"Lebensrettender" Tip vom Forenchef

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Lebensrettender" Tip vom Forenchef

      Durch nicht näher zu erläuternde Umstände ;) , hatte der Zylinderkopfdeckel meines Kollegen mitten auf einer Tour auf einmalkaltmetall.JPGein Loch, aus dem Motoröl ausgetreten ist - und zwar nicht zu knapp.

      Normalerweise ist da die Tour vorbei und das Motorrad muss zu BMW. Ein Tipp von Roger hat uns allerdings die komplette Tour gerettet und wir konnten noch die restlichen knapp 1000 Km nach Berlin und zurück durch den Harz fahren.

      Der Tipp heisst "KALTMETALL"

      Siehe Foto. Das hat uns echt den Arsch gerettet ! Die "Reparatur" hatte dann letztendlich 10 Minuten gedauert und hat Bombenfest gehalten
      Danke noch mal an Roger!!
    • sorry... hab ich leider nicht...wir sind da am tiefen Osten auf einen extrem freundlichen Tankstellenpächter getroffen, der die komplette "Reparatur" für 20,-- durchgeführt hat.

      Aber da kann Roger bestimmt weiter helfen...

      Letztendlich heisst das Zeug aber "Kaltmetall"
    • Ich habe seit vielen Jahren Dirko (von Elring) dabei und das hat schon einigen Motorrädern das Weiterfahren ermöglicht.
      elring.de/fileadmin/Dateiablag…rko_HT/TD_Dirko_HT_01.pdf
      Meinereiner ist als Maschinenschlosser nicht so der Kaltmetallfan - weil nicht wirklich elastisch und meistens Zweikomponenten.
      Kaltmetall funktioniert aber offensichtlich auch bestens.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu