Navigator VI OS 5.20 mit Garmin Smartlink 2.9.1 für iOS funktioniert NICHT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigator VI OS 5.20 mit Garmin Smartlink 2.9.1 für iOS funktioniert NICHT

      Da es sich um eine andere Problematik handelt, habe ich ein neues Thema aufgemacht.

      Für den Navigator VI ist eine neue Betriebssystemversion 5.20 herausgekommen. Die Smartlink-App für iOS kam zunächst als 2.9.0 und heute als 2.9.1.

      Die Verkehrsfunkverbindung ist bei mir nicht mehr stabil und beendet sich von selbst nach ca. 10 Minuten (Symbol mit den beiden Autos rechts im Bildschirm wechselt von Grün auf Grau). Workaround: iPhone6 aus dem Ruhezustand holen, Garmin Smartlink App aktivieren und auf den Besen links oben klicken. Während der Fahrt kann ich das nicht machen.

      Vor etwa 8 Monaten gab es ähnliche Probleme, die Garmin nach vielen Wochen mit einem Update behoben hat. Jetzt scheint dasselbe oder ein ähnliches Problem aufzutreten. Das Ärgerliche daran ist, dass ich jetzt nicht mehr verlässlich Verkehrsfunk empfangen kann und wieder vor dem Risiko stehe, auf den Autobahnen in einen heftigen Stau zu geraten.

      Damals teilten mir Garmin und BMW mit, dass es sich um ein spezielles Problem mit dem Bluetooth-Stack des iPhone6 handelt.

      Hat jemand von Euch aktuell (also dieser Tage) ähnliche Erfahrungen gemacht?