Windoof 10...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie alt ist denn dein Rechner bzw. wann hast du deinen Rechner das letzte Mal neu aufgesetzt? Oder hast du beim Wechsel von Win7 direkt auf Win10 das Betriebssystem zurückgesetzt?
      Ich möchte niemanden verurteilen (also weder dich, noch Microsoft) aber bei mir haben alle Updates bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Und ich aktualisiere auch automatisch.

      Man kann von keinem Betriebssystem erwarten, dass es perfekt funktioniert. Bei jeder Installation und jeder Deinstallation kann etwas schief laufen, sodass bei einem Update ein Fehler auftaucht.
      Bei den Smartphones fällt das in der Regel nicht auf, da wir Sie im Schnitt nur 2 Jahre behalten. Ich behalte mein Smartphone so lange, wie es funktioniert (bis jetzt sind es 4 bis 6 Jahre) und natürlich sind hier auch viele Bugs und Fehler je länger es im Betrieb ist.

      Mein Tipp für Dich: Ärgere dich weniger über unwichtige Sachen und genieße stattdessen die wichtigen!

      Wenn du wirklich Umsteigen möchtest, kann ich dir auch Ubuntu empfehlen. Bedenke aber auch, dass viele Programme für Windows entwickelt werden. Du solltest dann zumindest über eine "Virtuelle Maschine" nachdenken.

      Schöne Grüße

      Daniel
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Blacky schrieb:

      Borsalino schrieb:

      Ich finde Microsoft auch etwas unverschämt. Um Updates kommst du kaum rum, schon allein wegen der Sicherheit.
      Das macht Apple nicht anders... da wirst du auch dazu gezwungen, Updates zu installieren.Nur meistens funktioniert das System danach, anders als bei Windoof, auch wieder einwandfrei....
      ...also mein MacBook "zwingt" mich zu keinem update. Ich werde darauf hingewiesen, dass ein selbiges verfügbar ist, muß es aber nicht ausführen. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
      MM
    • Hallo Rewert, man kann bei W10 leider die Updateeinstellungen nicht mehr so variabel einstellen wie bei XP oder W7. Dort konnte man manuell herunterladen und nach Sichtung die Entscheidung der Installation treffen oder auch nicht. Unterschieden wurde zw. Sicherheitspatche für OS und Applikationen, Applikationen und Treiber. W10 installiert immer automatisch alle Updates.

      Was kannst Du machen um den neuen Updates etwas Zeit zu geben bis MS etwaige zu spät erkannte Fehler gefixt hat?

      1. Man kann unter den Diensten, den Dienst "Windows Update" deaktivieren. Bei Bedarf kannst Du den wieder aktivieren und es werden die Updates installiert. Dann wieder dektivieren.

      2. Du kannst fehlerhafte Patche unter "Update und Sicherheit" - "Windows Update" - "Erweiterte Optionen" - "Updateverlauf anzeigen" wieder deinstallieren.

      3. Stecke Dir in einen Deiner PC´s etwas mehr RAM rein, installiere eine W10 VMWare, in der Du die Patche vorher Testen kannst, bevor Du bei Deinem Produktivsystem die Patche Installierst. (Windows UpdateDienst wieder einschalten). Du brauchst auch keine 2 Netzwerkkarten oder WLAN Verbindungen, Du kannst mehrer IP Adressen über eine Verbindung bridgen.

      4. Du kannst Dir einen MS WSUS Server in einer VMWARE aufsetzen. Was macht der? Der zieht sich "alle" Patche für MS Produkte. Welche? Das kann man einstellen (nur für W10), dort kannst Du Dir die Patche für W10 anschauen, dann, kannst Du die Patche für Dein Netzwerk freigeben, DIE DU NUR INSTALLEIREN LASSEN MÖCHTEST und Deine PC´s ziehen die sich. Heist: Der Server zieht sich alle Patche für W10 und DU entscheidest welche Patche Du für Deine Rechner freigibst. Quasi der große Bruder von der Light Version die W7 on Board hat.

      Wird in Firmen angewendet, da die Administration keine Lust hat für z.b. bei 120.000 User Fehler zu suchen. Die Patche werden vorher auf alle Applikationen getestet bevor die ausgerollt werden.

      Das hört sich kompliziert an ist es aber nicht.
      Einmalige Aktion: Du steckst in einen Deiner PC´s mehr RAM rein. Installierst dort ein VMWare Player. Dort installierst Du Windows 2003 Server und den WSUS Server. Den fährst Du bei Bedarf hoch.

      Was würde ich machen Option 1 oder 2 oder 3, oder vllt W7 neu Installieren.

      Ein paar Tipps:

      - Wenn es brummt, gibt es keinen Grund jedes Update (auch Sicherheit) mit zu machen. Du hast bestimmt einen Router davor mit einer Firewall und benutze auf den PC´s den freien Avira Antivir. Du musst Arbeiten können. Seit ich PC besitze, so, keinen einen Virus oder Trojaner eingefangen. Ich zögere Updates bei MS teils Monate. Neue Sicherheitspatche können auch neue Löcher enthalten oder Fehler, wie Du ja gemerkt hast. Oder auch Deine Applikationen die Du benutzt funktionieren damit nicht mehr stabil. Updates sollte man nur dann machen wenn man was vermisst oder was nicht funktioniert. Sicherheitspatche muss man auch nicht gleich machen, wenn man sich im Internet gewissenhaft bewegt und etwas schützt.

      - Ich nutze mein PC wie Du, nur für Emails Internet und ein paar Kleinigkeiten. Dazu braucht es kein W10. Ganz im Gegegenteil, die meisten Firmen nutzen heute noch W7 Prof. Es ist ausgereift und sehr stabil. Ich habe Windows XP noch über den Zeitraum hinaus benutzt, gut 1.5 Jahre, als es sogar keine Updates mehr gab. Das lief Spitze. Dann, als es schon lange Windows 10 gab, in 2016 von XP auf Windows 7 umgestiegen. Das läuft heute noch spitze! Das sind so die zwei OS, ausser die Server und NT Versionen, die sehr verbreitet sind und spitze laufen. Ich benutzte Windows 3.11, NT 3.51, NT 4.0, XP dann W7. Die ersten schrottigen 32bite OS W95, 98, Millenium habe ich mit Windows NT überbückt.

      - Zum Thema Linux, Apfel oder Windows. Da gibt es kein Gut oder schlecht, sondern das liegt in der Anwendung jedes Einzelnen. Linux hat, wie auch Apfel seine Darseinsberechtigung wie Windows aber auch. Warum kein Linux oder Apfel? Mir geht es oft so, ich möchte mal schnell was machen und suche Freeware. Gibts für Apfel oder Linux nicht die Auswahl. Ist so. Garmin Linux? TomTom Linux? etc... bla die Bsp. sind unendlich. Die Vielfalt hast Du beim Apfel oder Linux nicht. Wenn man lediglich Email Internet macht und was schreibt am PC geht auch Linux oder Apfel. Trotzallem sehe ich es dort als überflüssig. Die meisten Linux Anwender haben für den Fall der Fälle noch eine Windows VMWare laufen.

      Wo sehe ich einen Apfel - > z.b. bei Firmen mit große Bilddateien, Architekten etc.... bei wirklich großen Anwendungen, bei Musik Produzenten, die, die mit Musik und Videoschnitt Arbeiten, bei DJ´s, technischer Zeichner, CAD, CNC etc...... Der Apfel ist nunmal das stabilere und perfomantere OS. Zeigt auch die berufliche Erfahrung. Aber bei der Applikations SW Entwicklung liegt die Masse bei Windows.

      Mann "muss" nicht allen Käse gleich mitmachen. Ich besitze auch erst seit LED Zeiten einen Flachbildfernseher, weil alles andere vorher nicht scharf war.

      So meine Erfahrung.

      Spark schrieb:

      ...und immmer schön den Standard-Haken im Menü bei "Einstellungen" und "Automatische Updates" herausnehmen...bei jeder Win-Doof-Variante..
      Hallo Dirk, wo finde ich die Einstellung bei W10?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • killing joke schrieb:

      Wie alt ist denn dein Rechner bzw. wann hast du deinen Rechner das letzte Mal neu aufgesetzt?
      der ist noch keine 2 Jahre alt von ASUS mit 3 Festplatten und 8 GB RAM... der ist schon für meine Bedürfnisse zugeschnitten. Leider habe ich Windoof 8 auch doof gefunden und als der Meister der hier vor Ort war und auch sofort kommt wenn ich ihn rufe (...€... ;rotwerd; ) sagte nimm' Windows 7 in der Pro Version habe ich mich leider durchgesetzt und gesagt dann lieber neu und das System kann länger laufen. Ich trauere immer noch der XP Pro Version hinterher und freue mich, wenn ich mein altes Laptop anmache, denn dort läuft das Ding immer noch bis heute!

      killing joke schrieb:

      Mein Tipp für Dich: Ärgere dich weniger über unwichtige Sachen und genieße stattdessen die wichtigen!
      das versuche ich unaufhörlich und stelle fest, dass es immer mehr Umstände im Leben gibt, die das konterkarieren
      ok, gucke ich mal

      Nussel schrieb:

      Du hast bestimmt einen Router davor mit einer Firewall und benutze auf den PC´s den freien Avira Antivir.
      ja, AVIRA in der Pro Version

      Nussel schrieb:

      Was würde ich machen Option 1 oder 2 oder 3, oder vllt W7 neu Installieren.
      Vielen Dank Armin! :thumbup: Sehr informatv!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      und als der Meister der hier vor Ort war sagte nimm' Windows 7 in der Pro Version habe ich mich leider durchgesetzt und gesagt dann lieber neu und das System kann länger laufen. Ich trauere immer noch der XP Pro Version hinterher
      :D Sorry, ich musste mal herzhaft Lachen.

      Ich macht´e das 27 Jahre mit, es verging kein Tag in dem ich nicht solche Gespräche führte (auch in anderen Fachbereichen).

      In Deinem Fall, was ich hier so lese, mein Tipp, Linux ist für Individualisten die bestimmte Dinge mit Ihrem PC machen, aber nix für Dich. Ich hatte das oft im Labor benutzen müssen. Linux ist mehr für technisch tiefere Nutzung. Du müsstest Dich extrem umstellen was Look and Feel betrifft. So mein Empfinden. Natürlich nur die Einschätzung mit den Infos die ich hier habe.

      Gehe auf Windows 7 Prof., kein Downgrade sondern Daten sichern und neu Installieren.
      Oder nutze zumindest weiter mit W10 die Optionen 1 und 2. Weil es brummt ja jetzt wieder.
      Du musst nicht immer Updaten, mache Dich da nicht verrückt.

      remi22 schrieb:

      ja, AVIRA in der Pro Version
      Welche Router hast Du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • ich hab auch beruflich mit dem ganzen Kram zu tun..

      halte mich hier ganz bewusst vollständig raus. Das ist wie die Diskussion über Religionen... mit Fakten hat das alles hier nix zu tun..

      ich kennen nur die Statistiken unserer Hotline.. bei 93% der Fälle sitzt der Fehler vor der Tastatur... und das kann man alles nur lösen, wenn man vor der Kiste sitzt. Denn schon 95% der Fehlerbeschreibungen setzen an der falschen Ecke an..

      Ich kann dem Fragesteller nur dringend empfehlen sich jemand zu suchen, der sich auskennt. Und der sich denn VOR die Kiste setzt. Dann ist das Problem in aller kürzester Zeit erledigt...
    • Nussel schrieb:

      Du müsstest Dich extrem umstellen was Look and Feel betrifft. So mein Empfinden. Natürlich nur die Einschätzung mit den Infos die ich hier habe.
      tja, das hast du erkannt, dass ist schwierig... umstellen für Männer in meinem Alter hmmmm..... :rolleyes:

      Nussel schrieb:

      Welche Router hast Du?
      FritzBox 7490

      Maxell63 schrieb:

      Ich kann dem Fragesteller nur dringend empfehlen sich jemand zu suchen, der sich auskennt.
      so einen Jemand habe ich. Der nimmt aber auch rund 80,- Öhre die Stunde. Klar kann ich den nach jedem Update von Windows holen und der richtet mir wieder alles ein aber genau das ist ja das, was mich so ärgert. SO möchte ich mal mein Geld verdienen. Erst verkaufe ich den Leuten neue Fenster und dann bestimme ich wann die gewartet und instand gesetzt werden müssen. Ich weiß.... es ist letztenendes mein Unwissen aber so ganz Unwissend bin ich ja nicht aber für diese Arbeit anscheinend schon... ein Teufelskreis... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das sind eben die Preise.....

      wir berechnen unseren (Firmenkunden) 150,-- euro /stunde.... plus Mwst...

      Ich bin wirklich keine Windows Fan, sondern benutze privat einen Mac, beruflich Win 10.

      Ich bin mal gespannt, was letztendlich den Fehler verursacht hat. Ich muss aber Windows mal in Schutz nehmen. Win 10 ist wirklich gut und sehr stabil. Microsoft kann nicht von alles möglichen Kompatibilitäten mit allen Herstellern von Software kontrollieren und testen, deswegen ist der Vergleich mit den Fenstern leicht hinkend ;)

      Viel Glück!! :)
      und bleib bei Windows 10. Das ist schon ok.
      Wenn du dir sowieso einen neuen Rechner kaufen willst, denk mal über den Mac nach. Da hast du definitiv weniger Probleme...unter dem Strich
    • remi22 schrieb:

      FritzBox 7490
      OK, da biste sehr gut bedient. Sehr anwenderfreundlich und taugt was.

      Maxell63 schrieb:

      Ich bin mal gespannt, was letztendlich den Fehler verursacht hat.
      Das Problem ist bereits gelöst so wie ich das verstanden habe.

      Das fehlerhafte MS Patch 1803 wurde versehentlich mit dem RTM-Build 17133 ausgerollt.

      Fehlerbeschreibung
      Andere PCs oder Netzwerkgeräte werden nicht erkannt und können über die IP-Adresse nicht aufgerufen werden. Hierzu zählen in der Regel andere PCs, aber auch Drucker könnten Probleme machen. Das Problem betrifft aktuell exklusiv Windows 10 Version 1803 Spring Creators Update.

      Ursache
      Um den Fehler zu beheben, muss die Einstellung eines Dienstes in der neuesten Windows 10 Version geändert werden. Während der Dienst mit dem Namen „Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung“ (Englisch: Function Discovery Resource Publication) in vorherigen Windows-Versionen auf „Manuell“ eingestellt war, wurde er mit Windows 10 Version 1803 auf „Automatisch“ umgestellt. Weshalb Microsoft diese Änderung vorgenommen hat, ist uns derzeit nicht bekannt.

      Lösung
      Gebt „Dienste“ in die Start-Menü-Suche ein. Öffnet die Dienste Desktop-App. Sucht nun nach dem Eintrag Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung in der Liste und klickt doppelt darauf. Ändert den Starttyp von Automatisch auf Manuell.

      Maxell63 schrieb:

      und bleib bei Windows 10. Das ist schon ok.
      Wenn du dir sowieso einen neuen Rechner kaufen willst, denk mal über den Mac nach. Da hast du definitiv weniger Probleme...unter dem Strich
      Wenn, frage nach ob Deine Firmenapplikation unter macOS läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • remi22 schrieb:

      SO möchte ich mal mein Geld verdienen. Erst verkaufe ich den Leuten neue Fenster und dann bestimme ich wann die gewartet und instand gesetzt werden müssen.
      Ich arbeite´te für Cisco und Avaya. Das Konzept ist spitze ;lach;

      Die Cisco Produkte sind weltweit an der Spitze der Marktführung und kommen sehr häufig bei großen und kleinen Firmen vor. Wenn Du Produkte von denen Vertreiben und Montieren möchtest, musst Du bei Cisco eine teure kostenpflichtige Zertifizierung machen, je nach ob Du Verkaufen und / oder Montieren (in Betrieb nehmen) möchtest, sind die Zertifizierungen auch unterschiedlich. Heist Du brauchst als Vendor beides. Diese Zertifizierung musste Du alle 3 Jahre wiederholen / auffrischen.

      Heist, mit dem Verkauf der Produkte verkäuft sich auch gleich die Trainings und Zertifizierungsmaßnahmen mit, sonst darf man die Produkte auch nicht anfassen ;°)

      Und die Prüfungen sind hart. Kenne wenige die im ersten Wurf diese schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()