Die Franzosen... Nein, leider nicht 1. April

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Franzosen... Nein, leider nicht 1. April

      Ab Sonntag gilt in Frankreich auf Landstraßen generell Tempo 80. Kein Aprilscherz. Und natürlich nur der Verkehrssicherheit geschuldet. Ja nee, is klaa °H°
      Ciao
      Jürgen
    • Die Richtige Streckenwahl hilft hier ungemein weiter, Touri und gebückten Fraktionsstrecken sind nun mal gefährdeter als GS Geläuf. Auf den Strecken winkt dir sogar der Flic freundlich zu.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Doc schrieb:

      Ab Sonntag gilt in Frankreich auf Landstraßen generell Tempo 80. Kein Aprilscherz. Und natürlich nur der Verkehrssicherheit geschuldet. Ja nee, is klaa °H°
      Kommt hier auch über kurz und lang.

      Das aber überall und nur an 26 Wochenenden. Die anderen 26 sind frei.

      focus.de/auto/news/koalitionsv…t-haetten_id_8972882.html
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Doc schrieb:

      Blacky schrieb:

      Schneller fahren die meisten Pseudo- Radrennfahrer ja sowieso nicht.... :rolleyes:
      Und abseits der Alpen wird man wohl nach wie vor nur seltenst von Wegelagerer “belästigt“... 8)
      Kann ich so nicht bestätigen Roger, zumindest für die Vogesengegend
      Naja, die Vogesen sind Grenzgebiet und hätten in diesem Fall sicherlich eine Sonderstellung.
      Ich dachte da eher an Zentral-/Südfrankreich... Ardeche/Cevennen/Pyrenäen....
      oder auch in der Normandie oder im Jura...
      Die Seealpen und die Vogesen sind da natürlich etwas "anfälliger" für Blitzeritis... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Verstehe nicht ganz was daran schlimm sein soll, wenn einer von euch in den meisten Kurven 60 schafft, gehört er eh schon zu den besten Fahrern und wenn ich durch die Vogesen fahre, will ich das genießen, mit 100 oder gar leicht darüber, was genießt man da noch?

      Eure jammerei nervt tierisch
    • hardlinerch schrieb:

      Verstehe nicht ganz was daran schlimm sein soll, wenn einer von euch in den meisten Kurven 60 schafft, gehört er eh schon zu den besten Fahrern
      "Die" werden auch selten die Geschwindigkeiten in Kurven messen..... ?(

      hardlinerch schrieb:

      ....und wenn ich durch die Vogesen fahre, will ich das genießen, mit 100 oder gar leicht darüber, was genießt man da noch?
      Das ist einem "Hardliner" aus der CH evtl. schwer zu erklären... ;pfeif;

      hardlinerch schrieb:

      Eure jammerei nervt tierisch
      Dann geh' doch zu Netto... ;jaja;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • hardlinerch schrieb:

      Verstehe nicht ganz was daran schlimm sein soll, wenn einer von euch in den meisten Kurven 60 schafft, gehört er eh schon zu den besten Fahrern und wenn ich durch die Vogesen fahre, will ich das genießen, mit 100 oder gar leicht darüber, was genießt man da noch?

      Eure jammerei nervt tierisch
      Lies sie doch einfach nicht :) Entspannung ist so einfach
      Ciao
      Jürgen
    • Was soll ich mit dem gefasel anfangen?

      Vielleicht fragt ihr euch mal, warum ihr in eurem Alter noch solche Querolanten seit!

      Ihr kommt mir vor, wie viele in unserer recht großen Firma, die Geschäftsleitung entschließt etwas, wie z. B. eine neue Parkplatz Ordnung, dann stehen die 40,50,60 jährigen Männer am Kaffeeautomat und Jammern und Diskutieren herum das sie jetzt jeden Tag 150 Meter weiter laufen müssen als vorher.
    • War Mutti böse zu Dir?

      Zu Frage 1. Weghören!

      Zu Frage 2. Wenn ich mit 80 bis 120 über Landstraßen fahre, bin ich noch lange kein Querulant, sondern fahre so, wie es meine Fahrkunst und das von mir bewegte Motorrad hergibt.

      Das Pseudo-Gejammere über Genießen oder korrektes Verhalten geht mir gehörig auf den Sack. Ich kann selber für mich entscheiden, wie ich mich in der Welt bewege. Ich brauche dazu weder einen Blockwart noch einen verhinderten Weltenretter.

      Gruß

      Andreas
    • Blacky schrieb:

      Schneller fahren die meisten Pseudo- Radrennfahrer ja sowieso nicht.... :rolleyes:
      Und abseits der Alpen wird man wohl nach wie vor nur seltenst von Wegelagerer “belästigt“... 8)
      aaah, dazu kommt aber in Frankreich ab diesem Jahr die Zulassung von privaten Sicherheitsfirmen, die "blitzen" dürfen... Staat und Privatier teilen sich das dann... früher nannte man solche Gestalten, die im Namen ihrer Herren durch die Lande zogen, Raubritter... ;rotwerd;

      Zweizudrei schrieb:

      Das Pseudo-Gejammere über Genießen oder korrektes Verhalten geht mir gehörig auf den Sack. Ich kann selber für mich entscheiden, wie ich mich in der Welt bewege. Ich brauche dazu weder einen Blockwart noch einen verhinderten Weltenretter.
      es lebe die Freiheit! (auch die der anders denkenden... ;--) )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Nussel schrieb:

      Teils unrecht haben ZweizuDrei und Hardlinerch nicht...............aaaber hier war so schön Ruhe und Respekt eingekehrt und ein wesentlich besserer Umgang.

      Sehr schade ;..(
      Wann?

      Wieso!
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Nussel schrieb:

      .........aaaber hier war so schön Ruhe und Respekt eingekehrt und ein wesentlich besserer Umgang.

      Sehr schade ;..(
      Wo bzw. was ist dein Problem....? ?(
      Jetzt der Armin Nussel mal hardliner's Zeilen kritischgelesen, sich positiv geäußert und Du merkst es nicht tztztztztz ;-)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Da kann ich ja ganz entspannt mit meinem Traktor überall hinfahren, das Teil fährt eh' nicht so schnell und die Pässe geht es nur mit 40-60 Kmh hinauf..........macht aber riesig Spass.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Was ich bei dem Thema recht interessant finde, sind die unterschiedlichen Aussagen wo man 90 fahren darf und
      wo die 80 km/h gelten. Die eine Aussage ist 90 km/h wenn es zwei Fahrspuren gibt, die durch einen Mittelstrich
      getrennt sind. Die andere Aussage ist zwei Fahrspuren in jede Richtung mit Mitteltrennung.
      Was stimmt jetzt?

      Morgen fahre ich erstmal 90 km/h, durch Tschechien. :thumbsup:
      Ganz alleine. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      (Das noch andere unterwegs sind ist mir klar, Ihr wisst wohl was ich meine.)

      Gruß,
      Christian