ADAC App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für den Fall, dass hier jemand Mitglied beim ADAC sein sollte (ich weiss, dass es Alternativen gibt, beziehe mich aber ausdrücklich auf den ADAC !) kann ich die ADAC-Pannenhelfer-App sehr empfehlen.

      Gestern streikte mein A8 (natürlich mit Kunde drin - kommt richtig gut.... ;( )
      über die App Hilfe angefordert.... nach 3-5 Min Rückruf erhalten,
      nach 20 Min hat mich der ADAC-Helfer angerufen, er sei in 5 Min bei mir
      - Starthilfe gegeben und ich war wieder mobil...

      Der grosse Vorteil dieser App ist, dass man darüber per Map seinen genauen Standort mitteilen kann -
      sehr hilfreich, z.B. auch nachts auf der BAB, wo man nur selten seinen genauen Standort kennt...

      War vom Service sehr angetan.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das scheint sinnvoll zu sein. Über's Telefon dauert das gerne schon mal 2 Stunden. (zweimal erlebt)

      Da werde ich wohl mal bei unseren EDV-Cracks betteln gehen müssen. :rolleyes:
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Jack68 schrieb:

      Bin zwar bei den gelben Engeln, hab jedoch keine Apps auf dem Handy....
      Genau deshalb habe ich ja hier den Hinweis gegeben.
      Nur weil du noch nie Hilfe benötigt hast, ist das ja keine Garantie,
      daß dies nicht irgendwann doch einmal der Fall sein könnte.

      Gerade erst heute wieder hat sich ein MRD-Fahrer vor mir lang gemacht,
      ihm ist nix weiter passiert, aber er war froh, den ADAC hat rufen können......

      JMXO3224.JPG

      Manchmal geht es schneller als du denkst..... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Meine Karte mit den Daten dazu hab ich ja immer einstecken.

      Allerdings bin ich im E-Netz unterwegs und da geht das Internet nicht überall, dann müsst ich eh anrufen. ( wenn ich dann noch kann :/ )

      schau sie mir aber mal an....


      p.s. war wohl wieder ein Engländer, das da oben....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Für den Fall, dass hier jemand Mitglied beim ADAC sein sollte

      schotterali schrieb:

      Das scheint sinnvoll zu sein.
      danke für den Hinweis ;daumen; . Soeben installiert. Leider kann man nur 1 Fahrzeug angeben aber das kann man dann im Einzelfall ja sicher noch bereden.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Anderl schrieb:

      Laut Google Play soll die App ein Schrott sein.
      Bin auch Mitglied beim ADAC.
      Gruß Reinhard
      Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen gestern Abend berichten und die waren äusserst positiv.
      Sber ich habe schon mshrfach den ADAC bemühen müssen und war immer! mit deren Service/Hilfe zufrieden.
      Was ich leider von dem BMW-Pannen- und Notdienst nicht behaupten kann, schon garnicht, wenn ich ein Problem mit einem Motorrad hatte. Darauf scheinen die überhaupt nicht eingestellt zu sein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Landbüttel schrieb:

      remi22 schrieb:

      Leider kann man nur 1 Fahrzeug angeben aber das kann man dann im Einzelfall ja sicher noch bereden.
      Dann sieh noch mal richtig in den Einstellungen nach. Da geht mehr.Ich hab zur Zeit fünf Fahrzeuge abgespeichert.
      JAWOLL! Alles eingetackert! Da muß man sich ja doch etwas mit beschäftigen... ;daumen;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Servus,

      die Vorteile beim ADAC sehe ich eigentlich nur in der zentralen Notrufnummer, im Inland.
      Krankenrücktransport aus dem Ausland etc. mal ausgenommen. Ist dann die Plus Mitgliedschaft, oder so.

      Meine Werkstatt hat für mich eine Abschleppversicherung abgeschlossen, geht bis ca. 150km kostenfrei. (bekommen alle Kunden). Habe ich in 15 Jahren genau einmal in Anspruch genommen, Turbolader bei 500.000 zum zweiten mal zerlegt. Dann wollte ich eigentlich noch unbedingt die 999.999 auf dem Tacho sehen, da hatte aber mein Hintermann auf dem Ring in M etwas dagegen, das ist dann so bei 600.000 gewesen. Da tendiert der Restwert schon gewaltig gegen Null. Ging dann den Weg alles Irdischen.

      Den ADAC habe ich auch schon einmal benötigt, kurz vor HH auf der A24, aber auch nur, weil Audi kein Ersatzrad mehr einelegt. Hat 125 Euronen gekostet. Nach 20 Minuten war der Abschlepper da, alles gut.

      Jetzt auch schon wieder in drei Jahren 240.000 auf der Uhr, ohne einen Defekt. Service sei Dank.
      Und die "Dicke", 24.000, schnurrt auch im dritten Jahr wie ein Kätzchen. Habe eventuell aber bloß Glück mit meinen Fahrzeugen, keine Ahnung.
      Andere kaufen sich ständig was Neues, und haben nur G'schiss damit. Soll ja Fahrzeuge geben, die haben "Alles" im ersten Monat.

      Heute früh auf Bayern2 gehört, der ADAC hat xx Millionen Miese gemacht hat, weil die Einsatzkosten für die Pannenhilfe zu hoch sind.
      Wenn ich Mitglied wäre, dann würde es mit Sicherheit nicht an mir liegen.

      Mihi.
    • Blacky schrieb:

      Für den Fall, dass hier jemand Mitglied beim ADAC sein sollte (ich weiss, dass es Alternativen gibt, beziehe mich aber ausdrücklich auf den ADAC !) kann ich die ADAC-Pannenhelfer-App sehr empfehlen.

      Gestern streikte mein A8 (natürlich mit Kunde drin - kommt richtig gut.... ;( )
      über die App Hilfe angefordert.... nach 3-5 Min Rückruf erhalten,
      nach 20 Min hat mich der ADAC-Helfer angerufen, er sei in 5 Min bei mir
      - Starthilfe gegeben und ich war wieder mobil...

      Der grosse Vorteil dieser App ist, dass man darüber per Map seinen genauen Standort mitteilen kann -
      sehr hilfreich, z.B. auch nachts auf der BAB, wo man nur selten seinen genauen Standort kennt...

      War vom Service sehr angetan.... ;daumen;





      Das kann ich nur bestätigen. Die haben mich sogar perfekt auf einem Autobahnkreuz unter der Brücken damit gefunden! Die App ist TOP !
      Grüsse aus dem schönen Schwabenland
      von Roland
    • Danke für den Tipp, Blacky. Beim persönlichen Anrufen finde ich besser, dass ich ein Feedback bekomme. Ich höre, ob der ADAC verstanden hat, was bei mir los ist und wie lange es dauern wird, bis ein Helfer kommt. Ich bin eben ein Mensch, der gerne die Dinge mündlich mit anderen bespricht.
    • MHY schrieb:

      ... Ich bin eben ein Mensch, der gerne die Dinge mündlich mit anderen bespricht.


      Bei mir haben die nach Übermittlung der Daten immer zurück gerufen und gesagt, wie es weiter geht.
      Der große Vorteil der App ist in meinen Augen die exakte Übermittlung des Standortes, denn wer weiß schon immer genau, auf welcher Straße er sich befindet. Klar, kann man auch händisch per Smartfon oder Navi ermitteln, aber das beherrscht bestimmt nicht jeder.