Dieselfahrverbote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      Nussel schrieb:

      Dieselfahrverbot ab Feb. 2019 für bis E4 Diesel und E1-E2 Benziner für Frankfurt am Main. Ab Sept. 2019 auch für E5 Diesel.
      ... Was ist, im Falle von Frankfurt, mit den ganzen Binnenschiffen? Etc.?

      Gut, dass ich so gut wie nie nach Frankfurt muss!!
      das dürfte doch noch das kleinste Problem von Frankfurt sein, ich denke da an den Fraport und den Flugverkehr, das sind alles Kerosin Dreckschleudern.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Tja, ist schon bald erschreckend wie dumm das normale Volk durch Volksvertreter und die stattliche Presse /Rundfunk und TV verkauft wird.


      Beispiel der staatlichen verordneten Gehirmwäsche beim Sommerinterview mit Gauland, 3 Demonstranten in rund 23 m Entfernung
      youtube.com/watch?v=1tY6C34lpQg
      youtube.com/watch?v=yvJAlk6bx_I
      Meinung des ZDF dazu:
      youtube.com/watch?v=n6lpDfdAJxA

      ;-)



      Ein Problem mit Stickoxidemissionen haben wir nämlich nach Faktenlage überhaupt nicht. Nur ein Ideologisches, was aber bald, wenn Mutti, Hellfershelfer und Vasallen alle so weiter am Volk der Mittelschicht und Leistungsträger vorbei machen, ein viel größeres Problem ergeben kann.

      371 der 374 Messstationen (99 Prozent) hielten im Jahr 2015-2017 den PM10-Tagesgrenzwert ein. Lediglich Stuttgart, Weimar und Berlin wiesen Überschreitungen auf. Dabei lag der Anteil des im Straßenverkehrs freigesetzten Partikeln bei gerade einmal 14 Prozent. Der Rest verteilt sich auf Schüttgutumschlag, Landwirtschaft, Industrie und Energie.
      Der Autoverkehr ist dabei für lediglich 5 bis 8 Mikrogramm des städtischen Feinstaubs verantwortlich, die Fahrzeugabgase selbst nur zu 2 bis 4 Mikrogramm. Ein bedeutsamer Teil des verkehrsbedingten Feinstaubs entsteht durch den Abrieb von Reifen und Bremsen (unabhängig vom eingesetzten Motorsystem) und die Aufwirbelung durch den Verkehr.

      Wenn wir dann auf dieser Faktenlage über Fahrverbote reden würden, würde diese alle Fahrzeuge betreffen, inkl. E Fahrzeuge.

      Wir, Deutschland, hat weltweit eine Spitzenposition im Bau von Verbrennungsmotoren. Eine weiter Verteufelung des Dieselmotors aufgrund vermeintlicher Feinstaub- oder Stickoxidprobleme widerspricht allen wissenschaftlichen Fakten und gefährdet enorm die Wettbewerbsfähigkeit unserer Volkswirtschaft.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fralind ()

    • schotterali schrieb:

      Gut, dass ich so gut wie nie nach Frankfurt muss!!
      nö, die lass' ich dann links liegen. Bleibt zu hoffen, dass die Banker die man von London nach Frankfurt holen möchte (mit Kind und Kegel) privat keinen Diesel fahren... und für mich wichtig, dass der Weg zum Fraport frei bleibt. Versuche ja immer von DUS zu fliegen aber manchmal geht es nicht anders.

      Fralind schrieb:

      Der Autoverkehr ist dabei für lediglich 5 bis 8 Mikrogramm des städtischen Feinstaubs verantwortlich, die Fahrzeugabgase selbst nur zu 2 bis 4 Mikrogramm.
      aber den kleinen Autofahrer bekommst du am schnellsten "gepackt"! Der zappelt nur kurz und gibt dann auf... bei den anderen Verdächtigen ist das viel komplizierter und dann verdrückt sich die politische Klasse sehr schnell...

      ich bin mal gespannt, wie das so wird ;rotwerd; Wir werden verklagt wegen dem Zeug und in anderen EU Staaten wird noch nicht mal rchtig gemessen... °H° der Sarrazin hat Recht mit seinem "wir schaffen uns ab", diesmal von einer anderen Seite... aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

      Der deutsche Michel kann sich anpassen bis die Weißwurst platzt! ;cool; UND genau DAS mach uns doch so sympatisch bei all unseren Nachbarn... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Mich und Renate betrifft‘s mal eben mit 3 (A5, A6, Sprinter) unserer 5 Fahrzeuge - alle mit E5...
      Dabei ist mein A8 4.2 TDi die größte Dreckschleuder - hat aber E6.... °H°

      Werde mir weder ettliche 1000 Euro Wertverlust einfahren noch eine E-Kiste kaufen.

      Und nachdem die Diesel-Sau hinlänglich durch's Dorf getrieben wurde, werden die Benzinschlucker an den Pranger gestellt.
      Dann kaufen endlich, ganz im Sinne unserer Politiker, alle so'ne E-Kisten... die aber überall liegen bleiben,
      denn für den Ausbau der E-Netze ist leider kein Geld da... die Schwarze Null und die 2% Schuldenobergrenze, etc, etc.... tja, tut uns leid - wer hätte das gedacht... ;nachdenk;
      Die für diese Misere verantwortlichen Politiker sonnen sich dann längst mit ihren fetten Pensionen im Lalalula-Land der aufgehenden Sonne.... ,|,|,

      Wir werden unser Fahrverhalten nicht ändern - ich denke, es wird eine Prozesswelle losgetreten -
      ....schau‘n mehr mal, wie belastbar unsere Gerichte sind....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi
      seht es doch ganz simpel und logisch:

      Die Enteignung der Steuerzahler geht weiter.

      zuerst der geile Euro- nix teurer
      Erbschaftssteuer
      und nu das deutsche Wirtschaftswunder das darf nicht sein

      ich sach nur
      schwatte Null

      die unterbezahlten Volksvertreter schaffen dat schon.

      Gruß
      Giovanni
    • mit all der Energie täte ich mich um Nachrüstlösungen auf e6 kümmern,
      Damit dürfste wenigstens fahren und bist bei Fahrzeugtausch selbstbestimmt,
      Was so über die e5 Diesel und das "Thermofenster" zu Lesen ist, sind die ja noch größere nox schleudern als die e4 diesel, der Aufschub mit 2019 ist meiner Meinung nach politisch
      Meine Meinung!
      Feuer frei
      °v°
    • Nussel schrieb:

      Dieselfahrverbot ab Feb. 2019 für bis E4 Diesel und E1-E2 Benziner für Frankfurt am Main. Ab Sept. 2019 auch für E5 Diesel.
      Gerichtsverhandlungen für Wiesbaden und Darmstadt folgen ende diesen Jahres.

      tagesschau.de/inland/dieselfahrverbot-frankfurt-101.html
      Bund geht gegen diese Entscheidung in Revision / dagegen vor. Wird weitere Verhandlungen geben, das die Entscheidung Dieselfahrverbot für Ffm am Main wieder gekippt wird.
    • ..das wird nur eine " Scheinrevision" werden damit die Handwerker und Pendler beruhigt werden....bei einem grünen Wirtschaftsminister in Hessen ist der Ausgang doch jetzt schon klar...die Einschränkungen für Diesel werden kommen...
    • ...solange angeblich erwachsene Politiker das Roden von jahrhunderte alten Wäldern und den Abriss von ebenso alten Dörfern mit ihrer Kulturlandschaft gut heißen um die darunterliegende Braunkohle auf mehreren tausend Hektar abzubauen...um dann diese Kohle mit den schlechtesten Brennwerten bei einem Wirkungsgrad von ca.26% zu verstromen und über 30 Jahre die Athmosphäre massiv zu schädigen....solange bräuchte man sich über Dieselfahrverbote überhaupt nicht unterhalten.
      ...lasst die aktuellen Diesel fahren nachdem sie von den Herstellern auf ihre Kosten so weit wie möglich nachgerüstet wurden und setzt die Grenzwerte für alle Neuzulassungen auf das technisch machbare Limit....
      Das wäre mal Pokitik...
      ...aber sie wurden gewählt...
    • Spark schrieb:

      ...Das wäre mal Pokitik...
      ...aber sie wurden gewählt...
      Eben... sie wurden einfach nur gewählt... das hat nun mal nicht viel mit Fähigkeit oder gar Intelligenz zu tun... sie wurden einfach nur gewählt und versuchen nun mit ihrem allgemein ziemlich begrenzten Intellekt das Beste (für sich) draus zu machen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:

      ...lasst die aktuellen Diesel fahren nachdem sie von den Herstellern auf ihre Kosten so weit wie möglich nachgerüstet wurden und setzt die Grenzwerte für alle Neuzulassungen auf das technisch machbare Limit....
      Das wäre mal Pokitik...
      Kommt nicht heute die Regierung in Berlin zu diesem Thema zusammen? Da bin ich mal gespannt ob die wirklich Hardware-Nachrüstungen durch die Hersteller und auf deren Kosten beschliessen werden. Na ja - träumen soll ja noch erlaubt sein.....
    • bifi25 schrieb:

      Spark schrieb:

      ...lasst die aktuellen Diesel fahren nachdem sie von den Herstellern auf ihre Kosten so weit wie möglich nachgerüstet wurden und setzt die Grenzwerte für alle Neuzulassungen auf das technisch machbare Limit....
      Das wäre mal Pokitik...
      Kommt nicht heute die Regierung in Berlin zu diesem Thema zusammen? Da bin ich mal gespannt ob die wirklich Hardware-Nachrüstungen durch die Hersteller und auf deren Kosten beschliessen werden. Na ja - träumen soll ja noch erlaubt sein.....
      War wohl ursprünglich mal so angedacht, aber jetzt tüffteln sie erst einmal wieder an der Causa Maaßen herum und beraten, wie sie ihren Arsch und diese Todgeburt GroKo retten können, ohne das sie ihre eh schäbigen Fratzen verlieren...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • "Mutti's" Gesprächkreise sind zu Treffen der anonymen und unfähigen Politiker verkommen in denen sich graumelierte Politiker unter dem Deckmantel der parlamentarischen Demokratie gegenseitig so lange auf die Schulter klopfen bis der Rechtsdrall zur Hilfslosigkeit führt.

      Wie äußerte sich der Vorsitzende der AfD kürzlich.." die aktuelle Regierung macht uns das Umsetzen unserer Ziele recht einfach"
    • Landbüttel schrieb:

      Transalp PD06 schrieb:

      Einer der Hersteller zur Dieselnachrüstung scheint schon mal den Markt zu sondieren - mitmachen

      Twintec Baumot
      Ein solches Engagement wird sich sicherlich in klingender Münze auszahlen. 8o
      Selbst wenn ich denen die 1.500 € für eine Umrüstung komplett aus eigener Tasche bezahle ist das für mich günstiger als der wirtschaftliche Schaden durch eine erzwungene Neuanschaffung à la Scheurer...
    • Transalp PD06 schrieb:

      Selbst wenn ich denen die 1.500 € für eine Umrüstung komplett aus eigener Tasche bezahle ist das für mich günstiger als der wirtschaftliche Schaden durch eine erzwungene Neuanschaffung à la Scheurer...
      Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Umbau allein bringt, in Bezug auf ein Fahrverbot, ersteinmal nix.
      Dazu müssten die Sesselfurzer erst einmal ihr OK geben und einer entsprechenden Änderung in den Papieren (EN6...) zustimmen. Dies ist wohl bis dato noch ausgeschlossen.... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wir sind alle nur Wählerschäfchen und jeder kann für sich die Antwort nur bei der nächsten Wahl geben.

      Aber für mich liegt das alles viel tiefer begründet-> Nordhalbkugel gegen Südhalbkugel, Reich gegen Arm etc. Wir müssen alle um's Überleben kämpfen, "Wir" wahrscheinlich etwas weniger aufgrund grlücklicher Umstände wie Nordhalbkugel als andere.
    • Blacky schrieb:

      Transalp PD06 schrieb:

      Selbst wenn ich denen die 1.500 € für eine Umrüstung komplett aus eigener Tasche bezahle ist das für mich günstiger als der wirtschaftliche Schaden durch eine erzwungene Neuanschaffung à la Scheurer...
      Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Umbau allein bringt, in Bezug auf ein Fahrverbot, ersteinmal nix.Dazu müssten die Sesselfurzer erst einmal ihr OK geben und einer entsprechenden Änderung in den Papieren (EN6...) zustimmen. Dies ist wohl bis dato noch ausgeschlossen.... ;(
      Das ist zu 100 % richtig. Nur ist der einzelne wir immer relativ machtlos. Wenn ein Hersteller die Anforderungen bündelt, kann ggf. doch etwas mehr bewegt werden...
      Kannst ja für jeden Deiner Diesel ein Ticket aufmachen
      Und es kostet ja erst mal nix sich zu Wort zu melden. Also ... mach mit
    • Blacky schrieb:

      Da wäre ich mir nicht so sicher. Der Umbau allein bringt, in Bezug auf ein Fahrverbot, ersteinmal nix.
      Dazu müssten die Sesselfurzer erst einmal ihr OK geben und einer entsprechenden Änderung in den Papieren (EN6...) zustimmen. Dies ist wohl bis dato noch ausgeschlossen....
      Stimmt! Jede Um-/Nachrüstung muss vom Kraftfahrbundesamt genehmigt werden. I.d.R dauert dieser Prozess zwei Jahre.
      Ich würde die Hersteller, die betrogen haben, nicht so leicht aus der Verantwortung lassen, sondern jedem Geschädigten einen Anspruch auf Schadensersatz (merkantiler Minderwert) zugestehen. Leider ist eine solche Lösung weder politisch noch juristisch absehbar.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)