motoplaner.de dicht...!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirklich schade.
      Er hat mal unserem cbr-1000.de Forum tatkräftig im tourenplanung mit 75 Mopeds incl. Ausflugsziele etc. geholfen und dann die Tour auch mitgefahren.
      Ein feiner Kerl und kann seine Begründung bestens nachvollziehen.
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • Mattes4711 schrieb:

      Bestimmt wg der DSGVO...
      Auch .... aber das ist nicht der vorrangige Grund.

      Mehr und mehr greift die Krake “kostenpflichtiges Internet“ um sich.
      Nur noch eine Frage der Zeit, wie lange die Nutzung des Internets noch weitgehend kostenlos ist.
      Business as usual - jeder versucht offensichtlich nur noch so viel als möglich für sich rauszupressen...

      Noch etwas in eigener Sache:
      Die DSGVO zwingt auch mich als Betreiber dieses Forums, mir Gedanken zu machen, beschäftigt Andreas und mich auch seit einiger Zeit und je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr könnte man ko....
      Noch ist es nicht so weit, aber es könnte durchaus passieren, dass auch wir hier irgendwann mal dicht machen (müssen). Spätestens wenn mir von irgend so einem schmierigen Winkeladvokat eine, natürlich kostenpflichtige, Abmahnung ins Haus flattert, wird‘s eng und ist evtl. auch hier Schluss mit lustig.
      Deshalb bitte nicht wundern, wenn wir hier zukünftig deutlich mehr moderieren, insbesondere was das Hochladen von Bildern begrifft. Dazu später mehr....

      Ich/wir können nun nicht gerade behaupten, dass uns das alles happy macht.... und dabei sollte das alles doch nur Hobby sein....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Mattes4711 schrieb:

      Bestimmt wg der DSGVO...
      Noch etwas in eigener Sache:
      Die DSGVO zwingt auch mich als Betreiber dieses Forums, mir Gedanken zu machen, beschäftigt Andreas und mich auch seit einiger Zeit und je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr könnte man ko....
      Noch ist es nicht so weit, aber es könnte durchaus passieren, dass auch wir hier irgendwann mal dicht machen (müssen). Spätestens wenn mir von irgend so einem schmierigen Winkeladvokat eine, natürlich kostenpflichtige, Abmahnung ins Haus flattert, wird‘s eng und ist evtl. auch hier Schluss mit lustig.
      Deshalb bitte nicht wundern, wenn wir hier zukünftig deutlich mehr moderieren, insbesondere was das Hochladen von Bildern begrifft. Dazu später mehr....

      Ich/wir können nun nicht gerade behaupten, dass uns das alles happy macht.... und dabei sollte das alles doch nur Hobby sein....
      Hallo Roger,

      ich bin seit vielen Jahren als Vorsitzender eines Sportverein, ehrenamtlich tätig.
      Auch unsere Homepage, die Vereinsverwaltung und und .... sind betroffen. °H°
      Das macht langsam kein Spassssss mehr
      Gruß Christian :thumbup:
    • Ich durfte mich schon einmal mit so einem Abmahnanwalt vor Gericht rumschlagen, kostet Zeit, Geld und Nerven und am Ende kommt dann das Urteil das für den geneigten nicht Jurist absolut nicht nachvollziehbar ist.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Mattes4711 schrieb:

      Bestimmt wg der DSGVO...
      Lies mal seine Begründung ausführlich.

      Zusammengefasst sind das für mich dreieinhalb Gründe:

      1a) technisch veraltet, daraus folgt
      1b) extremer zeitaufwand um das zu beheben

      2) Einige (zu Viele) Vollpfosten in den Kontakten

      3) DSGVO zu einem kleineren Teil

      Es ist eigentlich schade, dass so etwas aufgegeben wird. Ich habe es zwar nie benutzt, da ich Mühe genug gehabt habe die Garmin-Programmier-Philosophie wenigstens teilweise zu verstehen und mir dann nicht noch eine zweite, und sei sie auch noch so einfach, Software anzutun.


      Und das die DSGVO in ihrer ganzen Schwachsinnigkeit (erinnert mich irgendwie an die Bananen- und die Gurkenverordnung) auch unser Forum betreffen wird, habe ich schon seit längerem befürchtet.

      Ich werde auf jeden fall bei meinen Reiseberichten zukünftig die schriftliche Einwilligung zur Veröffentlichung einholen. Vorsichtshalber. Grenzenloser EU-Blödsinn (um nicht nochmal Schachsinn zu schreiben).
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was annäherndes so funktioniert wie MP, Webseite aufrufen und direkt mit der linken Taste einfach die Route reinklicken, feddisch, auch ohne das die Ortsnamen wie bei BC von den Strassen überlagert und nicht erkennbar sind. Oder auch über das Adressfeld Zielnamen eingeben, der hat wirklich alles gefunden. Nur Track exportiert und in BC nachgezogen.

      Die BC Karte ist irgendwie komisch, kann garnicht sagen was, aber alles andere als ein gutes Look and Feel (Useability).

      Bei Kurviger muss man die rechte Maustaste drücken und im Kontex dann noch eine Funktion auswählen, dann sitzt das auch noch nicht da wo es sitzen soll und man muss noch schieben.
    • Goggel will ja wohl jetzt auch Geld von ihm haben. So hatte ich das da raus gelesen und das andere ist halt das übliche Beiwerk.

      schotterali schrieb:

      Ich werde auf jeden fall bei meinen Reiseberichten zukünftig die schriftliche Einwilligung zur Veröffentlichung einholen. Vorsichtshalber. Grenzenloser EU-Blödsinn (um nicht nochmal Schachsinn zu schreiben).
      ... dann kann ich dich ja gar nicht mehr verklagen... ;°) ;lach;

      Vielleicht sollte man beim Eintritt in Foren etc. das in die "Aufnahme" mit einbauen und den Bereich nur für Mitglieder frei schalten. So jedenfalls wird man ja kirre im Kopp. Aber ich denke, dass ist wieder alles nur Theorie und in der Praxis geht es weiter wie bisher; wie fast immer in Europa.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Tyre hat als Exclusive Partner TomTom im Gepäck, Garmin ist auch irgendwie beteiligt,
      zudem kann man durch kleines Endgeld die Professional Version erwerben und hat mehr Möglichkeiten.

      Von daher schätze ich mal dass die nicht gleich das Handtuch werfen. ( hoff ich doch )

      Und wenn ich die Routen Planung zwischen BC und Tyre vergleiche, ist Tyre schneller.
      Bis im BC das Bild hoch oder runter gescrollt wird, ist Tyre schon längst fertig.

      m.M.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.