Blitzer Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GStrecker schrieb:

      Na ja. Mal so 4 Wochen spazieren gehen hat doch auch was ;--)
      Klugscheißermodus an, es heisst ein Monat (4 Wochen sind es nur in Nichtschaltjahren im Februar), Klugscheißermodus aus.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Erstmal keine Panik.

      Es kommt zuerst ein Brief. Mit diesem Anhörungs­bogen versucht die Behörde über den Halter des Fahrzeuges den Fahrer zu ermitteln.
      Alles was in weissem oder grauem Umschlag kommt, unter keinen Umständen auf das Schreiben antworten, nie Angaben zur Sache machen"
      Abwarten, nichts machen ob innerhalb von drei Monaten ab Tag des Vorwurfs ein Bussgelbbescheid kommt.


      Wenn dann vor Ablauf der 3 Monatsfrist ein Bescheid (ist ein gelber Umschlag) kommt, Rechtschutz ?, dann mit dem Busgeldbescheid zu einer Kanzlei (Internet) die nichts anderes macht. Denn dann unterbricht das die 3 Monatsfrist, aber mehr wie 6 Monate insgesamt darf ein solches Verfahren nicht dauern.

      Gerade dieser Typ von Messeinheit hat eine Fehlerquote von über 40 %.
      Ich sehe Strassenbahnschienen, also gibt es keine Induktionsschleifen. Sehr gut, also auch keinen 100% festen zu zuordnenden Messpunkt für die Zeit.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Pepsi schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Na ja. Mal so 4 Wochen spazieren gehen hat doch auch was ;--)
      Ha ha, lustig.

      Aber egal, war ja nur eine theoretische Frage. ;)
      OK. Habe mir mit diesen Post zwei dislikes eingehandelt.
      Ich finde Blitzer an einer Ampel genau richtig positioniert.
      Und wer bei rot drüber fährt gehört bestraft. Und man soll dazu stehen.

      Von blitzern wo nur mit reibach gemacht wird habe ich auch ein Groll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No Name ()

    • Das Teil steht an der Kreuzung in der Stadt, wo es am meisten Kohle abwirft. ;)

      4-spurige Ringstrasse trifft 4-spurige Ausfallstrasse. Keine Schule, kein Kindergarten, kein Altenheim, kein Einkaufszentrum, kein wasweissichwas...
    • Pepsi schrieb:

      Das Teil steht an der Kreuzung in der Stadt, wo es am meisten Kohle abwirft. ;)

      4-spurige Ringstrasse trifft 4-spurige Ausfallstrasse. Keine Schule, kein Kindergarten, kein Altenheim, kein Einkaufszentrum, kein wasweissichwas...
      Solche “Rennbahnen“ werden hier in Frankfurt von den gegeelten 22-jährigen mit ihren röhrenden AMG‘s auch gern als solche missbraucht... ;o
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Solche “Rennbahnen“ werden hier in Frankfurt von den gegeelten 22-jährigen mit ihren röhrenden AMG‘s auch gern als solche missbraucht... ;o

      ...und der Bussgeldbescheid geht dann an die 83-jährige Oma Hatice aus Südostanatolien, die in ihrem Leben noch nie was Schnelleres als ein Eselsfuhrwerk gesteuert hat. ;)
    • Blacky schrieb:

      Möge dir dein Glaube keinen Schabernack spielen.. :rolleyes: ... ich weiß es leider aus eigener Erfahrung besser...
      Renate's Ticket haben wir dank so einer Säule gerade bezahlt...
      Mit Motorrad - mit 2 glasklaren Fotos, eines von vorn und eines von hinten.....
      Besagte Säule steht steht in Aarbergen-Michelbach an der B54....
      Hallo Blacky,

      diese Säule steht nicht in Aarbergen Michelbach, ich Wohne in Aarbergen. Da steht eine Meßschranke in der Mitte und 2 Blitzersäulen jeweils davor und dahinter,welche von vorn und hinten Foto´s machen.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Blacky schrieb:

      Pepsi schrieb:

      Das Teil steht an der Kreuzung in der Stadt, wo es am meisten Kohle abwirft. ;)

      4-spurige Ringstrasse trifft 4-spurige Ausfallstrasse. Keine Schule, kein Kindergarten, kein Altenheim, kein Einkaufszentrum, kein wasweissichwas...
      Solche “Rennbahnen“ werden hier in Frankfurt von den gegeelten 22-jährigen mit ihren röhrenden AMG‘s auch gern als solche missbraucht... ;o


      Eben ... und wenn zwei solche Herrschaften auf Grün warten, kann der Querverkehr beim Rotlichtverstoß mal fix unter die Räder kommen.
    • Tapsy schrieb:

      Hallo Blacky,
      diese Säule steht nicht in Aarbergen Michelbach, ich Wohne in Aarbergen. Da steht eine Meßschranke in der Mitte und 2 Blitzersäulen jeweils davor und dahinter,welche von vorn und hinten Foto´s machen.

      Nussel schrieb:

      Moin Horst, wo stehe die genau, kannste mal en Google Maps links schicken?
      Laut Bescheid: Aarbergen-Michelbach, Im Aartal Nahversorgungszentrum H.Einmündung Wirtschaftsweg

      Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit ausserhalb geschlossener Ortschaft um X km/h
      Zulässige Geschwindigkeit: 50 km/h....


      .... und es war, wenn ich mich richtig erinnere, eine Säule....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Zitat aus dem Text der Tageszeitung:

      Aufgestellt wurden die Messgeräte von einem Unternehmen, die Gemeinde zahlt an die Firma eine Pauschale pro Bild, die nach Aufkommen variiert. Wie hoch die Pauschale ist, darüber wollte Scheliga keine Auskunft geben.

      Ich glaube ich muß noch ein Nebengewerbe anmelden... ;D bei der Bank gibt's ja nix mehr... ;cool;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • moin
      ich komme heute aus Thüringen zurück und fahre auf den weißen Berg in Vacha zu.

      Da ist 100 Meter vor dem Ortsschild von Dorndorf ein Schild "Ende aller Streckenverbote"

      Bei der Hitze war ich gemütlich unterwegs, habe mich nur gewundert, welcher Hirni
      da noch ein Schild aufstellt. Doch da stand sie in voller Schönheit eine Blitzersäule.

      Da ist doch klar, dass da das Abkassieren auf die nächste Stufe gehoben wird.

      Was hat der Helmut uns versprochen "blühende Landschaften" und was haben wir
      bekommen "Parkautomaten und Blitzer"
      Gruß Hans
    • HansDerKanns schrieb:


      Was hat der Helmut uns versprochen "blühende Landschaften" und was haben wir
      bekommen "Parkautomaten und Blitzer"
      Es sollte recht behalten... überall "blühen" Blitzer, Windräder, Schilder mit Tempolimits oder Fahrverbote für Motorräder.... °H°
      Hans, du hast ihn damals bestimmt nur nicht richtig verstanden was er uns damit sagen wollte... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Pepsi schrieb:

      Mal 'ne rein theoretische Frage... ;pfeif; Weiss zufällig jemand, ob die abgebildete Säule, welche sowohl Tempo- als auch Rotlichtvergehen misst, beim Überfahren der roten Ampel ausschliesslich von vorne oder zusätzlich auch nochmal von hinten aufnimmt?
      Hi Bob, die Poliscan gibt es als festen Blitzer das sind diese runden Säulen wie in Deinem Fall und Mobil.

      die Anlagen mit zwei und drei „Ringen“ messen die Geschwindigkeit nur in eine Richtung. Man kann auch die Rotlichtüberwachung einbauen. Das hängt von der jeweils bestellten Konfiguration ab.

      Die Anlagen mit vier „Ringen“ können in beide Richtungen messen und das Rotlicht überwachen. Auch da hängt es davon ab, was die jeweilige Gemeinde oder Behörde bestellt.
      Die Systeme können grundsätzlich immer mehrere Fahrspuren mit der gleichen Fahrtrichtung überwachen und Verstöße dokumentieren.

      Und Ja leider ;°) die können auch den abfliesenden Verkehr messen, d.h. von hinten.

      Siehe hier ab 4:20

      youtube.com/watch?v=q3nZOH5yVLI&t=259s

      Aber sollte Deine Messung ausserhalb des zulässigen Bereiches 20-50m liegen kannst Du dagegen vorgehen. Generell sind die Fehlerquoten bei diesen Geräten sehr hoch. Wenn es sich bei entsprechender Strafe "lohnt" würde ich mal einen Anwalt einschalten.

      Ich bin da aber eher der Realist, und stehe zu dem was ich falsch gemacht habe, weil auch die Kosten eines Anwaltes können dann nicht mehr im Verhältnis stehen. Bei Rechtschutz kann es Dir auch passieren, wenn das zu oft vorkommt, das die Rechtschutz Dir kündigt.
    • Nussel schrieb:

      Ihr meint diese am Einkaufszentrum?

      wiesbadener-kurier.de/lokales/…-an-der-b-54_16385562.htm

      Da sind 50 km/h und ist so wie Horst sagt.
      Hi, die stehen zwischen REWE und Lidl damals zur " Verkehrssicherheit" eingeführt, die dinger Blitzen auch Nachts und an Sonn und Feiertagen, wenn kein Einkaufsverkehr ist.
      Als Einheimischer weis man jetzt wo das Ding steht und wird nur geblitzt wenn man mal nicht dran denkt. Früher sind die täglich mit Mobilen Blitzern rumgefahren und man wusste nie wo die stehen.Die Mobile Blitzerei ist jetzt seltener, war aber Gestern in Aarbergen Hausen ab 5: 30 ,|,|,
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Heute morgen im Radio gehört. Es gibt neue Blitzer, die sind wohl sehr unkenntlich als dieses wahrzunehmen. Die sehen aus wie Anhänger. Seither die eingesetzt werden, häufen sich die Knollen so massiv an, das die Behörden und Gerichte der Bearbeitung nicht nachkommen. Die Gerichte nicht, weil Viele bei erhöhter Geschwindigkeit grundlegend Klagen.

      Müssen abgestellte Hänger und bauliche Anlagen längs der Bundesautobahnen nicht eine Entfernung mindestens von 100m einhalten ;lach;

      °DD° hessenschau.de/gesellschaft/ho…leistungsblitzer-100.html
    • Nussel schrieb:

      Die Gerichte nicht, weil Viele bei erhöhter Geschwindigkeit grundlegend Klagen.

      Warum eigentlich?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu