Careflon Carbon-Helm mit knapp 900gr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Careflon Carbon-Helm mit knapp 900gr.

      Heute konnte ich den neuen Helm ausprobieren nachdem mit etwas Verspätung gestern erst die Brille kam.

      Neben dem Schuberth S2 wollte ich noch eine "Cross-mäßige Alternative" und bin auf den Careflon CX-1 Carbon gestossen. Nach einem sehr netten Mailverlauf habe ich noch ein paar Fragen in einem Telefonat klären können. Sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent!

      Erster Lauf heute:
      Naturgemäß ist der Helm deutlich lauter aber das darf bei so einem Helmaufbau nicht als störend in die Contraliste eingetragen werden - meiner Meinung nach. Bis 140km/h war das absolut erträglich und meist bewege ich mich auf der Landstrasse um 100km/h + MwSt. ;lach;

      Man meint wirklich nichts auf dem Kopf zu haben dank der ca. 920gr. und die Paßform ist klasse. Ich habe mich direkt im Helm wohl gefühlt und heute jede Menge Frischluft bekommen.

      Für mich pers. die Alternative im Sommer.

      Gruß
      Oliver
      Dateien
    • hardlinerch schrieb:

      Beim ACT in Griechenland war so eine Skibrille im Gesicht ja noch erträglich, aber das Teil ständig im Gesicht auf der Landstassen Feierabendrunde, never
      Ich glaube dies steht und fällt mir der MX-Brille. Als Brillenträger nehme ich dann die Kontaktlinsen und alles ist bestens. Die 100% Brille ist sehr gut belüftet, drückt nicht was auch mit dem Helm zu tun hat und es gibt keinen Zug um die Augen.

      Für mich der perfekte Sommerhelm weil da richtig "Wind geht" ;lach;

      Vor allem fällt sofort auf, dass die Kombination unglaublich leicht ist. Als hätte man fast nichts auf dem Kopf...
    • Kontaktlinsen klappt bei mir nicht. Ob mir als Brillenträger diese Lösung trotzdem gefallen kann müsste ich wohl ausprobieren - das könnte schwierig werden, aber ein 900g Helm würde mir definitiv auch gefallen.
      Ich warte jetzt mal auf Erfahrungen nach ein paar mehr Touren ;-)

      Mit den verspiegelten Gläsern würde ich mal Ärger erwarten ;pfeif;
    • Vamos schrieb:

      Kontaktlinsen klappt bei mir nicht. Ob mir als Brillenträger diese Lösung trotzdem gefallen kann müsste ich wohl ausprobieren - das könnte schwierig werden, aber ein 900g Helm würde mir definitiv auch gefallen.
      Ich warte jetzt mal auf Erfahrungen nach ein paar mehr Touren ;-)

      Mit den verspiegelten Gläsern würde ich mal Ärger erwarten ;pfeif;
      Tipppp: Immer ein klares Visier als "Ersatz" im Tankrucksack... geht ja gut weil die viel kleiner sind :)

      Gibt z.B. auch spez. MX-Brillen mit verstellbarem Brillenrahmen.

      Ich berichte mal nach der weiteren Erprobung...