SR-Racing Komplettanlage an 1150 gs, kann man den Db-Eater ETWAS leiser machen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SR-Racing Komplettanlage an 1150 gs, kann man den Db-Eater ETWAS leiser machen??

      Hallo Gemeinde
      Ja, ich gebe es zu, mir ist meine Sr-Anlage bei allen Leistungszuwachs etwas zu laut. Wenn man mehrere Tage fährt, geht einem das gebollere gehörig auf den Senkel, allen Dauergrinsen beim Starten zum Trotz.
      Habe schon den Endtopf etwas tiefer gesetzt, bringt wenig bis nichts.
      Gibt es die Möglichkeit, am Eater was zu verändern?
      Bitte kein "schraub Dir doch die Originalauspuffanlage ran" oder ähnliches.
      Bin einfach Erwachsen geworden, außerdem bin ich öfters mal neben der Straße unterwegs, da muß der Oberförster nicht gleich hören, wenn ich in 10km Entfernung in den Wald reinfahre.
      Finde die Anlage vom Drehmomentverlauf her super. Ach ja, von den verschiedenen Eatern habe ich schon den "leisesten" drin, wenn man hier von leise sprechen kann. Eventuell hat jemand eine Idee für mich.
      Viele Grüße vom Kuhpilot
    • Kuhpilot schrieb:

      Ja, ich gebe es zu, mir ist meine Sr-Anlage bei allen Leistungszuwachs etwas zu laut. Wenn man mehrere Tage fährt, geht einem das gebollere gehörig auf den Senkel, allen Dauergrinsen beim Starten zum Trotz.
      Habe schon den Endtopf etwas tiefer gesetzt, bringt wenig bis nichts.
      Gibt es die Möglichkeit, am Eater was zu verändern?
      da wirst du dich wohl an SR wenden müssen, da du ja sicher deine Zulassung nicht verlieren möchtest. (oder ist das die Sportanlage... :huh: ... dann kannst du ja eh alles ausprobieren)

      Wie das nach dem Besitzerwechsel ist, kann ich dir aber nicht sagen und ob das überhaupt geht. Die werden dir aber am ehesten helfen können. Was nützt es dir, wenn du da was dran frickelst und hast weniger Leistung als im original und leiser...

      Mal anrufen und abklären.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remi22 ()

    • Ich hab so eine Anlage lange an meiner 2004er 1200er gefahren, auch noch ohne KAT. So laut fand ich die jetzt nicht. Aber meine Mutter sagt bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, dass ich schon immer schlecht hören konnte.

      Am Ende hat es Rewert schon geschrieben, frag bei SR-Racing nach. Auch wenn die jetzt verkauft sind, sie kümmern sich. Dauert aber manchmal zwei bis drei Tage bis eine Antwort.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/