Thema Schräglage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      GS/LC schrieb:

      Plus und Minus dürfte ja rechts und links sein.
      Das der Durchschnitt höher ist könnte daran liegen, dass er bei einer neuen fahrt nicht zurückgesetzt wird, ebenso die Anzahl der Kurven, analog zum Durchschnittlichen verbrauch und bei der Anzahl der Bremsungen. Mal vor Fahrtbeginn die Fahrwerte im Navi zurücksetzen. Dann sollte es gleich sein.
      Wenn der Maximalwert niedriger ist, als der Durchschnitt, dann ist das wohl eher mathematisch nicht wirklich sinnvoll. Auch die Anzeige auf dem Foto mit 62 Grad Schräglage scheint mir eher Blödsinn zu sein....
      da lief wohl irgendwas schief... im wahrsten Sinne des Wortes ;)
      Beim Durchschnitt sollte es sich m.E. doch um das geometrische Mittel handeln und nicht um eine gewichtetes Mittel.
      D.h. die Summe aller registrierten Neigungen des ABS-Kurven-Neigungssensor getrennt nach +/- ( rechts/links in Fahrtrichtung) dividiert durch die Anzahl der registrierten Neigungen sollte den Durchschnitt ergeben. Der ABS-Kurven-Neigungssensor erfasst alle Neigungen welche von der vertikalen 0° abweichen und werden absolut als Winkel zur Vertikalen und nicht zur Horizontalen dargestellt.
      Ein Neigungswinkel von 90° währe dann wohl ein TouchDown, wobei der real gesehen bereits vorher ab ca. 60°auftreten sollte, da Fußrasten, Zylinderkopf, Motorschutzbügel , Hauptständer( Reihenfolge unterschiedlich je nach Fahrwerkseinstellung) vorher aufsetzen werden.
      Der intelligente Notruf ist u.a. auch mit diesem Neigungsparametern angesteuert.
    • Wird damit den nun der Neigungswinkel des Motorrades oder der tatsächlichen Neigungswinkel angezeigt.
      Da sind ja mal schnell 10° Unterschied drin
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Wird damit den nun der Neigungswinkel des Motorrades oder der tatsächlichen Neigungswinkel angezeigt.
      Da sind ja mal schnell 10° Unterschied drin
      Worin liegt hier der Unterschied ?
      Na ja, wenn die Strasse nicht horizontal waagerecht ist, so wie in einer überhöhten Kurve.
      lg
      ludwig
    • Jack68 schrieb:

      HaJü schrieb:

      Eine etwas andere Körperhaltung und die Anzeige ist für den Bobbes ;pfeif;
      Da die Körperhaltung zum Messergebnisse ja nicht herangezogen wird, ist das wohl piepe....
      Ist wohl "piepe", nur was nützt Dir ne ordentliche Schräglage wenn die Kurvengeschwindigkeit nicht dazu paßt. Von daher ist die Neigung(sangabe) tralala und nur was für Stammtisch-Babbler ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Jack68 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Wird damit den nun der Neigungswinkel des Motorrades oder der tatsächlichen Neigungswinkel angezeigt.
      Da sind ja mal schnell 10° Unterschied drin
      Worin liegt hier der Unterschied ?
      Motorrad-Schraeglage-Animation.gif
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fralind ()

    • ...hat mit schwanzverlängerung nichts zu tun, mich würde es auch interessieren, kann es aber bei meiner konfiguration (S1XR`2016 + Navi 5) nirgends abrufen...


      ...ach ja....und wenn es angezeigt wird, dann sollte so ein wert auch stimmen...die durchschnittliche verbrauchsangabe kannste nämlich bei meinem moped auch den hasen geben...stimmt hinten und vorne nicht...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • °J°
      Da geht ja richtig was ab!

      Aber eben bei meinem Navigator steht bei
      Max. (-) -49°
      Durchschnitt (+) -54°
      Durchschnitt (-) -62°
      Max. (+) 45°

      Da muss was faul sein?
      Und eben bei mir misst er offenbar vom Boden und bei Armin von der Senkrechte her, sonst kann der Durchnitt logischerweise imho keine grössere Zahl sein als das Maximum

      Spark schrieb:

      Der ABS-Kurven-Neigungssensor erfasst alle Neigungen welche von der vertikalen 0° abweichen und werden absolut als Winkel zur Vertikalen und nicht zur Horizontalen dargestellt
      Und zudem steht bei beim Durchschnitt (+) eine interessanter Winkel: nämlich -54!? (Bin ich aus der Kurve gelegen?)

      Fralind schrieb:

      Aber was hat sich der App Ersteller dabei gedacht. steht + / - für rechts / links ?

      Warum erzählen alle das sie 54° und mehr Schräglage gefahren sind
    • Pepsi schrieb:

      Wenn wir beide das nächste mal zur Kathi fahren, packe ich einen Winkelmesser ein.

      Darfst halt nicht so angasen, damit ich hinterher komme.

      ...gut, dann geht die rechnung bei der kathi auf mich °w° ...bin schon auf das ergebnis gespannt ;lach;


      ...hoffentlich gibts die kathi dann auch noch :/
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Wollte das zwar vorhin schon schreiben, hab mich aber nicht getraut:
      Was bitte, sollte mich meine Min-, Max- und Durchschnittsschräglage interessieren??? Es sei denn es geht um den bereits angesprochenen xxx-Vergleich.

      Also wenn, dann will ich auch noch die Min-, Max- und Durchschnittssteigung, -gefälle, -asphaltdichte, -körnung der Tragschicht und Erdmanteldicke und von meiner Körpertemperatur beim Fahren hab ich noch gar nicht gesprochen. Sonst macht das ja überhaupt keinen Sinn mehr den Navigator zu nutzen ;lach; .