Tankdeckel öffnet nicht !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankdeckel öffnet nicht !!

      Hy Leute,

      ich bin gerade in Sardinien und hatte kürzlich noch zu Hause gelesen, dass sich bei einem Forumsmitglied der „keyless“ Tankdeckel nicht öffnen ließ!

      Warum auch immer, meine Suchfunktion hängt sich auf oder öffnet gar nicht!

      Nun habe ich hier im Ausland leider das selbe Problem mit dem Tankdeckel!

      Ist jemand so nett und kann mich evtl. zu dem richtigen Beitrag verlinken bzw. nochmals die Lösung kurz aufzeigen?

      Danke euch vielmals !!

      Grüssle aus Arbatrax :)
    • Hatte es wie immer ohne und anschließend auch mal mit eingeschalteter Zündung probiert! Bis jetzt hatte es immer einwandfrei geklappt!

      An die Zapfsäule gefahren, Zündung aus (meines Wissens nach innerhalb 10 Sek Zeit nach Abstellen der Zündung zum öffnen) und Tankdeckel ging auf!

      Danke schon mal für den Tipp mit dem „aufschrauben“!
    • Habe u.a. das Lenkradschloss mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert! Sicherlich hat es technisch keinen direkten Zusammenhang mit dem Tankdeckel (soweit mir bekannt ist), nun lies sich zumindest der Tankdeckel nach drei (jedes mal Probleme!) Tankstops wieder öffnen... seltsam...

      Falls andere Keyless-Fahrer das selbe Problem haben sollten, zumindest mal die Lenkverriegelung aktivieren ... bevor es an die zwei Schrauben geht!

      P. S. einen möglichen Bedienungsfehler meinerseits schließe ich nach jetzigen Kenntnisstand aus ;)