Blitzer Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nussel schrieb:

      Heute morgen im Radio gehört. Es gibt neue Blitzer, die sind wohl sehr unkenntlich als dieses wahrzunehmen. Die sehen aus wie Anhänger. Seither die eingesetzt werden, häufen sich die Knollen so massiv an, das die Behörden und Gerichte der Bearbeitung nicht nachkommen. Die Gerichte nicht, weil Viele bei erhöhter Geschwindigkeit grundlegend Klagen.

      Müssen abgestellte Hänger und bauliche Anlagen längs der Bundesautobahnen nicht eine Entfernung mindestens von 100m einhalten ;lach;

      °DD° hessenschau.de/gesellschaft/ho…leistungsblitzer-100.html
      Da braucht es keine Mülleimer oder Anhänger... dieDinger sind so klein und handlich geworden, die erkennst du nicht mehr und sie sind nicht nur unauffällig, sie blitzen auch nicht mehr erkennbar (also keine "huch ich bin Ertappt" Reaktion). Du bekommst Post ein paar Woochen später und zahlst... ;rotwerd; Die Viecher sind hier mehrfach im Einsatz....

      simon-markus schrieb:

      Nussel schrieb:

      Die Gerichte nicht, weil Viele bei erhöhter Geschwindigkeit grundlegend Klagen.
      Warum eigentlich?
      weil eben oft "beschissen" wird bei den Aufstellplätzen, den Abständen zu Verkehrszeichen usw. War ein sehr interessanter Bericht im Fernsehen mal, wo die Beamten direkt angesprochen wurden von einem Anwalt und nur mit den Schultern zuckten...
      Bei uns wird nicht beschissen! Hier wird an Strecken, wo es schon Jahre nicht mehr gekracht hat, geblitztdingsda, nur zum Geld verdienen. Tempo 30 Zonen, Schulen usw. werfen nicht genug ab... so ist dat! Aber als Ertappter sagt man natürlich nichts...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Warum nicht klagen, dem Staat braucht und soll man nicht immer alles glauben.

      Messungen, im besonderen mit diesen Anlagen, haben eine hohe Fehlerquote, weil sie weit vorne filmen und erfassen, oft mehr wie sie sollen und vor allem wie sie im gesetzlichen Rahmen dürfen.

      Hat mir bei 2 von 3 Verhandlungen andere Ergebnise gebracht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Nussel schrieb:

      Die Gerichte nicht, weil Viele bei erhöhter Geschwindigkeit grundlegend Klagen.
      Warum eigentlich?
      weil eben oft "beschissen" wird bei den Aufstellplätzen, den Abständen zu Verkehrszeichen usw. War ein sehr interessanter Bericht im Fernsehen mal, wo die Beamten direkt angesprochen wurden von einem Anwalt und nur mit den Schultern zuckten...
      Es ging ja um Grundlegend, das wäre dann eine berechtigte Klage, wenn die Regularien beim Aufstellen eines Blitzers nicht eingehalten werden.

      remi22 schrieb:

      Bei uns wird nicht beschissen! Hier wird an Strecken, wo es schon Jahre nicht mehr gekracht hat, geblitztdingsda, nur zum Geld verdienen. Tempo 30 Zonen, Schulen usw. werfen nicht genug ab... so ist dat! Aber ale Ertappter sagt man natürlich nichts...
      Ob die Behörden damit Geld verdient oder nicht, hat nur einer in der Hand, der, der das blöde Dinge zum Blitzen bringt. Ich persönlich wenn ich geblitzt werde oder sonst was anstelle, muss ich mit der Konsequenz leben Beim Klagen verdient oft nur der Anwalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Das, und wenn der Blitzer zwei oder drei Spuren von rechts blitzt.

      Wenn du da nicht sicher bist ob nicht einer auf der Nebenspur war, Einspruch. Es gibt dort feste Rahmen in dem kein anders Teil vom Nachtbar KFZ zu sehen sein darf.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Tapsy schrieb:

      Hi, die stehen zwischen REWE und Lidl damals zur " Verkehrssicherheit" eingeführt, die dinger Blitzen auch Nachts und an Sonn und Feiertagen, wenn kein Einkaufsverkehr ist.Als Einheimischer weis man jetzt wo das Ding steht und wird nur geblitzt wenn man mal nicht dran denkt. Früher sind die täglich mit Mobilen Blitzern rumgefahren und man wusste nie wo die stehen.Die Mobile Blitzerei ist jetzt seltener, war aber Gestern in Aarbergen Hausen ab 5: 30 ,|,|,
      Gude Horst, Aartal in Adolfseck steht jetzt auch einer. Stand heute im Wiesbadener Kurier.
    • Bountyhunter schrieb:

      Also mal ehrlich, diese Aufregerei über Blitzer ist schon etwas daneben.
      Wer zu schnell fährt muss damit rechnen geblitzt zu werden, egal ob in der 30er Zone oder auf der Autobahn.
      Thats live !

      Ohne Kontrolle, wie auch immer die aussehen kann, herrscht Anarchie - und das kann keiner wollen, auch Ihr nicht.
      alles gut! Ich zahle gerne, wenn ich es übertrieben habe und mal wieder nicht aufgepasst habe und das kommt leider vor... bin mittlerweile froh, dass die Punkte jetzt einzeln ablaufen ;--) obwohl (Klopf auf Holz...) ich schon eine Weile wieder Glück hatte ABER ich empfinde es als Wegelagerei, wenn an frisch eröffneten Baustellen einige hundert Meter vorher schon die "neue" Geschwindigkeit aufgestellt wird, nicht sonderlich sichtbar und dann steht da noch vor der Baustelle der Blitzer! ;sauer; DAS ist Abzocke! Und bei uns gibt es auch einige andere Stellen, wo Geld verdient wird. Das hat einen üblen Nachgeschmack und wirft kein gutes Licht auf die Verkehrsüberwachung. Aber jetzt im dunkeln wieder jeden Morgen Heerscharen von unbeleuchteten Fahradfahrern; Kinder, kleine, große und Erwachsene, links und rechts auf der Straße und durcheinander... dat juckt keinen... von den What's App lesenden und telefonierenden, unangeschnallten jungen Leuten mal abgesehen oder Fernfahrer mit nem 40 tonner, Kippe links, Handy rechts und um die Kurve usw... aber ich schweife ab..... geh' jetzt lieber noch 'ne Hunderunde und ab ins Betti :)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Nussel schrieb:

      Tapsy schrieb:

      Hi, die stehen zwischen REWE und Lidl damals zur " Verkehrssicherheit" eingeführt, die dinger Blitzen auch Nachts und an Sonn und Feiertagen, wenn kein Einkaufsverkehr ist.Als Einheimischer weis man jetzt wo das Ding steht und wird nur geblitzt wenn man mal nicht dran denkt. Früher sind die täglich mit Mobilen Blitzern rumgefahren und man wusste nie wo die stehen.Die Mobile Blitzerei ist jetzt seltener, war aber Gestern in Aarbergen Hausen ab 5: 30 ,|,|,
      Gude Horst, Aartal in Adolfseck steht jetzt auch einer. Stand heute im Wiesbadener Kurier.
      Gude Armin, der steht schon 3 Wochen und kann von hinten und vorne. Den sieht man aber, nur manchmal denkt man nicht daran. ufbasse
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Nussel schrieb:

      remi22 schrieb:

      es gibt mittlerweile "Anbieter" die deine Sachen umsonst prüfen und für dich auch klagen
      OK, wusste ich nicht. Kannst Du einen Empfehlen, wo finde ich die?
      da gibt es mehr als einen. Ein Mitarbeiter hat es letztens mit denen versucht. Hat bei ihm aber nichts gebracht. Hat aber auch nichts gekostet...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Nussel schrieb:

      remi22 schrieb:

      es gibt mittlerweile "Anbieter" die deine Sachen umsonst prüfen und für dich auch klagen
      OK, wusste ich nicht. Kannst Du einen Empfehlen, wo finde ich die?
      da gibt es mehr als einen. Ein Mitarbeiter hat es letztens mit denen versucht. Hat bei ihm aber nichts gebracht. Hat aber auch nichts gekostet...
      Da geht es Eingangs schon los unter "So Funktioniert". Undurchsichtig! Da steht nicht 100% das dieses Anwaltsbüro die Kosten übernimmt.

      - Wer bezahlt, diese Anwälte oder meine Rechtschutz? Ziel ist ja, das weder meine Rechtschutz in Anspruch genommen wird, noch ich was für die Leistung bezahlen muss, weil ich ja nie vorher weis wie das ausgeht.

      - Es gibt 2x den Punkt "Es bestehen keine Aussichten auf eine Einstellung Ihres Verfahrens." welche ist denn jetzt gültig?

      Da würde ich schonmal nix hinschicken.

      Oder hast Du keine Erfahrung damit und "vermutest" das nur?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Oder hast Du keine Erfahrung damit und "vermutest" das nur?
      also die offizielle Seite fängt da an. Ich selber (habe ich auch geschrieben) habe mit denen keine Erfahrung! Ein Mitarbeiter von uns ist bei rot über eine Ampel gefahren und hat das da hin geschickt. Es hat nichts gekostet, es hat aber auch (in diesem Fall) nichts geholfen. Er musste zahlen. Mehr weiß ich nicht.
      Viele Leute haben keine Rechtschutzversicherung und können oder wollen sich keinen Anwalt leisten und dafür sind solche Anbieter doch keine schlechte Idee. Womit die letztenendes Geld verdienen, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Ich bae allerdings auch eine Verkehrsrechtschutz Versicherung! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      also die offizielle Seite fängt da an. Ich selber (habe ich auch geschrieben) habe mit denen keine Erfahrung!
      Auch da wird nicht klar dargelegt das Eingangs die Kosten von diese Anwaltskanzlei übernommen werden. Sondern auch nur wieder werden die Kosten durch die Anwaltskanzlei "oder" Ihrer Versicherung übernommen.

      Von wem denn jetzt?

      Woran erkennt man, das Eingangs, wenn ich dort die Unterlagen hinschicke, die Kosten von denen getragen werden?

      Ich meinte nicht, das Du mit denen Erfahrung hast, sondern überhaupt "damit" Erfahrung hast.

      Sorry, aber Du hast geschrieben, das es welche gibt die das kostenfrei Prüfen. Bis jetzt kann ich das nicht erkennen. Um was es ja gerade hier geht ist ja, das manche der Meinung sind jeden Knollen anzufechten. Ziel soll ja nicht sein, Deine Versicherung damit zu belasten sonst kündigen die Dir bei genug Fällen.

      Bis jetzt ist das mit nix belegbar, dass das ganze sinn macht.

      Ich bleibe weiterhin dabei, das dieses ständige Klagen gegen jeden Knollen letztendlich, egal in welcher Form, zu Deinen Lasten geht und nur ein minimaler Anteil sich rechnet. Das vorher rauszubekommen ist schwierig,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Von wem denn jetzt?

      Woran erkennt man, das Eingangs, wenn ich dort die Unterlagen hinschicke, die Kosten von denen getragen werden?
      ich weiß es nicht. Unserem Mitarbeiter sind keine Kosten für die Prüfung entstanden

      Nussel schrieb:

      Sorry, aber Du hast geschrieben, das es welche gibt die das kostenfrei Prüfen. Bis jetzt kann ich das nicht erkennen
      frage da doch mal an!

      ansonsten eine kleine Hilfe für den mündigen Bürger!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Nussel schrieb:

      die Sinnigkeit des ständigen Klagens mit irgendwas belegbar ist, so das es zum Erfolg führt.
      da verdienen Anwälte viel Geld mit! Besonders Abmahnanwälte...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Bountyhunter schrieb:

      Also mal ehrlich, diese Aufregerei über Blitzer ist schon etwas daneben.
      Wer zu schnell fährt muss damit rechnen geblitzt zu werden, egal ob in der 30er Zone oder auf der Autobahn.
      Thats live !
      Im Prinzip richtig, aber wenn G.begrenzungen nur eingeführt werden, um damit Geld zu verdienen, hört nicht nur der Spaß, sondern auch das Recht auf.
    • Nussel schrieb:

      ich brauchs ja nicht, mich hatte nur mal interessiert ob die Sinnigkeit des ständigen Klagens mit irgendwas belegbar ist, so das es zum Erfolg führt.
      Also meine Anwältin hat gesagt, daß 1 bis 2 km/h Abzug eigentlich immer drin sind. Hin und wieder wird wegen Mängel bei der Aufstellung oder bei dem Gerät das Verfahren blitzschnell eingestellt.
      Wenn du z.B. an der Grenze zu einem Punkt oder zum Führerscheinentzug bist, dann solltest du auf jeden Fall den Anwalt einschalten. Bei einem 30,- € Knöllchen ist das was anderes.