Irgend was "Nusseliges"....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh, ich hole schon mal Chips
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nussel schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Nussel schrieb:

      Viele hier halten die Klappe, der Unterschied zu mir ist, ich lasse mir nix gefallen.
      Ich habe in letzter Zeit die Klappe gehalten, weil Du es mir nicht wert bist, Deine meistens sinnlosen, ständig wiederholten Meinungen, Beiträge, Unsinnigkeiten zu kommentieren. Das gibt nur Stress und das hast Du ja schon zutreffend geschrieben, braucht kein Mensch. Andererseits, wenn man den Spruch, der "Klügere gibt nach" beherzigen wollte, würden diejenigen, die nicht zu den Nachgebenden gehören, die Oberhand behalten. Auch wieder doof, irgendwie ...Ich stelle mich ausdrücklich hinter Peter, in allen Foren in denen Du angemeldet bist, gibt es Reibereien mit Dir. Vielleicht denkst Du mal drüber nach, ob das arme Opfer dafür verantwortlich ist, welches alleine gegen die von Dir so bezeichneten Kreise oder Clübchen (die angeblich alles bestimmen) ankämpft, oder ob es Dein Verhalten ist, welches von dem zu erwartenden abweicht.
      Diese Clübchen gibt es "fast" überall, die am Thema vorbei angreifen. Allerdings nicht überall. Ich stelle mich hinter die, die das nicht so sehen wie Du, davon gibt es auch eine Menge, wie auch hier schon erkannt wurde.

      Blacky schrieb:

      Nussel schrieb:

      Diese Clübchen gibt es "fast" überall, die am Thema vorbei angreifen. Allerdings nicht überall. Ich stelle mich hinter die, die das nicht so sehen wie Du, davon gibt es auch eine Menge, wie auch hier schon erkannt wurde.
      Dieses “Clübchen“ wie du beliebst zu sagen, entspringen einzig und allein deiner Phantasie... :-(
      Diese clübchen gibt es sehr wohl, sie bestehen in erster linie aus leuten denen ein thema vollkommen egal ist, die sich einfach nur die zeit vertreiben wollen und viel spaß an solchen streitgesprächen haben, und dafür auch sehr gerne mal etwas öl ins feuer gießen!! In zweiter linie aus denen welche meinen die götter ihres hobbys zu sein, und jedem gleich über den mund fahren müssen wenn unstimmigkeiten entdeckt werden, bzw. werden dann auch gerne mal kommentare aus dem zusammenhang gerissen...hauptsache es wird lustig! Wenn man jeden tag, jahrelang, im forum rumhängt sind natürlich auch die allermeisten themen ausgelutscht ( reifen, oel, batterie, schräglage...........) und ein guter grund mal wieder bischen für unruhe, spaß, abwechslung, zu sorgen! Da sind vor allem neulinge natürlich ein gefundenes fressen, durfte ich auch schon erleben!

      Blacky schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Andererseits, wenn man den Spruch, der "Klügere gibt nach" beherzigen wollte, würden diejenigen, die nicht zu den Nachgebenden gehören, die Oberhand behalten. Auch wieder doof, irgendwie ...
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet due Weltherrschaft der Dummheit."Marie von Ebner-Eschenbach
      Trifft aber hier in diesem Forum nicht zu.... ;pfeif;
      Warum das hier für manche nicht zutrifft ist DIR aber klar oder !?

      Fralind schrieb:

      Oh, ich hole schon mal Chips
      Genau das mein ich, und wenn zu viele chips am start, wird halt noch bischen oel...
    • Den Verweis auf die Chips verstehe ich in dem Zusammenhang nun wirklich nicht. Als "Neuer" hab ich auch schon meine Kandidaten gefunden bei denen ich einstecken darf und wenn ich das Chips-Zitat verwende, dann in erster Linie weil ich eben merke, dass ab einem bestimmten Punkt nur noch Animosen ausgetragen werden und meist NICHT mehr zum Thema beitragen wird.
      Das ist dann der Punkt wo ich mich zurücklehne, zusehe und warte bis sich die jeweiligen Teilnehmer mit ihren Sparringspartnern verausgabt haben.
      Es kommt hier schon häufig vor (v.A. auch im Vergleich zu anderen nicht-BMW-Foren) dass man sofort angegangen wird, nur weil man die vorherrschende Meinung, oder die Meinung mancher Platzhirschen nicht teilt. Das aber ist wie im richtigen Leben und man engagiert sich dann halt nur noch da wo man es für wichtig hält (auch wenn man dann nicht auf zig tausend Beiträge kommt).

      Ich sehe ein Forum aber als Plattform für den Meinungsaustausch, was nicht heißt dass ich immer mit der Meinung der anderen wieder raus gehe, sondern meine auch vertrete. Dass diese nicht zwingend die richtige sein muss, liegt in der Natur der Sache, da das jeder immer aus seiner subjektiven Sicht bewertet - auch wenn objektive Fakten eine andere Sprache sprechen. "Alternative Fakten" mal komplett ausgeblendet.
      Da nehme ich mich nicht aus und das gestehe ich anderen - bis zu einem gewissen Grad des gesunden Menschenverstandes - auch zu.

      Bei der Suche nach einem Forum für die GS bin ich hier gelandet, aber nicht weil ich so begeistert bin, sondern weil das hier noch das "aushaltbare" unter den BWM-Foren ist. In anderen Markenforen ist der Umgang untereinander deutlich harmonischer und die Themen, die hier teilweise als soo wichtig und existentiell gehalten werden, würden wo anders für einnässendes Dauerlachen sorgen.

      ABER, ich hab mich halbwegs dran gewöhnt und zum runterkommen, gehe ich dann ins Forum der Zuverlässigkeitsmarke Nr. 1.
      Alles gut, ich mag Euch alle. Manche mehr, manche weniger °v°
    • schotterali schrieb:

      Uodalrich schrieb:

      Forum der Zuverlässigkeitsmarke Nr. 1.
      Harley????
      eigentlich wäre das Honda, aber beim Blick auf das Zweitmopped vermute ich Suzuki, was zumindest bei den V-Stroms zutreffen könnte, bei den Gixxern hätte ich Zweifel ....
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Larsi schrieb:

      Mein Dad fährt seit 14 Jahren Harley.
      Dauernd ist etwas ...
      wir haben eine hier stehen, die hat sogar eine neue Batterie bekommen letztes Jahr und dauernd ist die Bakterie leer und die will nicht richtig anspringen. Im Leerlauf hast du 3 Minuten mit der Startanhebung und wenn die zurück schaltet geht der Motor aus (mit viel Geschüttele). Wie gesagt, 3 Minuten "du dann fahren musst"... ist schon 'ne Zicke das Viech. :pinch:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      Sorry, war eigentlich ironisch gemeint. Ich dachte das versteht sich von selbst. ;rotwerd;
      deine Anmerkung war klar. Meine Antwort bezog sich auf Larsi's Anmerkung... ;°) (so, nun bin ich fein raus... ;lach; )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      Nussel schrieb:

      Viele hier halten die Klappe, der Unterschied zu mir ist, ich lasse mir nix gefallen.
      Ich stelle mich ausdrücklich hinter Peter, in allen Foren in denen Du angemeldet bist, gibt es Reibereien mit Dir. Vielleicht denkst Du mal drüber nach, ob das arme Opfer dafür verantwortlich ist, welches alleine gegen die von Dir so bezeichneten Kreise oder Clübchen (die angeblich alles bestimmen) ankämpft, oder ob es Dein Verhalten ist, welches von dem zu erwartenden abweicht.
      Die Ursache der Reibereien, unschwer hier und in anderen Foren zu erkennen, ist eine andere. Wenn man die dann sehen möchte. Das passiert allen Usern die sich keine Gruppenmeinung aufzwängen lassen. Auf das Niveau lassen sich nicht alle herab. Meinung ist OK, aber jedem die Seine.

      Wir können ja mal einen Fred aufmachen, in dem die Unfairniss, und wie man versucht Usern Gruppenmeinungen aufzudrängen, dokumentiert wird.
      Da fallen mir schon einige ein, wie auch hier unschwer in der Themenüberschrift zu erkennen ist, persönlicher Angriff und an den Pranger stellen, aber Dergleiche, wie in einem anderen Beitrag zu sehen ist, eigentlich diese Machenschaften hier nicht duldet :thumbdown:

      Nicht Symptombekämpfung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Zugegeben es ist Januar, einige hier sind wohl in einer heftigen Depri, aber muss das hier alles sein?
      Mir ist, wenn ich das hier lese, nicht nach Chips und Bier. Ich schüttel nur den Kopf.

      Es wird Zeit das Frühling wird und wir alle wieder auf die Straße kommen und uns den Wind um den Zinken wehen lassen können.
      Ist ja nicht mehr auszuhalten °F°
    • mal was anderes Frank. Wieso steht bei dir im Konto/Avatar "dabei seit 01.10.2017".... :huh: ist da was durcheinander geraten?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Bummler1964 schrieb:

      Mir ist, wenn ich das hier lese, nicht nach Chips und Bier. Ich schüttel nur den Kopf.
      Frank, eigentlich habe ich diesem Thread nur eröffnet, um nicht den ganzen Schrott eines Einzelnen komplett in die Tonne zu kloppen, denn da gehören der eigentlich hin.
      Aber andere User sind ja teilweise darauf eingegangen und damit mir keine Zensur vorgeworfen werden kann, habe ich entsprechende Beiträge hierher verschoben.
      Rein vom Sinn her sollten hier eigentlich überhaupt keine Beiträge von anderen Usern erfolgen, aber wenn ich den Thread schließe, gibt's sicher auch immer jemanden, der das negativ auffaßt.
      Also überlasse ich es den Usern, sich hier zu äußern oder eben auch nicht - was mMn die sinnvollere Variante wäre.
      Ansonsten ist es mir meine Zeit zu schade, hier auf so manchen Beitrag dieses Users überhaupt zu reagieren.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Noch kurz mit dem zumachen warten; ich muss ja noch auflösen :rolleyes: .
      Ja, mit der Zuverlässigkeit ist zum einen Suzuki und im besonderen die V-Strom gemeint. Null Werkstattaufenthalte zwischen den Kundendiensten und auch da gibts nur neues Öl, mal neue Bremsflüssigkeit (und natürlich das was der spärliche Wartungsplan je nach km-Leistung hergibt) für die Dicke und sonst nix - weil eben auch nix ist!

      Wenn mir die GS zu zickig und unzuverlässig sein/ werden sollte, weiß ich auch wohin es wieder zurück geht.
      Jetzt kannst zumachen ;)
    • Blacky schrieb:

      Bummler1964 schrieb:

      Mir ist, wenn ich das hier lese, nicht nach Chips und Bier. Ich schüttel nur den Kopf.
      Frank, eigentlich habe ich diesem Thread nur eröffnet, um nicht den ganzen Schrott eines Einzelnen komplett in die Tonne zu kloppen, denn da gehören der eigentlich hin.Aber andere User sind ja teilweise darauf eingegangen und damit mir keine Zensur vorgeworfen werden kann, habe ich entsprechende Beiträge hierher verschoben.
      Rein vom Sinn her sollten hier eigentlich überhaupt keine Beiträge von anderen Usern erfolgen, aber wenn ich den Thread schließe, gibt's sicher auch immer jemanden, der das negativ auffaßt. Also überlasse ich es den Usern, sich hier zu äußern oder eben auch nicht - was mMn die sinnvollere Variante wäre.
      Ansonsten ist es mir meine Zeit zu schade, hier auf so manchen Beitrag dieses Users überhaupt zu reagieren.
      Hier geht es nur um eines, die Vorführung Einzelner User. Sonst wurde auch zensiert.
      Der erste Satz, ein deutlicher Widerspruch ohne Zusammenhang. Dann klopps doch in die Tonne.
      Desweiteren ist das hier keine Meinung einer Masse sondern nur Einer entscheidet welche Beiträge hierher geschoben werden.

      Schön wieder so gedreht wie es gebraucht wird. Komisch ist nur das die Themen und Beiträge die der Gruppenmeinung hier entsprechen, wie dieser hier, nicht geschlossen werden und die den Gegenwind erzeugen werden geschlossen und Useraccounts gesperrt. Komisch!

      Die Beiträge und Themen die dafür Sprechen werden hierher verschoben, nicht geschlossen und ein User gegen die Einstellung des Moderator und die Regeln des Forums an den Pranger gestellt. Wie die Fahne im Wind. Laut dem Moderator sind die Braunen Zeiten angeblich vorbei und keiner wird an den Pranger gestellt siehe hier:
      Klick mich: Gespräche mit Nussel!

      Die Beiträge und Themen die den Gegenwind erzeugen, den man nicht hören möchte, aber doch durch Einige bestätigt wird, werden geschlossen, die User nachweislich über PN ermahnt, oder sogar User die Accounts gesperrt. Also auch Widersprüchlich den obigen Ausführungen.
      Schön auch zu sehen wie sich die Likes und Dislikes verteilen.
      Zum Schluss wurde der Fred geschlossen, da es auch Gegenwind gab, den man nicht hier weiter sich ausdehnen lassen wollte. Siehe hier:

      BMW R1200GS LC Rallye Style 1 Modelljahr 2018
      BMW R1200GS LC Rallye Style 1 Modelljahr 2018
      BMW R1200GS LC Rallye Style 1 Modelljahr 2018
      Guten Abend

      Ich dachte Fäkalsprache wäre hier nicht gedulded, so zumindest der Moderator, hier schön zu erkennen wie der neue User ermahnt wird, Herr Detlef Pino einen Beitrag später darf es sich wieder ohne Ermahnung erlauben und im folgenden Beitrag benutzt der Moderator selbst die Fäkalsprache. Mehr muss man dazu nicht sagen.
      Update für Navigator 5 verfügbar
      Update für Navigator 5 verfügbar
      Akra Titan Krümmer


      Das kann man alles schön die letzten Wochen hier nachvollziehen. Dazu werden ich mich nicht mehr "hier" äussern.
      Gerne kannste auch hier zumachen.
    • Nussel schrieb:

      Das kann man alles schön die letzten Wochen hier nachvollziehen. Dazu werden ich mich nicht mehr "hier" äussern.
      Gerne kannste auch hier zumachen.
      Armin sei doch mal mit deiner Umwelt und deinen Mitmenschen etwas großzügiger! Vor allem dir selbst gegenüber. Solche Sachen können auch krank machen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...