Display ausgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display ausgefallen

      Hallo Leute,
      da hab ich den Salat. Das tolle TFT-Display bleibt schwarz. Die Kontrollleuchten an den Seiten funktionieren aber die eigentliche Anzeige nicht. Hat einer das schon gehabt und hat evtl. einen Tip oder muss ich die berühmte Fachwerkstatt aufsuchen . ;..(
    • Andreas, das kann viele Ursachen haben.
      • Steckerkontakte
      • TFT- Hintergrundbeleuchtung
      • Platinenbruch
      • Steuergerät Kommunikation
      • etc..etc
      Da du noch Garantie( Gewährleistung) hast würde ich das Moped dem ;BMW; auf den Hof stellen und das Display oder die ganze Einheit auf Garantie tauschen lassen....sofern sich der Fehler durch Kabel abziehen und wieder anstecken nicht beheben lässt....
      Member of GS-World KAT ;°)
      Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht, da ich alle anderen Meinungen ungelesen respektiere
    • moin ,
      ich hatte das vor 4 Wochen auch mal , Motorrad gestartet losgefahren
      und das TFT-Display Dunkel ;(
      angehalten , Zündung aus -ein Geht wieder ;pfeif;
      Igi ;-) !
    • Maxell63 schrieb:

      mal eine theoretische Frage:
      dann darf man mit dem Moped (eigentlich) nicht mehr fahren.... oder ?
      ich hab mit deutschen Polizisten meist nur gute Erfahrungen gemacht, daher glaube ich dass die dich mit so einer ausgefallenen Tempoanzeige schon durchwinken . Ohne Tacho kommst du aber bestimmt nicht durch den TÜV.

      Igi schrieb:

      moin ,
      ich hatte das vor 4 Wochen auch mal , Motorrad gestartet losgefahren
      und das TFT-Display Dunkel ;(
      angehalten , Zündung aus -ein Geht wieder ;pfeif;
      ja hab gute Nachrichten. Das Moped stand jetzt eine Weile vor der Tür. Bin nochmal raus zum Testen. Juhu. Funktioniert wieder. Warum? Keine Ahnung. :( Macht einen schon nachdenklich. Ich werde meinen Freundlichen auf jeden Fall kommende Woche kontaktieren.
    • Ich meinte weniger die Temperatur der Luft also z.b. 40Grad, sondern eher wenn die Sonne direkt aufs Display scheint und sich das Teil auf über 80Grad aufheizt.
      Irgendwo steht doch meist was von Arbeitsbereich von -20 bis plus 80 Grad, ist ja nur so eine Idee.
    • BMW nervt gerade leicht. :(

      Lockere Speichen, ausfallende HR-Bremsen, totes TFT... :thumbdown:

      Sollten sich vielleicht mal wieder etwas mehr anstrengen und für den Premium Preis auch Premium Material liefern... X(
    • GS/LC schrieb:

      Ich meinte weniger die Temperatur der Luft also z.b. 40Grad, sondern eher wenn die Sonne direkt aufs Display scheint und sich das Teil auf über 80Grad aufheizt.
      Irgendwo steht doch meist was von Arbeitsbereich von -20 bis plus 80 Grad, ist ja nur so eine Idee.
      ..richtig..und genau dafür sollte es ausgelegt sein...

      Ich hatte mal in Mexico auf der Motorhaube meines Nissan Patrol Spiegeleier gebacken...war grau lackiert
      Member of GS-World KAT ;°)
      Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht, da ich alle anderen Meinungen ungelesen respektiere
    • GStrecker schrieb:


      wie war das nochmal mit den lenkerarmarturen bei Sonneneinstrahlung ab 2010?
      Was war damit ?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Spark schrieb:

      ..dürfte nicht sein....sonst würde das TFT in wärmeren Regionen ( Asien, Afrika,Südamerika etc ) nicht funktionieren...bei einer GS
      dirk, die betonung liegt auf dürfte, die vo Bremse darf bei 38°C auch nicht mit druckverlust überhitzen. Mich wundert garnix mehr.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • 20180609_172227.jpgHi
      Touratech travel Event 2018
      Anna und Ihr Verlobter waren auch da wie Ihr sehen könnt.
      Ich hatte die Gelegenheit mit dem BMW Ing. zuständig für das neue Display zu sprechen.
      Thema war das ein normales Display bei 30 ° aussteigt. Seins abba wesentlich höhere Temperasturen aushält.
      Ich glaube das eine neue Generation an Displays kommen wird--alles strikly confidential.

      Gruß Giovanni
      liebe Grüsse von Anna an Roger sollt ich noch ausrichten.
    • Nö. Hatten den Fehler bisher nicht. Wenn ich will kann ich kommen und die hängen den Computer dran. Kann aber 2 bis 3 Stunden dauern. Ist bisher auch nicht wieder aufgetreten. Das was immer wieder ausfällt ist dieses Farbintro. Geschenkt. Warte ich die Insp. ab.