2. Satz Räder montiert.....Kein ABS und.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Satz Räder montiert.....Kein ABS und.....

      Hallo zusammen,

      ich hoffe es kann mir der ein oder andere Helfen

      Ich habe einen 2. Satz Räder gekauft dann den vorderen montiert um, wie im Forum gelesen
      den vorderen Drucksensor anzulernen. Das hat leider nicht geklappt
      Dann also das Hinterrad einzeln probiert....., auch nicht erkannt.
      Dann beide getauscht beide nicht erkannt. Satt dessen leuchtet die ABS Leuchte, das ABS ist aus und die Motorleuchte geht jetzt auch nicht mehr aus.
      Was ist zu tun ? Doch zum freundlichen die Räder anlernen lassen oder geht das auch anders.
      Wäre schön zu lesen dass der ein oder andere eine Lösung hat.....morgen soll's ja schön werden.
      Aber so..... werd ich wohl auf fahren verzichten müssen

      Danke für eure Tipps

      Ich fahre eine TB 2016er ADV LC wie auf dem Avantar zu sehen

      Gruß
      mr.pi
    • Da wird dir der Weg zum ;BMW; nicht erspart bleiben.
      Entgegen früherer Aussagen können bei den neueren GS-Modellen - und wahrscheinlich ist das bei den anderen BMW-Modellen ebenso, nicht mehr 2 Sätze RDC‘s angemeldet werden - der Rotstiftschwinger aus München lässt freundlich grüssen... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ABS hat nichts mit dem Drucksensor zu tun. Da denke ich eher an einen Montagefehler, so das der Sensor nicht richtig am Kranz sitzt.

      Aber es ist schon richtig, zuerst das andere vordere Rad wechseln und solange fahren bis es erkannt wird. Dann das hintere, genau so. Ist aufwendig, aber funktioniert.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Aber es ist schon richtig, zuerst das andere vordere Rad wechseln und solange fahren bis es erkannt wird. Dann das hintere, genau so. Ist aufwendig, aber funktioniert.
      Sieht dann aber ziemlich blöde aus, wenn vorne Speichenrad und hinten Alurad montiert ist. Wäre wahrscheinlich auch garnicht zulässig, oder...?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das ist nicht mein Problerm.....

      Beide Sätze sind Speichenräder

      Nach nochmaligen Ein - und Ausbau des V-Rades
      hat sich die Motorsteuerungslampe "erholt" und ist jetzt wieder aus.

      Die ASC- und ABS -Leuchte bleiben am brennen :-(

      Bleibt wohl für morgen nur ne Tour mit dem E-Bike ;-)