Rallye Windschild Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rallye Windschild Frage

      Moin.
      habe meine R 1200GS Rallye nun seit 04.2017. Sie wurde von mir als Neufahrzeug erworben und bin nun ca. 4000km gefahren.
      Bin super zufrieden und glücklich. Zumal ich fast bei der R nine t gelandet wäre. Tolles Fahrzeug. Keine Frage, aber halt nicht meins.
      Egal.
      Ich habe festgestellt, dass ich viel Fahrtwind auf dem Oberkörper habe. Das möchte ich etwas ändern. Und zwar die kleine Rallye Scheibe gegen eine größere Scheibe tauschen.
      Grundsätzlich hatte ich an die klare originale von BMW gedacht. Halt "Orginalgröße".
      Meine Recherchen haben ergeben das es sich um folgende BMW-Bestell.Nr. handeln könnte:
      77338554726

      Liege ich damit richtig, oder kann mir jemand etwas anderes aus seinen Erfahrungen berichtigen.
      Vielen Dank.
      Hardy


      PS: Die Aufnahme am Motorrad ist doch die selbe, oder?
    • Egal für welche Scheibengröße dich entscheidest, versuch auf jeden Fall die Möglichkeit der Probefahrt auszuhandeln !!!!
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • Ich pers. bin da eher ein Optikfreak und will max. die kleine Scheibe durch eine kleine getönte Scheibe ersetzen.

      Den Wind empfinde ich z.B. als angenehm weil sich das nach Mopedfahren anfühlt - auf meiner Street-Glide sitze ich wie Ritter Kunibert hinter meinem Wandschrank... und einmal Eiche rustikal reicht mir ;lach;

      Aktuell habe ich einen Schuberth S2, überlege aber den neuen Shoei Neotec 2 Excursion anzuschaffen... der wird sicher noch ein Stück leiser sein.

      Gruß
      Oliver
    • HardyGS schrieb:

      Meine Recherchen haben ergeben das es sich um folgende BMW-Bestell.Nr. handeln könnte:
      7733 8 554 726
      Teile-Nr.: 7733 8 554 726 - getönte Scheibe
      Teile-Nr.: 4663 8 557 867 - klare Scheibe

      ... habe beide im Keller liegen.... :rolleyes: .. weil ich die kurze Scheibe bevorzuge... ;daumen;

      05CHM1TT schrieb:

      Aktuell habe ich einen Schuberth S2, überlege aber den neuen Shoei Neotec 2 Excursion anzuschaffen... der wird sicher noch ein Stück leiser sein.
      Hmmm... das würde ich bezweifeln... vor Kauf testen
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich empfinde die orginal (hohe) Scheibe nur schrecklich, weil sie (mir) nichts nützt. Im Gegenteil, die Wirbel damit um Kopf und Hals sind ätzend, kommt dann nocht etwas vorausfahrendes dazu und man kommt in die Schleppe tanzt man förmilich mit dem Kopf.




      . schrieb:




      Egal für welche Scheibengröße dich entscheidest, versuch auf jeden Fall die Möglichkeit der Probefahrt auszuhandeln !!!!
      Wenn, denn dann ausprobieren.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Falls du auch andere Scheiben in Erwägung ziehen solltest, kann ich die MRA Vario (getönt) empfehlen!

      Wenn es kurzzeitig mal über die Autobahn genen soll, stell ich die Scheibe hoch und „fahr“ den Minispoiler aus!

      Für mich (knappe 1,80 mit Wunderlich Sitzbank -hoch-) absolut ausreichend! Fahre einen Schuberth (neueres Model) ...

      Sobald es auf Landstrasse geht, Scheibe unten und bei Bedarf Spoiler oben oder unten! Sieht meiner Meinung noch gut aus und ist ein guter Kompromiss aus Zweck und Optik!

      Grüssle Olli