kommt wohl demnächst die nächste Sperrung dazu, im Odenwald....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SG Guido schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Bei den anderen Streckensperrungen wurde auch nicht viel geredet.....
      Ich finde Schilder mit dem Hinweis auf unnötige Lärmemission gar nicht schlecht. Wenn die Wirkung zeigen ist es ein guter Anfang. Wichtig ist es den Leuten zu zeigen, daß Motorradfahrer auch Rücksicht nehmen können.
      Da geb ich dir recht.... ich fahr zwar schon einen flotteren Stil, aber ich zwing mich auch innerorts an die Begrenzungen zu halten.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • hardlinerch schrieb:

      Was zählt eigentlich zu den lautesten brülltütten auf meine 11er TÜ, würde gern meine GS anderst wahrnehmen, es lebe das Zwischengas, leider Geil

      Das ist ja mal wieder ein hochintelligenter, äußerst sinnhafter, an gegenseitigen Verständnis und Toleranz orientierter Beitrag. Top! °XX°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      hardlinerch schrieb:

      Was zählt eigentlich zu den lautesten brülltütten auf meine 11er TÜ, würde gern meine GS anderst wahrnehmen, es lebe das Zwischengas, leider Geil
      Das ist ja mal wieder ein hochintelligenter, äußerst sinnhafter, an gegenseitigen Verständnis und Toleranz orientierter Beitrag. Top! °XX°
      Ich glaube da wurde auch "nur" das Ironieschild vergessen, oder? :rolleyes: ;pfeif;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      schotterali schrieb:

      hardlinerch schrieb:

      Was zählt eigentlich zu den lautesten brülltütten auf meine 11er TÜ, würde gern meine GS anderst wahrnehmen, es lebe das Zwischengas, leider Geil
      Das ist ja mal wieder ein hochintelligenter, äußerst sinnhafter, an gegenseitigen Verständnis und Toleranz orientierter Beitrag. Top! °XX°
      Ich glaube da wurde auch "nur" das Ironieschild vergessen, oder? :rolleyes: ;pfeif;
      Da wäre ich mir nicht so sicher.... :/
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • hardlinerch schrieb:

      Was zählt eigentlich zu den lautesten brülltütten auf meine 11er TÜ, würde gern meine GS anderst wahrnehmen, es lebe das Zwischengas, leider Geil
      Wenn das ernst gemeint war, dann bist genau "Du" derjenige, warum es solche Petitionen und negativen Meinungen über die Motorradfahrer gibt !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Leider zeigt der Verlauf dieses Freds genau das Problem auf: Einige wenige Kollegen schaden dem Ruf der gesamten Gemeinde. Ja, auch ich finde einen kernigen Motorensound (vor allem aus zwei Zylindern) ziemlich gut. Aber: Entweder wird die Bevölkerung zunehmend sensibler oder die Zahl der Motorradfahrer mit den Brülltüten wird mehr (oder beides). Deshalb ist es dringend geboten, den Lärm zu reduzieren, den betörenden Sound zu drosseln, den Original-Auspuff am Krad zu lassen. Denn sonst wird das mit den Sperrungen und dem Unverständnis der Anwohner immer schlimmer.

      Gruß
      Karl
    • Ich habe in den letzten 2 Wochen irgendwann den direkten Vergleich gehabt, als ich direkt an der Wisperstrasse bei Apfelschorle 2h gesessen habe. Unsere heutigen Motorräder mit Akra sind nach meinem Empfinden nicht die Lauten. Wenn ich durch die Ortschaften gluggere hört man das fast so gut wie garnicht.

      Es fuhren und starteten dort Motorräder von den 70zigern - Anfang 2000. Es gab früher keine leisen Motorräder viel mir auf. Es kam auch eine RD 350 und Susi Wasserbüffel vorbei, Mahlzeit, das macht krach. Aufgefallen sind mir die alten Motorräder wie DUC, BMW, Norton, Kawa und Susi ab BJ 1970 aufwärts bis Anfang 2000. Teils mit org. Auspuff teils mit Zubehör ESD.
      Das sind die echten Krwallbüchsen.

      Die neueren BJahre, die dort starteten oder Vorbeifuhren waren dagegen absolut harmlos. Auch S1000 Serie. GS auch wesentlich leiser, als die Oldies.

      Was mir noch aufgefallen ist nicht nur beim Motorradfahren:

      Früher haben die Menschen die irgendwo auf Holzbänken am Strassenrand sitzten oder vor Ihren Häusern, den Motorradfahrer zugewunken und erfreuten sich der vorbeifahrenden Motorradfahrer.
      Wie ist es heute. Viele stehen hinter dem Fenster und warten nur drauf jemanden anzeigen zu können, egal wegen was.

      Warum ist das so. Weil die Menschheit m.E heute meist aus beruflichen Gründen absolut und völlig abgestresst ist, auch in der Privatgesellschafft, jeder möchte höher und weiter und die Zündschnur bis zur Aktivierung von dem Sympatischen Nervensystem sehr sehr kurz ist und kein Puffer mehr da ist.

      Wenn dann ein Motorradfahrer vorbeifährt, das kommt am WE ja oft vor, kommt der genau richtig.
      Natürlich möchte ich hier die GPR, Kesstech, Laser und Renntütenfahrer damit nicht in Schutz nehmen, auch heute kann man noch das Moped Krawallen lassen, was nicht sein muss.

      Burnout und Stressgesellschaft, aber nicht geschuldet durch die Motorradfahren, ich glaube dass das auch eine Rolle spielt.
      So mein Empfinden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Gratulation, haben die Idioten wieder mal ne Strecke geschafft (auch wenn's momentan nur ne Androhung ist)


      M.E. hilft da nur ne rigorose Kontrolle mit entsprechenden Tickets oder gar Stillllegungen! Nur über's Geld sind die hirnbefreiten Kollegen zur Raison zu bringen.


      Und wie Armin Nussel schon erwähnt hat, sind die Menschen zunehmend gestreßt und bei wachsendem Durchgangsverkehr der Krawallbüchsen ist ein Entspannung am WE weiter in die Ferne gerückt denn je. Die Anwohner kann ich bestens verstehen. Wir sind öfters über's WE im Schwarzwald. Seit einigen Jahren nimmt der Motorradverkehr stetig zu. In den Fachzeitschriften werden immer mehr "Geheimtipps" veröffentlicht, die Wirte machen Extremwerbung mit "Biker wellcome". An einem Sonntag mit Kaiserwetter kam die erste Krawalltüte um 6.30h, ab 8.00h fuhr spätestens nach 30s die nächste Maschine oder Gruppe vorbei. Die letzte Maschine hörte ich kurz vor 22.00h. Viele der Kollegen halten sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Als begeistertem Motorradfahrer geht selbst mir die hohe Motorradfrequenz auf den Keks.

      Letzten Sommer haben wir uns beim Eisessen im Odenwald mit einem motorradfahrenden Ehepaar unterhalten, das in Michelstadt an einer Ausfallstraße wohnt. Feiertags und wochenends ergreifen sie die Flucht und sind zumindest tagsüber nicht zuhause, weil es vor Motorradlärm nicht auszuhalten ist.

      Wie der Mossauer Dirk Völker im Bericht bestätigt, sind es ganz bestimmte "Kollegen", die den anderen den Spaß vermiesen.

      So freuen sich auch die Eifel-Yetis über die Kollegen aus den Nachbarländern, die schon für so manche Sperrung sorgten. Ist die dann vorhanden, suchen sich die Krawallnomaden andere interessante Strecken zum Terrorisieren und Einheimischen haben die Sperre vor der Nase!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Alles Kindergeburtstag gegen ein gewisses Klientel von Migrationshintergründlern, die an Wochenenden bis tief in die Nacht mit ihren leergeräumten AMGs und M-Dreiern die Innenstädte beschallen.

      Aber da traut sich weder der Michel noch die Polizei zu meckern, schon komisch... ;)
    • Da hast Du gar nicht so unrecht.

      Was bei uns eben am Ms und AMGs rumballert ist schon extrem. und zwischen 2.00 und 5.00 testen sie des öfteren mal die Kisten gänzlich aus.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Pepsi schrieb:

      Alles Kindergeburtstag gegen ein gewisses Klientel von Migrationshintergründlern, die an Wochenenden bis tief in die Nacht mit ihren leergeräumten AMGs und M-Dreiern die Innenstädte beschallen.

      Aber da traut sich weder der Michel noch die Polizei zu meckern, schon komisch... ;)
      Da liest man aber auch dass in manchen Großstädten die Blau-Weis Fraktion schon dahinter ist diese viertel Meilen Rowdy's zu stoppen.
      Das ist hier und da genauso ein Problem, da hast du Recht.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Na es ist doch so, bei Streckensperrungen hört man hier oft, der ist Schuld und der ist Schuld, aber nur die GSen sind nicht schuld, ich dachte mir daher es kann nur sinnvoll sein wenn man die Beiträge 3 Treads weiter direkt Verbindet wo diskutiert wird, was am dumpfesten klingt, oder am meisten Leistungen bringt.


      Vergangenen Sonntag fuhr ich durchs Namlos Tal und hab dort quasi mitten auf der Rennstrecke mein Brötchen gegessen,

      Also die leisesten waren die 4 Zylinder die unter 6000 Touren gehalten wurden

      Die GSen, vor allem die Luftgekühlten waren allesamt lauter.

      (macht eigentlich eine komplettanlage mit krümmern mehr Krach als nur der Topf?
      Oder sorry bei GSen spricht man nicht von Krach, sondern von Sonor, Dumpf, Blubender oder was auch immer)

      Sagt Bescheid wenn der Triple Black Club irgendwo unterschreiben will gegen Streckensperrung, mein Blutstropfen ist euch sicher.
    • hardlinerch schrieb:

      bei Streckensperrungen hört man hier oft, der ist Schuld und der ist Schuld, aber nur die GSen sind nicht schuld

      Man hört viel, z.B. daß das Motorradaufkommen auf einigen Strecken sehr hoch ist, oder daß Motorräder allgemein als laut empfunden werden, oder daß die Motoren teilweise sehr hoch gedreht werden. oder ..... Grundsätzlich bleibt für mich die Frage, ob ich bereit bin Rücksicht zu nehmen, oder ob ich denke „mir egal, ich will Spaß“!
      Die Anwohner sind ja nicht blöd und bekommen schon mit, daß es da z.T. gewaltige Unterschiede bei den Motorrädern und auch in der Fahrweise gibt. In dem Zusammenhang sehe in den ESD-Markt auch kritisch und würde nur Geld für einen Schalldämpfer ausgeben, wenn das Motorrad damit leiser wird.
    • hardlinerch schrieb:

      Die GSen, vor allem die Luftgekühlten waren allesamt lauter.
      Dann scheinst du aber über ein ausgesprochen feines Gehör zu verfügen. ;nachdenk;
      Denn mir ist es bei dem ganzen Getöse, das in 1. Linie die veranstalten, die Eisenhaufen bewegen, bei denen das Motorradfahren sowieso nur einen lästige Nebensache ist
      und in 2. Linie bei den Pseudo-Racern mit ihren offenen/ausgeräumten Auspuffanlagen im Tiefflug unterwegs sind, kaum möglich, überhaupt einmal eine GS auszumachen.
      Ich sage nicht, dass GS‘n generell die leisesten sind, aber die werden idR von den beiden anderen Fraktionen problemlos und regelmässig übertönt.
      Nur so mein rein persönlicher Eindruck... und mein Gehör ist tatsächlich nicht mehr das beste..... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das Problem ist vielleicht auch, dass jedes zweite Töff eine GS ist.
      Aber GSen haben im Gegensatz zu den anderen Töffs einen angenehmen dumpfen Ton...
      ;cool;

      Ansonsten glaube ich nicht, dass der unbedarfte Anwohner/vom Lärm Gestörte zwischen den einzelnen Motorradtypen unterscheidet/unterscheiden kann/unterscheiden will.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      und mein Gehör ist tatsächlich nicht mehr das beste..... ;pfeif;

      Zu viel Harley gefahren?
      ;°)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Blacky schrieb:

      und mein Gehör ist tatsächlich nicht mehr das beste..... ;pfeif;
      Zu viel Harley gefahren?
      ;°)
      Ausser vor vielleicht 20 Jahren im Anflug leichter Verwirrung einmal eine E-Glide zur Probe, bei der mir auch gleich Öl über den rechten Fuss sabberte, noch nie.... ;(
      und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben... :)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...