Reifenempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenempfehlung

      Hallo Leute,
      leider bin ich aus Euren diversen Empfehlungen für mich speziell nicht schlauer geworden.
      Liegt vielleicht daran, dass ich mein Fahrprofil nicht finde.

      Leider bin ich hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs (Arbeitsweg) und dann nur gelegentlich auf ner längeren Tour, d. h. Anfahrt über Autobahn und dann z. B. Passstraßen. I. d. R. bin ich allein unterwegs und brauch auch kein 'großes' Gepäck (also nur Tasche hinten drauf, keine Koffer/Topcase).

      Das sieht man dann auch am Profil, dass langsam eckig wird. Es gibt bzw. gab doch einen Reifen, der auf der Lauffläche eine härtere Gummimischung hatte, als an den Seiten. Ich komm nur nicht mehr drauf, was das für einer ist.

      Könnt Ihr mir helfen?

      Beste Grüße
      Joachim
    • Hallo Joachim,

      Ich bin zwar was BMW Bereifung angeht nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, aber "früher" hat Bridgestone mal solche Reifen mit verschiedenen Mischungen angeboten wie Du es beschreibst. Den genauen Typ weiß ich aber auch nicht mehr.

      Ansonsten ist der Heidenau Scout auch ein Langläufer. Nicht vom "groben Profil" täuschen lassen. Hält wirklich lange. Ist halt nichts für ständig auf der letzten Rille um die Kurven Heizer. Geht schon auch, aber die letzte Rille ist halt deutlich früher erreicht als wie bei anderen Reifen. ;-)

      Viele Grüße

      Horst
    • MagkaJo schrieb:

      Leider bin ich hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs (Arbeitsweg) und dann nur gelegentlich auf ner längeren Tour, d. h. Anfahrt über Autobahn und dann z. B. Passstraßen. I. d. R. bin ich allein unterwegs und brauch auch kein 'großes' Gepäck (also nur Tasche hinten drauf, keine Koffer/Topcase).

      Das sieht man dann auch am Profil, dass langsam eckig wird.
      Anakee III


      MagkaJo schrieb:

      Es gibt bzw. gab doch einen Reifen, der auf der Lauffläche eine härtere Gummimischung hatte, als an den Seiten. Ich komm nur nicht mehr drauf, was das für einer ist.
      Michaelin Power RS.

      power.rs.JPG
    • SG Guido schrieb:

      Ich würde den Conti Trail Attack mal probieren.
      Grundsätzlich war der Reifen sehr langlebig und wirklich gut zu fahren.
      Genau den wollte ich auch empfehlen, der hat auf meiner KTM Adventure ( mit langen Touren zu zweit ) 8000 Km gehalten
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      SG Guido schrieb:

      Ich würde den Conti Trail Attack mal probieren.
      Grundsätzlich war der Reifen sehr langlebig und wirklich gut zu fahren.
      Genau den wollte ich auch empfehlen, der hat auf meiner KTM Adventure ( mit langen Touren zu zweit ) 8000 Km gehalten
      Ja kann ich so nur bestätigen, hatte den auf der 1290 drauf, da ich alleine fahr hätte der wohl auch 9000 bis 10000km gehalten aber dann hätte ich nur noch geradeaus fahren dürfen am Ende, der war bei mir nach etwa 7500km Hinten an den Flanken fertig, der Vordere hatte einen deutlichen Übergang den man dann auch gespürt hat.
    • Heidenau Scott und Conti TKC 70 (einen 15.000 km, davon die letzten 2000 illegal) sind vermutlich die langlebigsten Reifen. Beide haben hinten auch einen durchgehenden Steg.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Mit dem Heidi bin ich nur KNAPP 6,5tkm Hinten gekommen.

      War bis jetzt der SCHLECHTESTE Reifen auf der LC!!!!

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup: