Thema Schräglage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...beim e-biken wird mir die herzfrequenz und die gefahrenen höhenmeter angezeigt...braucht auch keiner, aber wissen will ich es trotzdem.


      ...im übrigen bin ich zu 99% alleine mit dem moped unterwegs und einen motorrad-stammtisch besuche ich auch keinen ;°)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...beim e-biken wird mir die herzfrequenz und die gefahrenen höhenmeter angezeigt...braucht auch keiner, aber wissen will ich es trotzdem.


      ...im übrigen bin ich zu 99% alleine mit dem moped unterwegs und einen motorrad-stammtisch besuche ich auch keinen ;°)
      Ja dann

      Wie wäre es mit persönlichen 62°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      jochen schrieb:

      ...beim e-biken wird mir die herzfrequenz und die gefahrenen höhenmeter angezeigt...braucht auch keiner, aber wissen will ich es trotzdem.


      ...im übrigen bin ich zu 99% alleine mit dem moped unterwegs und einen motorrad-stammtisch besuche ich auch keinen ;°)
      Ja dann
      Wie wäre es mit persönlichen 62°
      ...wäre übertrieben...beim schräglagentraining sind schon 55° eine ziemliche herausforderung.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • GStrecker schrieb:

      jochen schrieb:

      ...im übrigen bin ich zu 99% alleine mit dem moped unterwegs und einen motorrad-stammtisch besuche ich auch keinen ;°)
      aber dafür haste doch hier das Forum um dich auszutauschen............
      ...halte ich für sinnlos
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Jack68 schrieb:

      Es ist ein nettes gimmick, was für den Parkplatz oder am Stammtisch folgendes bewirken kann :

      "Hey schau mal, was meine alles hat"
      oder
      "Nä nänä nänä, meine kann sogar meine Schräglage messen |o| "

      aber sonst.... ;zzzz;
      .....
      Auch wenn mein Reifen links und rechts noch Schräglagenpotential übrig hat, sag ich schon immer:
      " Mir ist's egal, wer schnell hinter mir herfährt...." ;pfeif; ... ;-) ... ;lach;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Den Hinterherfahren auch ;lach; also das mit dem generft sein, wegen dem Vorderman und so
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ob das was für den Stammtisch ist oder eine Schwanzverlängerung, sagen oftmals Menschen, für die das angesprochene Thema meist nicht in Reichweite ist.
      Ein geringer Teil brauchs wirklich nicht ;)
    • Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      sag ich schon immer:" Mir ist's egal, wer schnell hinter mir herfährt...." ;pfeif; ... ;-) ... ;lach;
      Hmmmm .... echt, HaJü...?Also mich nervt dass, wenn jemand meint, er müsste mir das Nummernschild polieren... sowohl wenn ich mit dem Motorrad als auch mit dem Auto unterwegs bin... :S
      Hätte ich vielleicht dazu stellen sollen:

      °XX°

      Wenn einer versucht, mir den Stempel mit seinem Vorderrad abzuradieren und ich keine probates Mittel zu Abstandvergrößerung habe, geht die linke Hand raus und der eilige Kollege wird freundlich vorbeigewunken. Harakiri-Aktionen können andere machen ;--)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • jochen schrieb:

      GStrecker schrieb:

      jochen schrieb:

      ...im übrigen bin ich zu 99% alleine mit dem moped unterwegs und einen motorrad-stammtisch besuche ich auch keinen ;°)
      aber dafür haste doch hier das Forum um dich auszutauschen............
      ...halte ich für sinnlos
      Outing nach 5523 Beiträgen. °DD°
      lg
      ludwig
    • Nussel schrieb:

      Ob das was für den Stammtisch ist oder eine Schwanzverlängerung, sagen oftmals Menschen, für die das angesprochene Thema meist nicht in Reichweite ist.
      Ein geringer Teil brauchs wirklich nicht ;)
      Ich brauche die Anzeige genauso wenig wie einen Kropf und schräg ist nicht schneller und schneller muss ich auch nicht sein sicher ist besser und besser ist wenn einige ihre Schräglagen besser auf der Rennstrecke ausleben
    • LC Shark schrieb:

      Nussel schrieb:

      Ob das was für den Stammtisch ist oder eine Schwanzverlängerung, sagen oftmals Menschen, für die das angesprochene Thema meist nicht in Reichweite ist.
      Ein geringer Teil brauchs wirklich nicht ;)
      Ich brauche die Anzeige genauso wenig wie einen Kropf und schräg ist nicht schneller und schneller muss ich auch nicht sein sicher ist besser und besser ist wenn einige ihre Schräglagen besser auf der Rennstrecke ausleben
      ...DU brauchst das genauso wenig wie einen kropf...schon mal daran gedacht, dass es auch motorradfahrer gibt die ihre schräglage nicht einschätzen können und damit vielleicht ein kleines hilfsmittel hätten?

      ...das die meisten immer nur ans rasen denken, kann ich echt nicht verstehen...so ein mittelding gibts wohl nicht, gell?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ludwig schrieb:

      jochen schrieb:

      GStrecker schrieb:

      jochen schrieb:

      ...im übrigen bin ich zu 99% alleine mit dem moped unterwegs und einen motorrad-stammtisch besuche ich auch keinen ;°)
      aber dafür haste doch hier das Forum um dich auszutauschen............
      ...halte ich für sinnlos
      Outing nach 5523 Beiträgen. °DD°
      ...lass dich nicht aufhalten, ludwig....kannst dich gerne zum thema schräglage weiter austauschen...wird aber nicht viel dabei rauskommen.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      LC Shark schrieb:

      Nussel schrieb:

      Ob das was für den Stammtisch ist oder eine Schwanzverlängerung, sagen oftmals Menschen, für die das angesprochene Thema meist nicht in Reichweite ist.
      Ein geringer Teil brauchs wirklich nicht ;)
      Ich brauche die Anzeige genauso wenig wie einen Kropf und schräg ist nicht schneller und schneller muss ich auch nicht sein sicher ist besser und besser ist wenn einige ihre Schräglagen besser auf der Rennstrecke ausleben
      ...DU brauchst das genauso wenig wie einen kropf...schon mal daran gedacht, dass es auch motorradfahrer gibt die ihre schräglage nicht einschätzen können und damit vielleicht ein kleines hilfsmittel hätten?
      ...das die meisten immer nur ans rasen denken, kann ich echt nicht verstehen...so ein mittelding gibts wohl nicht, gell?
      Was bringt dem Fahrer eine Gradzahl zum Einschätzen seiner Schräglage? Ich würde eher sagen, dass wenn es darum geht die eigene Reserve einzuschätzen, es besser wäre sich die Lauffläche seiner Reifen anzuschauen. So wie z.B. bei Sicherheitstraining die Instruktoren gerne mit Kreide auf dem Reifen zeigen, wie viel eigentlich noch gehen würde.
      Meine Schräglagenanzeige sind und waren allerdings immer meine Fußrasten ;°)