Hobby.

      Schönen Sonntag. ;daumen;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -