motoplaner.de dicht...!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann mir die Routen immer noch in Earth anzeigen lassen. Muß nur vorher GE öffnen und dann wie gewohnt über Basecamp/Ansicht ansteuern.


      Nussel schrieb:

      die Darstellung der Karte ist ziemlich "flach" und nicht so wie Google Maps oder andere Karten. Man weis oft nicht fährt man durch eine Stadt oder Ortschaft, ist es bergisch oder Industriegebiet etc...
      Das ist auch mein Kritikpunkt, bei BC, Mapsource und Garmin Zumo.
      Deshalb ggf. umswitchen wenn man nicht sicher ist, z.B. auf Earth oder eben auf Kurviger.
    • Im Nachhinein mir das in Google Earth anzuschauen oder sonstwo, dann kann ich auch gleich einen Onlineplaner nutzen und in BC importieren ;-)
      Die OSM Karten finde ich auch nicht so dolle.

      Am besten finde ich die SAT Karten wie man es von Google Maps kennt.

      der gute alte Motoplaner ;..(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • hmm..ich fand das schon eine nette Sache die geplanten Routen vor Fahrtantritt im Google Earth quasi über die geplanten Straßen "abfliegen zu können" und dabei die 3D Originalgeländeformation wie beim streetview ansehen zu können..
    • Ich erinnere mich ich hatte dazu Anmerkungen und Fragen, aber nichts was nicht lösbar war.
      Ich Arbeite immer noch mit dem Import in BC mit reinen Tracks aus Onlineplaner.
      Wen ich die Gegend kenne, wie z.b. Südtirol, dann plane ich auch direkt in BC.
      Muss aber dann auch ab und an in Google Maps schauen


      Optimal wäre die Google Maps Karte, auch so aktuell wie Google Maps, in BC zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Optimal wäre die Google Maps Karte
      Na, die ist von ihrer Sichtbarkeit aber auch nicht viel besser als BC.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ideal wäre wohl die BC Karteinfo - also Straßen und POIs - vor dem Hintergrund eines Satelitenbilds.
      Wenn man aber bedenkt wie lange BC jetzt schon am laden ist wenn man etwas fixer scrolled oder zoomed dann würde dieser Modus wohl allem unter I7 / 16 GB das Genick brechen.

      Die ganze G**gleE*rth-Geschichte hat auch einen Nachteil: Wenn man schon im Vorfeld ganz genau weiss wie's da aussieht, warum dann noch hinfahren?

      A bissel Überraschung auf der Tour muss schon noch sein,
      meint der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • An die Topo Plus könnte ich mich auch gewöhnen. Auf Kurviger bekommste aber leider die Route nicht auf die AB.

      Dann müsste ich doch mal switchen.

      - bekommt man die Topo Plus in BC und wie?
      - in welchen Zyklen wird die aktualisiert?
    • Zum Planen was das aufgeräumte und die Übersicht betrifft, ist die Topo plus echt klasse.

      SG Guido schrieb:

      Satelitenansicht ist gut, wenn man wissen will ob die Straße befestigt ist.
      Ansonsten finde ich die Topo Plus ansprechender und übersichtlicher.
      Nicht nur das. Wo sieht man denn jetzt eher die reale landschaftliche Beschaffenheit?

      SAT.1.JPGtopoplus.1.JPG
      sat.obergurgl.1.JPGtopo.obergurgl.1.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Wo sieht man denn jetzt eher die reale landschaftliche Beschaffenheit?
      Du mußt auch nutzen, was Kurviger dir anbietet. ;°)

      Oben rechts kannst du mit einem Klick das Layout wechseln.
      Da ist eigentlich für jeden was dabei.

      Dein Ausschnitt in "StamenTerrain"
      Vollbildaufzeichnung 15.08.2018 081457.jpg

      Oder in "Open Topo Map"
      Vollbildaufzeichnung 15.08.2018 081526.jpg

      Es geht mir bei der Tour-Planung aber nicht nur um die reale landschaftl. Beschaffenheit, sondern auch um eine gute Streckenführung und einfache Planung. Und wie hier schon angemerkt wurde, man muß sich auf der Tour auch mal überraschen lassen.
    • Moin Guido, grundlegend muss man auf jedenfall froh sein, das es überhaupt für umme die Möglichkeit gibt Touren online zu planen.
      Ich, wie vllt auch Andere, Jammern gerade mal etwas auf hohen Niveau ;jaja; :) Ich zuindest.

      Aber, in Summe ist für meine Vorlieben ist die GM Sat Karte, die Karte die alles vereint. Nicht umsonst haben auch viele dem MP nachgeweint.

      SG Guido schrieb:

      Oben rechts kannst du mit einem Klick das Layout wechseln.

      SG Guido schrieb:

      Du mußt auch nutzen, was Kurviger dir anbietet.
      Mache ich doch, aber die beiden Karten haben auch nicht best mögliche Darstellung die es gibt.

      SG Guido schrieb:

      Da ist eigentlich für jeden was dabei.
      Leider nicht, die GM Satelite fehlt. Wenn für jeden was dabei wäre würden viele GEarth aus BC nicht benutzen wollen oder auch dieser Funktion nachweinen.

      SG Guido schrieb:

      Dein Ausschnitt in "StamenTerrain"

      SG Guido schrieb:

      Oder in "Open Topo Map"
      M.M. kommen diese beide Karten der GM Sat immer noch nicht nach. Es fehlt bei der Stamen Terrain die kleinen Ortsnamen und bei der Open Topo schaue Dir mal die Städte und die ganze Umgebung an. Naja. Mir gefallen Sie nicht.

      Ich bin natürlich auch für Überraschungen, aber nicht für lanweilige Städte und Industriegebietsdurchfahrten. Wenn man es nicht kennen würde, da gibt es gerade um den Brenner rum viel davon wie auch woanders. Liegt im Auge des Betrachters. Da kann man bei einmal im Jahr Mopedurlaub doch schonmal vorher sich das beste raussuchen wenn man es nicht kennt.

      Durch Bozen zu fahren ist Kacke. Die Umgebung am besten zu sehen wo so wenig wie möglich Wohngebiet ist und wieder Wald un Grün, sieht man mit dem GM Sat am besten.

      Was die ganze weisse Fläche da soll, erschliesst sich mir auch nicht.
      bozen.sat.1.JPG
      Da sind immer noch Welten dazwischen.

      stamen.1.JPGopen.topo..JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Hi

      - Ich werfe nichts durcheinander.
      - Die Eingangsfrage war, welcher Onlineplaner noch die GM Sat Karte verwendet.
      - Die Kartenansichten waren Vorschläge von Dir, die aber leider für mich nicht das vereinen, was ich in meiner Eingangsfrage gesucht habe. Was es ja auch mal gab.
      - Wenn Du damit Arbeitest, alle OK, aber dann kannst Du nicht sagen, das ich was Durcheinander werfe ;°) wenn ich was anderes Suche.
    • SG Guido schrieb:

      Ich glaube langsam, du suchst keine Lösungen sondern Probleme.
      - Nein Guido, das kann man jetzt so rumdrehen muss man aber nicht
      - Ich habe eine Eingangsfrage gestellt, zu der es anscheint keine Lösung gibt
      - Ich suche eine Lösung für meine Vorlieben, die wäre Planen mit der Sateliten Karte von Google Maps
      - Nur weil Du es anders siehst, heist das nicht das ich nach einem Problem suche und ich das gut finden muss was Du gut findest
      - Wenns aber keine Lösung gibt, suche ich immer noch kein Problem, sondern dann ist es wie es ist und muss mit dem Leben was es gibt

      Ich arbeite halt gerne mit der Sat Karte von GM. Darf ich das? Danke ;-) Vergleichbares kenne ich leider nicht und während einer Planung zwischen 3 Karten hin/her klicken ist für mich auch keine Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • SG Guido schrieb:

      Für jedes deiner "Probleme" haben wir eine Lösung gefunden, aber ein Klick ist dir dann zuviel.
      Das sehe ich anders. Ich habe nur eins und immer noch ohne Lösung, was aber OK ist.

      SG Guido schrieb:

      Klar, aber dann wird es sinnlos, dir Alternativen aufzuzeigen.
      Das Aufzeigen von Alternativen ist lobenswert und kann hilfreich sein, nicht sinnlos, der Ergebnistyp kann aber auch sein, das die Alternativen nicht helfen, was aber keinen Abbruch tut.

      Dein Fazit passt :) °w°