Woolpower welche 200 400 oder 600?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woolpower welche 200 400 oder 600?

      Moinsen, vllt. hat Jemand Erfahrung mit dieser Kleidung.

      Ich fahre normalerweise bei über 20° C mit einer Büse Sommer Motorradjacke und drunter einem normalen Baumwoll kurzen T-Shirt oder dünnes longsleave.
      Jetzt kommt es ja mal in den Alpen vor das auch im Sommer auf dem Berg wesentlich kälter ist.

      Sind ja mal schnell auch nur 10°C

      Was meint Ihr, ist da für drunter, ein 200g, 400g oder 600g Woolpower die beste Wahl?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Gibt bei Louis die unterwäsche von vanucci für kältere Tage, vermutlich billiger als das Zeug von woolpower, aber was machst du den Rest vom Jahr wenn du nur über 20 grad fährst, braucht Motorrad putzen do viel Zeit?
    • Generell nehm ich die leichte Onionpower:
      Mehrere Schichten und die Innentemperatur der Außentemperatur angepaßt ...

      Mit nur einen outfit lediglich für die kleine Runde.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Igi schrieb:

      Armin , kauf dir einen dünnen kaschmir pullover,
      ich habe 1 mit V- Ausschnitt , der reicht bis 0 Grad und geht auch noch bei 20 Grad ;°)
      Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Von denen habe ich ein paar im Schrank hängen. Die sind auch schön eng, weil die so lange im Schrank gehongen / gehängt haben ;lach;
      Das Probiere ich mal.

      HaJü schrieb:

      Generell nehm ich die leichte Onionpower:
      Mehrere Schichten und die Innentemperatur der Außentemperatur angepaßt ...

      Mit nur einen outfit lediglich für die kleine Runde.
      ;lach; Das mit den mehrschichtigen Zwiebeln verstehe ich noch, aber dann wie immer "ich nix wissen und verstehen" was Du wolle ;lach;
    • Also.

      Ich habe einen 600er Pullover von Woolpower. Mit dem fahre ich von 0 Grad bis 15 grad. Das beste an dem Stoff ist, dass er sich sehr gut selber regelt. Es gibt noch eine Woolpower Lite Version. Das ist dann quasi ne leggins und nen longsleve. Diese sind auch sehr geil. Und das beste ist, man -und auch die Kleidung- stinkt nicht. Selbst nach mehrmaligen Tragen.

      4 Wochen nonstop Trageversuch in AFG locker überstanden ;)
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • Nussel schrieb:

      .....
      ;lach; Das mit den mehrschichtigen Zwiebeln verstehe ich noch, aber dann wie immer "ich nix wissen und verstehen" was Du wolle ;lach;
      Du schreibst von 200er, 400er u. 600er Material. Mit meiner Zwiebelmethode nehme ich dünnere bis mittlere Qualitäten und bin damit flexibler. So nehme ich z.B ein Funktionsunterhemd, T-Shirt und dünne Fleecejacke frühmorgens. Wird's mir zu warm, wird die Fleecejacke gegen ein longsleeve getauscht oder nur longsleeve und Funktionshemd - eben je nach dem und variabel
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Du schreibst von 200er, 400er u. 600er Material. Mit meiner Zwiebelmethode nehme ich dünnere bis mittlere Qualitäten und bin damit flexibler. So nehme ich z.B ein Funktionsunterhemd, T-Shirt und dünne Fleecejacke frühmorgens. Wird's mir zu warm, wird die Fleecejacke gegen ein longsleeve getauscht oder nur longsleeve und Funktionshemd - eben je nach dem und variabel
      Dann brauchste aber auch 2 Jacken. Wenn alles drunter hast, brauchste ne Nummer größer, wenn de alles aus hast brauchste ne Nummer kleiner ?(

      Vor dem Problem steh ich grad mit meiner Moppedjacke, habe ich was dickes drunter, ist die zu eng brauch ich ne Nummer größer, habe ich alles aus, ist die zu groß ;lach;
    • Hi, ich fahre jetzt seit 3 Jahren diese Funktionsunterwäsche =

      Columbia

      Mit diesen Prinzip brauche ich unter 15 Grad nur noch einen dünnen BaseLayer drüber und ab 15 Grad einfach pur tragen.

      Da stimmt das Körperklima, die Membranen funktionieren. Einziger Nachteil = Es sieht nicht besonders Vorteilhaft bei Übergewicht aus da Hauchdünn und Stretch............
    • Igi schrieb:

      Armin , kauf dir einen dünnen kaschmir pullover,
      ich habe 1 mit V- Ausschnitt , der reicht bis 0 Grad und geht auch noch bei 20 Grad ;°)
      Habs mal Probiert nix für mich. Folgendes Problem. Auf nackte Haut ist das schlecht wenn man schwitzt, Pappt und bekommste nicht trocken. Also muss ein longsleave drunter. Wennde dann den Kaschmir über den Longsleave drüberziehen möchtest ist das ein gezuppel und geziehe bis der über den Arm ist und bis das Verzogene an den Axeln richtig sitzt. Bekomme ich schon die Krise.

      GStrecker schrieb:

      Hi, ich fahre jetzt seit 3 Jahren diese Funktionsunterwäsche =

      Columbia

      Mit diesen Prinzip brauche ich unter 15 Grad nur noch einen dünnen BaseLayer drüber und ab 15 Grad einfach pur tragen.

      Da stimmt das Körperklima, die Membranen funktionieren. Einziger Nachteil = Es sieht nicht besonders Vorteilhaft bei Übergewicht aus da Hauchdünn und Stretch............
      Ist das jetzt aus Omni-Heat oder Omni-Wick oder beides zusammen, Jersey oder Polyester, Poly mag ich nämlich garnicht.

      MATERIAL:
      • Omni-Heat™ Reflective Anytime Stretchjersey aus 85 % Polyester/15 % Elastan
      • Omni-Wick™ Anytime Stretchjersey aus 85 % Polyester/15 % Elastan
      Omni-Heat™ Reflective
      Wärme dank Thermal Reflective
      OMNI-WICK®
      Leistungsstarkes, feuchtigkeitsableitendes Gewebe

      NordicPipz schrieb:

      ch habe einen 600er Pullover von Woolpower. Mit dem fahre ich von 0 Grad bis 15 grad.
      Gibt es einen Woolpower 400 ohne Kragen? Ich find nix.
    • @ Armin ,
      da mich deine Antwort etwas nachdenklich gemacht hat habe ich
      noch mal nachgeschaut ,
      der Pullover (Olymp) ist _kein_ kaschmir !
      er ist ein Mix aus Schurwolle und Seide ,deshalb auch kein Schwitzen und geruchlos ;)
      und ich ziehe ihn nur an wenn es kühler wird .....heißt ich habe immer
      ein T-shirt drunter ;°)
      Igi ;-) !
    • Woolpower welche 200 400 oder 600?

      Das ist richtig. Du schriebst: ausprobieren.
      Leider wird das Fernabsatzgesetz immer mehr missbraucht, und alle fühlen sich gut dabei. Man darf die Beschaffenheit und den Zustand einer Ware begutachten, wie man es ansonsten im Geschäft tut. Da gehört nicht dazu, fleissig ausprobieren, Ṕproberunden drehen und dann zurück damit.
      Passt auch dazu: Ich bestelle mal eben eine Stereoanlage für die Gartenparty am Wochenende und schicke sie danach zurück. Unrechtsbewusstsein? Nicht die Bohne.
      Es ist nicht wichtig wie Alt du wirst. Wichtig ist Wie du Alt wirst!