Basecamp Version 4.7.0 für Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basecamp Version 4.7.0 für Mac

      Ich habe gerade die neue Version 4.7.0 von Basecamp für Mac installiert und festgestellt, dass die Option, Routen in Google Earth angezeigt zu bekommen, verschwunden ist. Nach einem ersten schnellen Überblick konnte ich keine neuen Features finden. Wer also gerne schnell von Basecamp zu Google Earth springt und Routen dort nachfahren oder überprüfen will, nimmt das Update besser nicht vor. Es hat den Anschein, als hätte Garmin das Programm verschlankt, also Features entfernt, statt neue einzupflegen.

      Gruß
      Karl
    • moodyblue schrieb:

      Ich habe gerade die neue Version 4.7.0 von Basecamp für Mac installiert und festgestellt, dass die Option, Routen in Google Earth angezeigt zu bekommen, verschwunden ist. Nach einem ersten schnellen Überblick konnte ich keine neuen Features finden. Wer also gerne schnell von Basecamp zu Google Earth springt und Routen dort nachfahren oder überprüfen will, nimmt das Update besser nicht vor. Es hat den Anschein, als hätte Garmin das Programm verschlankt, also Features entfernt, statt neue einzupflegen.

      Gruß
      Karl
      Hat scheinbar nichts mit dem Update von Basecamp zu tun.
      Ich belassse momentan noch die bisherige Version 4.6.3. und da kann man die Routen auch nicht mehr in Google Earth anschauen.
      Habe auch GE neu installiert - bringt nichts.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das kann auch daran liegen, dass Google Earth seit geraumer Zeit Google Earth Pro heißt und deswegen schon die älteren Versionen von Basecamp Google Earth nicht mehr finden. Ich habe mich bislang damit beholfen, Google Earth Pro wieder händisch in Google Earth umzubenennen; dann funktionierte bisher unter Version 4.6.x auch der handshake zwischen den beiden Programmen. Das geht jetzt unter Version 4.7.0 nicht mehr.

      Gruß
      Karl
    • Das händische Umbenennen von GE Pro in GE ist, laut Fachleuten, derzeit die einzige Möglichkeit, sich Routen aus BC in GE Pro anzeigen zu lassen. Funktioniert aber eben nur mit der/den alten Versionen.

      Dieses Feature wurde bei der neuesten Version gestrichen, weil es GE ja eben nicht mehr gibt.

      Vermutung: Garmin soll bei GE Pro (mehr) dafür zahlen und will nicht!?
    • Offizielle Änderungen:

      Changes made from version 4.6.3 to 4.7.0:
      • Updated BaseCamp to conform to GDPR requirements
      • Improved MTP device support
      • Removed online components of Garmin Adventures
      • Removed Garmin Cloud Drive support
      • Removed Garmin Connect find and upload
      • Removed Picassa photo sharing
      • Improved stability