Dieselfahrverbote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weil sie alle unter einer Decke stecken und damit eine Mitschuld tragen..KBA, Ministerien und Hersteller..

      Ich bleibe bei meiner Feststellung:
      "Die Staatsanwaltschaft bzw. bei den Auswirkungen die Bundesanwaltschaft hätte schon längst die Ermittlungen wegen organisiertem Betrug am Verbraucher in besonders schwerem Fall und Verschleppung von Beweisen aufnehmen müssen"
      ..dabei wären auch die Aufsichtsbehörden in den Fokus gekommen....wer rechtfertigt übrigens die entgangegenen Steuernachzahlungen wegen höherer Schadstoffwerte??

      Aber wir bekommen Mahnungen wenn wir die Steuerklärung nicht termingerecht abgeben...
    • Wer hat betrogen.

      Das wird gerne so dargestellt. Hat aber im keiner im Sinne der Gesetztgebung.

      Alle vorgegebenen Werte der Gesetzgebung wurden mit dem damaligen gültigen Test undPrüfzyklen hier in Europa eingehalten, bzw. unterboten.
      Das diese Schwachsinnig waren und reale Fahrtbedingungen in keinsterweise wiedergaben war allen seit über 12 Jahren bekannt, ebenso wenig wie die dabei angegebenen Verbrauchswerte zu den Tatsächlichen, war doch der Gesetzgeber ganz allein schuld. Keiner in der Gesetzgebung, noch einer beim KBA hatte doch wirklich Ahnung vonder Materie und hat das akzeptiert was die Hersteller und Prüforganisationenvorschlugen um mit den CO2 Werten (Flottenverbrauch) gut da zu stehen und haben es rechtskräftig gemacht.
      Fachleute haben das damals genau so bei Anhöhrungen den damaligen Entscheidern vorausgeagt wie es jetzt gekommen ist. Aber die CO2 Ziele standen über allem.

      Bei jedem anderen, außer wenn man Abgeordneter ist, schützt Dummheit nicht vorStrafe.

      Gleichzeitig hat man sich von der WHO und der EU mit dem völlig unrealistischen Quatsch Grenzwert von 40 Mikrogramm allzugerne mit den gleichen Voraussetzungen und der grünen Keule (wirklich Ahnung vonder Materie und hat das akzeptiert was die...........vorschlugen, und damit rechtskräftig gemacht.) über den Tisch ziehen lassen.
      Auch wie die Situation jetzt ist haben wirkliche Fachleute so vorausgesagt bei Anhöhrungen.

      Jetzt weinen alle.

      Aber sie stehen jetzt durch die möglichen Alternativen endlich mal unter Druck, nur werden das die z.Z. amtierenden, siehe Maaßen, wohl nicht Muttimäßig mehr hinbekommen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Wer hat betrogen.

      Das wird gerne so dargestellt. Hat aber im keiner im Sinne der Gesetztgebung.

      Alle vorgegebenen Werte der Gesetzgebung wurden mit dem damaligen gültigen Test undPrüfzyklen hier in Europa eingehalten, bzw. unterboten.
      Das diese Schwachsinnig waren und reale Fahrtbedingungen in keinsterweise wiedergaben war allen seit über 12 Jahren bekannt, ebenso wenig wie die dabei angegebenen Verbrauchswerte zu den Tatsächlichen, war doch der Gesetzgeber ganz allein schuld. Keiner in der Gesetzgebung, noch einer beim KBA hatte doch wirklich Ahnung vonder Materie und hat das akzeptiert was die Hersteller und Prüforganisationenvorschlugen um mit den CO2 Werten (Flottenverbrauch) gut da zu stehen und haben es rechtskräftig gemacht.
      Fachleute haben das damals genau so bei Anhöhrungen den damaligen Entscheidern vorausgeagt wie es jetzt gekommen ist. Aber die CO2 Ziele standen über allem.

      Bei jedem anderen, außer wenn man Abgeordneter ist, schützt Dummheit nicht vorStrafe.

      Gleichzeitig hat man sich von der WHO und der EU mit dem völlig unrealistischen Quatsch Grenzwert von 40 Mikrogramm allzugerne mit den gleichen Voraussetzungen und der grünen Keule (wirklich Ahnung vonder Materie und hat das akzeptiert was die...........vorschlugen, und damit rechtskräftig gemacht.) über den Tisch ziehen lassen.
      Auch wie die Situation jetzt ist haben wirkliche Fachleute so vorausgesagt bei Anhöhrungen.

      Jetzt weinen alle.

      Aber sie stehen jetzt durch die möglichen Alternativen endlich mal unter Druck, nur werden das die z.Z. amtierenden, siehe Maaßen, wohl nicht Muttimäßig mehr hinbekommen.
      Aber bitte jetzt nicht die VAG Bande vergessen, die haben ja wohl offensichtlich betrogen. BMW muss auch Strafe zahlen (Software für ohne Hardware aufgespielt), der Mercedes Denuzianten Konzern is auch noch nich durch. Die nichtdeutschen Hersteller können ja von der hiesigen Justiz nich abgestraft werden, weil ausländische EU Zulassung (oder so ähnlich).
      Und die Politik kannst du komplett knicken, die wissen glaub ich manchmal gar nich wofür se den Finger heben, das entschuldigt aber nicht, wenn se es wenigstens einsehen würden.

      Trauerspiel das Ganze.

      Gruß M.
      Freie Fahrt für freie Bürger :thumbup: und werner-rennen.de
    • Mittlerweile ist so ja wohl so, dass man es sich muss leisten können, Grün zu wählen. Denn deren Zukunftsideale sind für den Otto Normalverbraucher finanziell kaum finanzierbar.
      Beispiel: Wie will sich jemand, der zB in einem Plattenbau in Jena wohnt und jeden Abend, wenn er von der Arbeit (sofern er eine hat) sich immer wieder aufs Neue einen Laternenparkplatz suchen muss, ein E-Auto leisten bzw. wo bekommt er dann den Strom her, den er für‘s Aufladen braucht?
      Kein E-Netz, keine Ladestationen, nix.
      Der besser Gestellte im eigenen Häuschen hat da bessere Möglichkeiten... und schon sind wir bei der Frage angekommen: Wer kann sich das leisten?

      Ich habe am vergangenen Samstag an einer Studie teilgenommen und 3 solcher E-Cars Probe gefahren:
      1x Tesla (die Kiste mit den Flügeltüren, Name habe ich mir aufgrund völligen Desinteresses nicht gemerkt),
      1x Mercedes - irgend so ein kleiner SUV und
      1x Jaguar irgendwas....
      Der Tesla ist mit billigen Materialien miserabel zusammengeschustert, eine schreckliche Kiste.
      Der Mercedes war gewohnt gut verarbeitet, aber die lahmste Kiste von den dreien (ebenfalls wie gewohnt.... :rolleyes: )
      Am besten hat (nicht nur) mir der Jaguar gefallen, da war wirklich alles vom Feinsten.
      Aber..... keiner wäre unter € 115.000 zubekommen.. °DD°

      Aber unsere Politiker reiten weiter auf der Totgeburt E-Car, statt den Bürgern tatsächlich zu helfen.
      Dies würde bedeuten: Nachrüstung der Hardware bei Dieselfahrzeugen ab E5 zu Lasten der Hersteller.
      Von mir aus können die denen dann ja im Nachhinein Sonderabschreibungen genehmigen, so refinanzieren die sich dann sowieso.
      Alles nur ein furchtbares Schmierentheater... ;sauer;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hier ging es, je nach gesetzlicher Auslegung betrachtet von zwei Seiten, um Abschaltvorrichtungen damit die Fahrzeuge ohne Kundenbeschwerden laufen konnten.

      Die Politik war der Meinung das das so nicht von Ihrer Seite gemeint war wie dann durch die Techniker ausgeführt.

      Daher die freiwilligen SW Updates.

      Auch sind die Zahlungen freiwillig und ohne Anerkennung einer Schuld.
      Hat Funktioniert, VW macht den höchsten Umsatz in Ihrer Firmengeschichte



      Anstatt in die Entwicklung von kleinen Hybidfahrzeugen zu investieren schaut man sich aktuell Audi an, ja ein Q 8 wurde kreiert, so was ab 95.000 Euro .
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Mittlerweile ist so ja wohl so, dass man es sich muss leisten können, Grün zu wählen. Denn deren Zukunftideale sind für den Otto Normalverbraucher finanziell kaum finanzierbar.
      Beispiel: Wie will sich jemand, der zB in einem Plattenbau in Jena wohnt und jeden Abend, wenn er von der Arbeit (sofern er eine hat) sich immer wieder aufs Neue einen Laternenparkplatz suchen muss, ein E-Auto leisten bzw. wo bekommt er dann den Strom her, den er für‘s Aufladen braucht?
      Kein E-Netz, keine Ladestationen, nix.
      Der besser Gestellte im eigenen Häuschen hat da bessere Möglichkeiten... und schon sind wir bei der Frage angekommen: Wer kann sich das leisten?

      ...

      Aber unsere Politiker reiten weiter auf der Totgeburt E-Car, statt den Bürgern tatsächlich zu helfen.
      Dies würde bedeuten: Nachrüstung der Hardware bei Dieselfahrzeugen ab E5 zu Lasten der Hersteller.
      Blacky, das Ziel ist doch die rigorose Reduzierung/Abschaffung des motorisierten Individualverkehrs, machen wir uns nix vor. Radfahren darfste dann noch, GS gibt es dann nur noch als Mountainbike ;pfeif;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Die Jugend tendiert zu Auto to go .....Die Denkweise jeder hat ein Auto ist überholt.
      Wohl wahr... und da gehe ich mit “griffel“ kondom: Schön das ich das altersbedingt nicht mehr mitmachen muss.
      Wenn das die Glückseeligkeit der Daddelgeneration bedeutet, dann bin ich froh, dem “entwachsen“ zu sein, denn mit der Denke kann ich so rein garnix anfangen... :/
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi

      Die Obrigkeit regelt alles durch Vorschriften und Gesetze.

      Die Industrie liefert das gewünschte -

      Bundeskraftfahrtamt prüft nach Verordnung und gegenfalls vergibt sie dann eine Zulassung.

      Alles legal.

      Der Wohlstand unserer Gesellschaft basiert auf Mobilität.

      Je schneller um so besser.

      Automatisation und autonom die Zukunft der Industrienationen.


      Wirklich? Antrieb durch fossile Brennstoffe werden ersetzt durch erneuerbarer elektroenergie.?
      Aus braunkohle.
      Daher die unterbezahlten amortization’s und
      Wordakrobatenartisten werden es richten.
      Einfach und simpel

      Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. Es wird ein neuer Steve Jobs kommen und die Eier Legende wollmilchsau entwickeln und auf die maerkte bringen.

      Ok Teil der Erfindung muss den Staaten zusätzliche Steuereinnahmen generieren

      Das ist das schwierige an die Zukunft.

      Gruß
      Giovanni
    • Servus,

      Hintertüren gibt es schon lange nicht mehr. Die gehen ganz offiziell durch den Haupteingang. Es sind mehrere tausend Lobbyistenausweise ausgegeben worden.

      Und die Protagonisten sind nicht unfähig, die machen genau das was sie sollen.

      Ich für meinen Teil fahre den alten Diesel mit E5, Bj.13, jedenfalls noch einige Jahre.

      Mihi
    • Fralind schrieb:

      Auch sind die Zahlungen freiwillig und ohne Anerkennung einer Schuld.
      Hat Funktioniert, VW macht den höchsten Umsatz in Ihrer Firmengeschichte
      Richtig, aber das hat jeder selbst im Griff ;-) , oder auch anscheind nicht :) Die reagieren erst wenns weh tut, weh tut es dann, wenn Keiner mehr diese Fahrzeuge kauft.
      Mit eigenen Waffen schlagen, keine neuen E6 Fahrzeuge mehr kaufen. Im Moment nur noch E3-E4 Benziner kaufen, bei denen die es Können.

      Es gibt genug andere Fahrzeuge.
    • Tarnfahrt schrieb:

      Ich für meinen Teil fahre den alten Diesel mit E5, Bj.13, jedenfalls noch einige Jahre.
      So wird‘s wohl kommen....
      Und ich werde, sollte für Frankfurt das Fahrverbot ab 09/2019 tatsächlich in Kraft treten, auch weiterhin damit in die Stadt fahren.
      Sollte ich dafür ein Knöllchen bekommen, werde ich dagegen Einspruch erheben.
      Es wäre wünschenswert, wenn ALLE, und das wären Hunderte - jeden Tag, dies so machen würden, damit die Gerichte in Verfahren ersticken (tun sie ja jetzt schon).
      Vielleicht kommen dann irgendwann die, die diesen Schwachsinn zu verantworten haben, endlich zur Besinnung.
      Anders kann sich der “kleine, entmündigte Mann“ ja kaum mehr wehren...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • SG Guido schrieb:

      Einsprüche werden einfach abgewiesen, daß geht mit Textbausteinen.
      Ob man dagegen vor Gericht klagt, ist dann eine andere Frage.
      Auch diese müssen bearbeitet werden, das schafft Beschäftigung... und wenn es alle Betroffenen, nicht nur in F, auch in S, HH und allen zukünftig betroffenen Städte machen, dann schafft die Masse sehrwohl sehr viel Beschäftigung für die Behörden.
      Aber mir fehlt ehrlich gesagt der Glaube, dass der deutsche Michel genug Arsch hat, so zu verfahren. Die Mehrheit wird sich, wie immer, ducken, verschleudern ihren E5-Diesel, kauft dafür einen mittlerweile überteuerten Benziner oder gar so eine E-Kiste und halten, wie immer, das Maul.
      Genau damit kalkulieren diese Gutmenschen und selbsternannten Beschützer der vielen Toten, die wir ja jedes Jahr wegen Diesel zu beklagen haben...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wie möchtest Du denn den Einspruch begründen?
      Der Einzigste der daran erstickt bist Du. Du erreichst damit garnix, ausser das Du Dein Nervenkostüm ruinierst, Anwaltskosten hast und Dir die Rechtschutz kündigt.
      Du glaubst doch kaum das der, der am längeren Hebel sitzt, sich einschüchtern lässt. Das wird abgewiesen und EndePeng! Ist Kacke weis ich, Leider, aber ist so.

      Ich nutze die Lücken dieses Systemes und Kaufe kein neuen Audi VW Benz Bolliden und würde auch kein E5 Diesel fahren. Ich kann umsteigen auf einen gebrauchten günstigen E3-E4 Benziner bis die sich ausgekääst haben. Oder wenn er weniger Sprit brauchen soll, dann einen gebrauchten E5-E6 Benziner.

      Somit fördere ich auch nicht die Politiker und Herstellerkonzerne in Ihrem Vorgehen. Wenn der deutsche Michel genug Arsch hat, schlägt er die Konzerne mit Ihren eigen Waffen.

      So mein Empfinden ;-)
    • Was gut läuft, ich habe in den letzen 12 Monaten alles an Golf II Diesel gekauft was ich kreigen konnte, Golf II deswegen, weil VW an dem Modell eine sehr gute Wachs Rostvorsorge betrieben hat und diese Fahrzeuge meist in gutem Orginalzustand sind, den 1,6 Diesel mit einem Oxikat nachgerüstet (ein bischen Umwelt wollen alle) , alle Verschleissteile erneuert und mit einem H Gutachten versehen.
      Back to der Roots, Verbrauch von 5 l /100 km, 191 € Steuer, Oldiversicherung beim ADAC z.B für 161 € p.A. und es gibt dafür freie Fahrt in alle Umweltzonen.

      Ebenso mit MB 124 Modellen.

      Läuft. ;lach;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Was gut läuft, ich habe in den letzen 12 Monaten alles an Golf II Diesel gekauft was ich kreigen konnte, Golf II deswegen, weil VW an dem Modell eine sehr gute Wachs Rostvorsorge betrieben hat und diese Fahrzeuge meist in gutem Orginalzustand sind, den 1,6 Diesel mit einem Oxikat nachgerüstet (ein bischen Umwelt wollen alle) , alle Verschleissteile erneuert und mit einem H Gutachten versehen.
      Back to der Roots, Verbrauch von 5 l /100 km, 191 € Steuer, Oldiversicherung beim ADAC z.B für 161 € p.A. und es gibt dafür freie Fahrt in alle Umweltzonen.

      Ebenso mit MB 124 Modellen.
      So etwas hatte ich auch vor jedoch fehlt Platz und Zeit solche Auto´s zu reparieren usw :)
      - Simson S51B ( 4-Gang Fussschaltung), leider begraben
      - Ducati 900 Superlight 2 #658
      - R1200GS TÜ (Baujahr 2010)
      - R1200GS LC (2018) °J°
    • Nussel schrieb:

      Wie möchtest Du denn den Einspruch begründen?
      Ein Einspruch erfordert keine Begründung.

      Nussel schrieb:

      Du erreichst damit garnix....
      Das stimmt leider, deshalb schrieb ich ja auch:

      Blacky schrieb:

      Es wäre wünschenswert, wenn ALLE, und das wären Hunderte - jeden Tag, dies so machen würden.... Aber mir fehlt ehrlich gesagt der Glaube, dass der deutsche Michel genug Arsch hat, so zu verfahren.

      Nussel schrieb:

      Ich kann umsteigen auf einen gebrauchten günstigen E3-E4 Benziner bis die sich ausgekääst haben.
      Der Schuß kann aber auch schnell nach hinten los gehen, denn die alten Kisten haben auch so ihre KM-Laufleistung und idR dann auch ihre "Macken", die evtl. richtig Geld kosten könnten....

      Nussel schrieb:

      Wenn der deutsche Michel genug Arsch hat, schlägt er die Konzerne mit Ihren eigen Waffen.
      s. o.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das mit den Macken stimmt schon.

      Aber mein Panzer hat neu so ca. 120.000 Euro gekostet. Ich habe noch 16.800 € bei 96.000 km dafür gegeben. Von der Differenz kann ich die eine oder andere Reparatur bezahlen. °AA°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/