TOP 50 der beliebtesten Motorräder...(1. Halbjahr 2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TOP 50 der beliebtesten Motorräder...(1. Halbjahr 2018)

      KLICK

      Platz 1: BMW R1200GS - 5.168
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Platz 10: BMW S1000XR - 1.002
      .
      .
      .
      .
      .
      Platz 16: BMW S1000R - 834
      Platz 17: BMW R1200RS - 825
      .
      Platz 26: RnineT - 670

      Die Zeiten, wo BMW 7 von den TOP-10-Plätzen mit Modellen belegen kann,
      scheinen wohl erst einmal vorbei zu sein.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • und das sind nur die Neuzulassungen in Deutschland....
      wenn man in den europäischen Anrainerstaaten wie Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien etc. unterwegs ist liegt die Vermutung nahe das die GS bei den großen Reiseenduros dort auch in den Zulassungszahlen vorne liegt.

      wäre mal interessant den europäischen Vergleich zu haben..
    • BMW Händler berichtete mir, er verkäuft im Moment so viele GS LC wie noch nie. Die Leute scheinen Panik zu haben was da wohl noch 2019 in Sachen 1250 kommt.

      Jack68 schrieb:

      wenn es danach geht muss es vielen Leuten sehr gut gehen...
      Von nix kommt nix, aber auch Pausen sind wichtig, sonst kommt garnix nix mehr ;°)
    • Nussel schrieb:

      BMW Händler berichtete mir, er verkäuft im Moment so viele GS LC wie noch nie. Die Leute scheinen Panik zu haben was da wohl noch 2019 in Sachen 1250 kommt.
      Kann ich sehr gut nachvollziehen....
      Wenn BMW tatsächlich nur noch ausschließlich dieses unsägliche TFT-Geraffel anbietet, dann komme ich auch ins Grübeln.
      Klar ist, es kommt der neue Kopf und damit etwas mehr Leistung und Drehmoment, aber der Rest...?
      Und - nicht ganz unwichtig - der neue Grundpreis... °DD°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nussel schrieb:

      BMW Händler berichtete mir, er verkäuft im Moment so viele GS LC wie noch nie. Die Leute scheinen Panik zu haben was da wohl noch 2019 in Sachen 1250 kommt.
      Die GS ist ja unbestritten die No.1, aber dahinter sieht es für BMW nicht mehr so gut aus, das meinte ich mit der Geldbeutel...... außerdem haben mittlerweile andere Mütter auch schöne Töchter ;-)
    • raumfahrer schrieb:

      Die GS ist ja unbestritten die No.1, aber dahinter sieht es für BMW nicht mehr so gut aus, das meinte ich mit der Geldbeutel...... außerdem haben mittlerweile andere Mütter auch schöne Töchter ;-)
      Ganz genau das sagen die Zulassungszahlen aus.
      Und es hat auch nur bedingt etwas mit dem Geldbeutel zu tun, denn die China-Gurke G310-XY findet man,
      trotz für BMW-Verhältnisse niedrigem Preis, unter ferner liefen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:

      und das sind nur die Neuzulassungen in Deutschland....
      wenn man in den europäischen Anrainerstaaten wie Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien etc. unterwegs ist liegt die Vermutung nahe das die GS bei den großen Reiseenduros dort auch in den Zulassungszahlen vorne liegt.

      wäre mal interessant den europäischen Vergleich zu haben..
      Hab vor Jahren mal nen Vergleich gemacht, da sah es z.B. in Italien mit der MS gar nicht so gut aus, die lief seinerzeit mit < 10% gegenüber der GS als Exot im eigenen Land. Ähnlich sah es in den anderen europäischen Ländern aus. Auch in Österreich verfiel man nicht dem Leistungswahn und kaufte mehr GSn als SuperAdventures :rolleyes:

      Zeigt zumindest mir, daß Leistung eben doch nicht alles ist ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)