motoplaner.de dicht...!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich teste grad myrouteapp.com, das kommt dem Motoplaner nahe. Klick, klick, klick, export. Viel mehr Funktionen als mp, noch ungewohnt, aber nach und nach finde ich mich zurecht. Google, Michelin, OpenStreetmap als Kartenmaterial oder Overlay, Import/Export geht auch. Und das alles gratis. Wer mehr will, zahlt allerdings einige (viele) Euros.
    • Ich nutze auch myroute. In der Grundversion ist es kostenlos, bietet gute Möglichkeiten zum Austausch. In Verbindung mit Tyre geht's recht gut.
      Grüße
      Carsten

      (DrachenGS)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Brumm-Brumm°J°KLONK°DD°BRRRRRRRRRRR °v°KLONK;pfeif;BRRRRRRRRRRR ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
      ;pfeif; Mehr Spass (mit angezogenen Hosen) geht nicht ;rotwerd;

    • Problem ist bei kurviger.de das bei erstellen der Route, jedesmal die Route gleich zurückführt zum Ziel, das wird beim Erstellen sehr unübersichtlich.
      Kann man bei Kurviger.de auch erstmal nur den Startpunkt und die Zwischenziele setzen, ohne das man gleich das Ziel definieren muss?
    • Die Exportierte Datei aus Calimoto enthält keinen Track. Ein Track ist auf allen Karten / Systemen "gleich". Eine Route wird beeinflusst durch die programmeigenen Routenpräferenzen, die bei jedem anders sind. Ergo: Du weist nicht ob die Route aus Cali, letztendlich der importierten in BC gleichgesetzt ist. Du müsstest jetzt die Routen in zwei Fenstern "komplett" vergleichen.

      Zumindest habe ich aus Calimoto noch keine "Track" rausbekommen.
    • klingt für mich danach, als würdest du dir es einfach unnötig schwer machen.

      Ihn Basecamp landen Daten, die du wunderbar editieren und dann letztendlich in das Navi als "Route" übertragen kannst. Manchmal muss man in der EDV seinen gewohnten Weg durch einen anderen, neuen ersetzen. Wem, das nicht gelingt, der wird es in der Tat schwer haben....

      In Basecamp kannst du wunderbar und jederzeit eine Route in einen Track wandeln und umgekehrt....
    • Servus,

      in Sachen Bedienfreundlichkeit kommt an MP m.E. eh nix heran.
      Aber wie ein nicht gegebener Elfer - nicht zu ändern. Weiter gehts.
      Ich habe mit kurviger gute "Erfahrungen" - zumal die mittlere Routenauswahl und Vermeidung von Schnellstraßen bisher beste Ergebnisse gebracht hat.
      Eine erstellte Route mit < 30 Wegpunkten (wg . split im Navigator) versehen/ändern und ohne weitere Wegpunkte als gpx - fertig.

      schöne Pfingsten
    • Maxell63 schrieb:

      klingt für mich danach, als würdest du dir es einfach unnötig schwer machen.
      Mit sicherheit nicht. Deshalb ging ich den Weg über MP. Mir erscheint Du verstehst nicht um was es geht.

      Maxell63 schrieb:

      Ihn Basecamp landen Daten, die du wunderbar editieren und dann letztendlich in das Navi als "Route" übertragen kannst.
      Genau das liegt der Hase begraben. Sind denn die Daten in BC die gleichen wie in Calimoto? Wenn man nicht über einen Track sharen kann werden die Daten bzw die Route nicht die gleiche sein (kann sein muss nicht) und die Route ist verfälscht. Die Routenpräferenzen in BC und Calimoto sind nicht gleich. Ansonsten musst Du kein Caslimoto benutzen dann kannste gleich in BC die Route erstellen.

      Maxell63 schrieb:

      Manchmal muss man in der EDV seinen gewohnten Weg durch einen anderen, neuen ersetzen. Wem, das nicht gelingt, der wird es in der Tat schwer haben....
      Lieber Kai, der gewohnte Weg, in der Inbetriebnahme und Troubleshooting vor Ort beim Kunden, Tag wie Nacht, ändert sich in der IT alle Minute. Heist es gibt keinen gewohnten Weg. Heute Schweiz morgen Österreich übermorgen Ialien und dann z.b. 12 Wochen APAC, AMER, CALA oder irgendwo in EMEA etc....und immer andere Gegebenheiten und Anforderungen. Du kommst heim und weist noch nicht mal wer der Bundeskanzler ist. Bitte erzähle mir nichts von Flexibilität oder gewohnten Wegen ;-)
      Mit 45 Jahren biste dann schon ganz gut im Eimer.

      emdee schrieb:

      in Sachen Bedienfreundlichkeit kommt an MP m.E. eh nix heran.
      Yap, genauso isses. Kurviger ist OK, aber das Webseite öffnen und einfach mit linker Maustaste reinklicken ist da auch nicht. Genau, weiter gehts, wie bei den Bayern ;lach;
    • Ich hatte Denny von MP gestern nochmals angeschrieben ob wir Ihn letztendlich mit einer Truppe IT´lern nicht doch unter die Arme greifen könnten das er MP weiterleben lässt.

      Ich bin ziemlich traurig das MP geschlossen wird.

      Die Antwort war eindeutig. Fester Entschluss Nein. Es geht ihm nicht um die technische Seite die ihm auch viel Spass bereitet hat, sondern um die Einwirkungen von aussen, wie Hackerangriffe, Nachbauten und Fälschungen von seiner Seite, dann die neue Gesetzgebung und die ganzen Emails der Nörgler die nur am Kritisieren sind und letzendlich verliert man dann den Spass an der Sache und das noch in seiner Freizeit.

      Letztendlich hat er Recht, einer muss den Kopp hinhalten.

      Ich kanns verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Ich hatte Denny von MP gestern nochmals angeschrieben ob wir Ihn letztendlich mit einer Truppe IT´lern nicht doch unter die Arme greifen könnten das er MP weiterleben lässt.
      Warum übernimmst nicht du dann.... ?
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Warum übernimmst nicht du dann.... ?
      Weil ich nicht bereit bin, genauso wie viele Andere jetzt und wie der jetzige MP Betreiber auch, meinen Kopp hinzuhalten. Ich habe vorgestern auch die Webseite, einer IG, geschlossen für die ich rein rechtlich, aber auch technisch, verantwortlich war.

      Wir veranstalten auch keine Mopedtreffen mehr mit teils an die 1000 Teilnehmer übers WE (Speedwaybahn Diedenbergen) weil Du als Veranstalter die volle Haftung trägst, da kannste noch so viele Haftungsverzichtserklärungen der Teilnehmer unterschreiben lassen, wenn was passiert den Ärger haste an der Backe und haftest mit Haus und Hof. Wenn was ansteht oder anbrennt ist die erste Frage wo und wer ist der Veranstalter.

      Auch keine geführten Ausfahrten mehr......etc...nix mehr.

      Ich kann jeden verstehen der sich bei der heutigen Gesetzeslage einigen Verantwortungen in seiner Freizeit entzieht. Respekt vor Jedem der es weiter betreibt.
    • Nussel schrieb:

      Weil ich nicht bereit bin, genauso wie viele Andere jetzt und wie der jetzige MP Betreiber auch, meinen Kopp hinzuhalten.
      du wolltest doch helfen ?

      Nussel schrieb:

      Ich kann jeden verstehen der sich bei der heutigen Gesetzeslage einigen Verantwortungen in seiner Freizeit entzieht.
      dann wird es in ca. 2 Jahren keine Seite mehr geben.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Nussel schrieb:

      Weil ich nicht bereit bin, genauso wie viele Andere jetzt und wie der jetzige MP Betreiber auch, meinen Kopp hinzuhalten.
      du wolltest doch helfen ?dann wird es in ca. 2 Jahren keine Seite mehr geben.....
      Hallo Gregor, die Art und Weise der Hilfe hatte ich ja bereits hier erwähnt. Da fällt die rechtliche Verantwortung nicht drunter, wie auch der MP Betreiber nicht mehr machen möchte. Ich bin User in einem anderen Forum seit 2008, das macht am 25.05 zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Tyre hat im Moment wohl auch wegen Goggle Probleme
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Am Besten freundest du dich mit Basecamp an. Da hast du viele Möglichkeiten eine Route zu erstellen, zu dublizieren, in einen track zu wandeln, usw. An die Werkzeuge und an das layout gewöhnt man sich irgendwann.

      Routen aus Kurviger kann man als Vorschlag nutzen, etwas abändern und schon paßt es. Die Streckenauswahl ist wirklich nicht schlecht. Wenn du aber Routen austüffteln willst, dann Basecamp.
    • Ja, das geht auch ganz gut mit der Bedienung mittlerweile, aber die Darstellung der Karte ist ziemlich "flach" und nicht so wie Google Maps oder andere Karten. Man weis oft nicht fährt man durch eine Stadt oder Ortschaft, ist es bergisch oder Industriegebiet etc...... Das stört. Ich möchte keine andere Karten in BC benutzen weil das dann auch die Kartenumstellung auf dem Navi nach sich ziehen würde.

      Am besten wäre ein Onlineplaner mit einer SAT Darstellung wie in Google Maps. Ich kenne nichts vergleichbares.
    • Ich nutze zur Planung Basecamp mit OSM Karten und wenn alles nach meinem Geschmack passt, schalte ich auf die Karten von Garmin um und lasse eine Neuberechnung drüber laufen. In aller Regel gibt es nur geringfügige Abweichungen die ich dann nochmals korrigiere.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Nussel schrieb:


      Am besten wäre ein Onlineplaner mit einer SAT Darstellung wie in Google Maps. Ich kenne nichts vergleichbares.
      "Früher"... (mein Gott, ist das schon wieder so lange her...? :-( ) konnte man sich die mit BC geplanten Routen im Google-Earth anschauen ... das war perfekt.... tja... früher eben... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...