Schuberth E1, welches Intercom wenn das SC10U nicht passen will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schuberth E1, welches Intercom wenn das SC10U nicht passen will

      Hallo zusammen,
      wie ich in diesem Beitrag schon berichtet hatte, habe ich meine liebe Mühe mit dem SC10U von Sena für den Schuberth E1. Nachdem mir der sehr kompetente Schuberth Techniker am Samstag beim Travel Event in Niedereschach geholfen hat das Gerät sauber in den Helm zu integrieren, musste ich auf der Heimfahrt leider feststellen, dass mein Kopf in Verbindung von dem Headset und dem Schuberth Helm einfach nicht kompatibel ist. Der hohe Integrationsgrad ist im Nachhinein, zumindet bei mir, das größte Manko des Geräts.

      Nachdem ich gerade mit Louis telefoniert habe, habe ich das Gerät wieder ausgebaut und werde es zurückgeben. An dieser Stelle ein riesen Lob für den super Service bei Louis!
      Doch was kommt jetzt danach? Welches Intercom ist eurer Meinung nach ein Gerät welches man in die engere Auswahl nehmen sollte wenn man:
      - gelegentlich über das ZUMO660 telefonieren möchte
      - gelegentlich über das ZUMO660 Navigationsansagen bekommen möchte
      - Musik hören möchte
      - Radio hören möchte
      - dann und wann in sehr kleinen Gruppe kommunizieren möchte
      - für die Zukunft gewappnet sein will

      Über ein bisschen Fachsimpelei würde ich mich freuen. Denn die Produktpalette von Sena z.B. ist für einen "unbedarften" Kunden schon mortzmäßig groß und unübersichtlich.

      Danke vorab für eure Unterstützung,
      Guuy
    • Guy Incognito schrieb:

      Welches Intercom ist eurer Meinung nach ein Gerät welches man in die engere Auswahl nehmen sollte
      da gibt's doch auch was von Schuberth...

      google.de/shopping/product/151…ei=eNoeW-DCPI3KwQKWmqP4Cg
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Guy Incognito schrieb:

      Welches Intercom ist eurer Meinung nach ein Gerät welches man in die engere Auswahl nehmen sollte
      da gibt's doch auch was von Schuberth...
      google.de/shopping/product/151…ei=eNoeW-DCPI3KwQKWmqP4Cg

      MHY schrieb:

      Mal mit Schuberth-Kundendienst klären, ob man nicht auch diesen SRC-Kragen einbauen kann. Für den C3 Pro, der dem E1 ja sehr ähnlich ist, passt der.
      Danke euch zwei,
      Der SRCs Kragen mag technisch ne super Lösung sein, ist aber leider nicht mehr wirklich up to date.
      Außerdem glaube ich zu wissen dass das Teil auch Softwareseitig nicht weiterentwickelt wird... also nicht so schön!

      Grüße Guy
    • Schubert direkt anschreiben und fragen, warum man das nicht universeller lösen kann. Der C4 z.B. hat 2Einschübe für Akku und Electronik, aber nur für das 10er Sena, warum nicht für das 20er?
      gruss Brummel

      die Kurve ist das Ziel!!