Trump abgewatscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trump abgewatscht


      Donald Trump rügt Harley Davidson für Flucht vor Zöllen


      Jobs und Vorteile für US-Unternehmen durch seine Politik hat Donald Trump versprochen. Dazu sollten auch Strafzölle auf ausländische Produkte beitragen. Der Motorradhersteller Harley-Davidson reagiert auf diese Maßnahme
      Harley-Davidson verlagert wegen der EU-Vergeltungszölle auf amerikanische Waren einen Teil seiner Produktion aus den USA und hat nun Ärger mit dem Weißen Haus. Das Unternehmen hatte erklärt, durch den Schritt solle eine Preiserhöhung für Kunden in Europa vermieden werden. US-Präsident Donald Trump reagierte in der Nacht zum Dienstag irritiert.


      Für Trump ist der Schritt des weltbekannten Motorradherstellers ein Rückschlag, hatte er doch seine Zollpolitik stets mit dem Prinzip "Amerika zuerst" begründet.
      Eines seiner erklärten Ziele war demnach, Unternehmen dazu zu bewegen, mehr in den USA zu produzieren und neue Jobs zu schaffen - oder zumindest den Status quo zu erhalten.
      Dass Harley-Davidson nun wegen des von ihm initiierten Handelskonflikts Teile der Produktion ins Ausland verlagern will, konterkariert die Strategie des Weißen Hauses.

      Donald Trump von Harley-Davidsons Schritt "überrascht"



      "Überrascht, dass Harley Davidson von allen Unternehmen als erstes die weiße Flagge hisst", twitterte Trump in der Nacht zum Dienstag. "Ich habe hart für sie gekämpft", aber anscheinend habe die Firma einen Vorwand für ihren Schritt gesucht.

      Zugleich zeigte sich Trump optimistisch, dass Harley-Davidson am Ende der Verhandlungen gar keine Zölle auf Verkäufe an Kunden in der EU zahlen werde.
      Das Unternehmen hatte argumentiert, die Anhebung der EU-Zölle von bisher 6 auf 31 Prozent mache ein Motorrad von Harley-Davidson in
      Europa im Schnitt um 2.200 Dollar teurer. Bis die Verlagerung der Produktion binnen 9 bis 18 Monaten über die Bühne geht, werde Harley-Davidson diese Kosten selbst tragen. Das bedeute allein für den Rest dieses Jahres eine Belastung von voraussichtlich 30 bis 45 Millionen Dollar.
      Mit den am vergangenen Freitag in Kraft getretenen Vergeltungszöllen für US-Produkte wie Whiskey, Jeans, Reis, Mais und Motorräder reagierte die EU auf zuvor von Trump verhängte Sonderabgaben auf Stahl- und Aluminiumeinfuhren aus Europa.


      Harley-Davidson: Weitergabe der Kosten hätte "sofortigen Schaden"



      Harley-Davidson ist das erste US-Unternehmen, das eine detaillierte Einschätzung zu den Folgen dieses Handelskonflikts abgab. Würde man die höheren Kosten per Preiserhöhung an Käufer weitergeben, hätte das einen "sofortigen und langanhaltenden" Schaden für das Geschäft in der Region zur Folge, erklärte Harley-Davidson.
      Europa sei mit knapp 40 000 verkauften Harley-Motorrädern im vergangenen Jahr der zweitwichtigste Markt für die Firma nach den
      USA.
      Werke außerhalb der USA hat Harley-Davidson derzeit in Brasilien, Indien und Thailand. Diese Fabriken sollen nun ausgebaut werden. Harley-Davidson machte keine Angaben dazu, welche genauen Folgen die Verlagerung für Beschäftigtenzahlen und Standorte in den USA haben wird.
      Man fühle sich zwar der Produktion im Heimatland verbunden - der Umzug von Teilen der Fertigung sei aber die einzige Möglichkeit, in Europa nachhaltig im Geschäft zu bleiben.

      (WEB.DE vom 26.06.18)

      Tja, die Rechnung geht nur dann auf, wenn alle mitspielen, da hätte Trump von alleine draufkommen können ;-) ;lach;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Tja, die Rechnung geht nur dann auf, wenn alle mitspielen, da hätte Trump von alleine draufkommen können

      Das hätte irgendeine Form von Intelligenz vorausgesetzt...... ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Mercedes und BMW fertigen in den USA alle ihre größeren SUV's...nicht auszudenken wenn BMW und Mercedes ihre Produktion erheblich drosseln müssten da Export nach Europa augrund der europäischen Gegenzölle nicht mehr wirtschaftlich darstellbar ist und die SUV's für Europa wieder in den Stammwerken aufgelegt würden..

      google.com/search?q=bmw+werk+usa&safe=active&gws_rd=ssl

      tagesspiegel.de/wirtschaft/deu…th-carolina/22673200.html

      Die Schmalzlocke ist eine Gefahr für die Weltwirtschaft, für den Weltfrieden und für die Umwelt von uns allen...jeder Hamburger-Pettie von McDon besitzt mehr Bregen als Schmalzlockes Kopf
    • ...nachdem die türken ihren diktator (die deutsch-türken sogar mit 65%...die integration lässt grüßen ;wink; ) wieder gewählt haben, werde ich mich über trump nicht mehr aufregen...sollen doch alle machen was sie wollen...tun sie übrigens sowieso...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...nachdem die türken ihren diktator (die deutsch-türken sogar mit 65%...die integration lässt grüßen ;wink; ) wieder gewählt haben, werde ich mich über trump nicht mehr aufregen...sollen doch alle machen was sie wollen...tun sie übrigens sowieso...
      wenn sie es denn alleine täten unter sich in ihrem Kinderzimmer aber die Vollpfosten "ziehen" da so viele andere Menschen mit hinein... ich bleibe dabei. Der braucht eine Einladung zu einer Cabriofahrt nach Dallas...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ...nachdem die türken ihren diktator (die deutsch-türken sogar mit 65%...die integration lässt grüßen ) wieder gewählt haben, werde ich mich über trump nicht mehr aufregen...sollen doch alle machen was sie wollen...tun sie übrigens sowieso...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
      GStrecker gefällt das.

      Ich finde das Wahlverhalten der Türken in Deutschland auch nicht gut aber so ganz stimmt deine Aussage ja nicht

      "Zwei Drittel der Deutschtürken für Erdogan": So oder ähnlich berichten derzeit viele Medien. Dabei lohnt sich ein genauerer Blick auf die Zahlen. Denn in Deutschland leben dem jüngsten Migrationsbericht zufolge insgesamt 2,8 Millionen Menschen, die entweder einen türkischen Pass haben oder deren Familien zumindest von dort stammen. 1,3 Millionen haben demnach eine "eigene Migrationserfahrung", 1,5 Millionen sind in Deutschland geboren.
      Von diesen mehr als 2,8 Millionen Menschen waren 1,4 Millionen berechtigt, ihre Stimme bei der Türkei-Wahl abzugeben. Nach vorläufigen Angaben nahmen knapp 50 Prozent dieses Recht wahr. Und von diesen etwa 700.000 Personen haben demnach etwa 65 Prozent für Erdogan gestimmt. Das wären weniger als 500.000 Deutschtürken.
      Die Aussage, zwei von drei Deutschtürken seien für Erdogan, kann also irreführend sein, wenn man dies auf alle bezieht - und nicht nur auf jene Wahlberechtigten, die auch tatsächlich abgestimmt haben. Klar ist aber auch: Die Zustimmung für Erdogan ist in dieser Gruppe deutlich höher als unter den Bürgern in der Türkei, die gewählt haben.
    • Gute Klarstellung.... trotzdem bleiben fast eine 1/2 Mio Türken über, die offensichtlich einfach nicht ein Mindestmass an IQ haben, um zu erkennen, dass sie einem Diktator in den Ar.... kriechen. Es lässt sich hier in einem freien Land gut stinken, wenn die anderen weit weg in der Scheixxe/Knast sitzen ..
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hummi schrieb:

      "Zwei Drittel der Deutschtürken für Erdogan": So oder ähnlich berichten derzeit viele Medien. Dabei lohnt sich ein genauerer Blick auf die Zahlen. Denn in Deutschland leben dem jüngsten Migrationsbericht zufolge insgesamt 2,8 Millionen Menschen, die entweder einen türkischen Pass haben oder deren Familien zumindest von dort stammen. 1,3 Millionen haben demnach eine "eigene Migrationserfahrung", 1,5 Millionen sind in Deutschland geboren.
      Von diesen mehr als 2,8 Millionen Menschen waren 1,4 Millionen berechtigt, ihre Stimme bei der Türkei-Wahl abzugeben. Nach vorläufigen Angaben nahmen knapp 50 Prozent dieses Recht wahr. Und von diesen etwa 700.000 Personen haben demnach etwa 65 Prozent für Erdogan gestimmt. Das wären weniger als 500.000 Deutschtürken.
      Ich hatte mal eine Statistikvorlesung an deren Ende es keine Arbeitslosen mehr gab. So ein wenig erinnert mich die Argumentation daran.

      Wer nicht wählt muss das Wahlergebnis auch gegen sich gelten lassen. °MM°

      Insofern stimmt die Aussage 2 von 3 dann doch wieder (fast).
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ...ralf hat schon recht, aber dieses "relativieren" können wir in deutschland besonders gut...


      ...aufregen darf man sich als deutscher oder europäer ja eigentlich gar nicht....wir stopfen dem diktator ja noch die milliarden in den hals...z.b. die jährlichen 700 millionen für die förderung der demokratie und rechtsstaatlichkeit in der türkei aus dem eu-topf....die lachen doch nur noch alle über uns...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Da bin ich mal 6 Tage und 2000 Km mit dem russischen Traktor im spanischen Innenland de.wikipedia.org/wiki/Cuenca_(Spanien) und Umgebung unterwegs und schon geht hier der Punk ab.

      Was ich jetzt aber nicht gut finde..............dieser " Hinweis " auf die Ermordung J. F. Kennedy's, das wird der Qualität dieses Forums nicht gerecht und ist völlig unangebracht.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Da bin ich mal 6 Tage und 2000 Km mit dem russischen Traktor im spanischen Innenland de.wikipedia.org/wiki/Cuenca_(Spanien) und Umgebung unterwegs und schon geht hier der Punk ab.

      Was ich jetzt aber nicht gut finde..............dieser " Hinweis " auf die Ermordung J. F. Kennedy's, das wird der Qualität dieses Forums nicht gerecht und ist völlig unangebracht.

      ... es war ein dezenter Hinweis... ironisch natürlich, da ich ein humorvoller Mensch bin ;--) . Bei mir fällt das unter Satire ;cool; .

      Das "Gutemenschsein" muß ich in Bezug auf solche Typen wie Trump, Kim, Erdogan und Co leider ablegen. Denn dass sind Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken andere Menschen und ganze Länder noch dazu und viele mehr ins Unglück stürzen, nur um sich zu profilieren oder Vorteile zu verschaffen. Sorry; nicht mein Ding.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hola Rewert,

      ich schätze dich und deinen trockenen Humor und habe mit meinem Beitrag nur meine Meinung kundgetan.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)