Hilfe - NaviVorbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe - NaviVorbereitung

      Hello Allseits,
      War lange nicht mehr Aktiv, lese immer wieder mit.
      Heute brauche ich Rat.
      Bin dabei eine F750GS (2018) zu bestellen, mit alle Paketen.
      Nun beim Paket mit Navigation-Vorbereitung habe ich fragen.
      Ich habe aktuell Zümo 595LM zusammen mit ein Baehr Anlage.
      Die Navi Paket setzt voraus das man ein N5/6 hat, habe ich nicht und möchte meine Zümo plus Baehr behalten.

      Wie würde es gehen mit N6 - Baehr und die Connectivity Paket? Ist es sinnvoll dieser weg zu gehen?

      Meine Zümo-Baehr Konstellation unabhängig vom Connectivity Paket anzubringen ist als solches kein Problem.
      Was meint ihr zu diesen Thema?
      Wünsche alle hier noch einen tollen Tag
      Bevan
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Da du ein aktuelles Garmin hast und es auch behalten möchtest, kannst du die Navivorbereitung getrost weglassen.
      N6 ist mit dem 595 ziemlich baugleich, jedoch die SW nach BMW wünschen gestaltet, inklusive der Möglichkeit den N6 per Rad am linken Griff zu bedienen.

      Der Stromanschluß an Canbus liegt bestimmt irgendwo unter der Verkleidung, ein Adapterkabel kostet um die 10-20 Euro.
      Der Bügel für Navihalter ist sowohl beim bmw aber auch bestimmt im Zubehör zu bekommen.

      Ob letzt endlich die Navivorbereitung sich für Dich Lohnt ist ein Rechnenexample die nur selbst 100% entscheiden kannst.

      Technisch wird der Wechsel 595 zu N6 nur mit Geldverlust belohnt.
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • Hello Drevi,
      danke für dein Antwort.
      Ich habe die Navi-Vorbereitung jetzt bei meine Bestellung weggelassen - nicht wegen die kosten, sondern ich denke ich bin frei mit die Zümo-Baehr Kombination bzl. neue Garmin Modelle.

      Mir ging es auch darum ob die N6 mehr sinn mach mit die Connectivity-Paket als Zümo mit eigene Bildschirm.
      Wenn ich ein Smartphone nutzen würde, würde die Navi-Vorbereitung sicherlich mehr sinn machen.
      Also - jetzt bin ich gespannt wann BMW mir ein Auslieferungstermin gibt. Laut andere hier im Forum scheint es Probleme zu geben mit Termine! ! ! !
      lg
      Bevan
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Smartphone Konnektivität ist hiervon unberührt.
      Es gibt ein App von Garmin der sich mit dem 590/595 verbinden lässt.
      Hierüber kannst du dann zu Adressen aus dem Telefonbuch des Smartphones navigieren lassen,
      Verkehrsnachrichten einblenden lassen,
      Wetterdaten anschauen und noch ein Paar gimmicks.

      Bis auf die Adressen direkt aus dem Smartphone an Navi ist der Rest IMHO vernachlässigbar.
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • Hello Drevi,
      Ja das denke ich auch. Ich nutze meine Smartphone ausschließlich zum telefonieren und nicht zum Navigieren. Alles anderes ist für meine Augen zu klein und damit anstrengend/ablenkend.
      Ich habe Brillen Problem im schnellen Nah/Fern Bereich. Von daher kommt mir die neue Große Cockpit Display entgegen.
      Ich muss nicht auf meine Zümo Display andauernd schauen da ich die Anweisungen via mein Baehr Anlage bekomme.
      Wünsche noch einen tollen Tag
      Bevan
      Schwarzach Österreich.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)