Das erste richtige schöne Mopedwochende.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...auch motorradfahrer werden älter und sitzen gerne mal länger bei kaffee und kuchen am mopedtreff...die paar jungen mopedfahrer die nachkommen, kannste doch fast an einer hand abzählen...

      ...wenn mal unsere jahrgänge durch sind, werden harte zeiten auf die motorradindustrie zukommen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Deshalb bin ich am Freitag gefahren, von Köln über das Hohe Venn in die Ardennen, bis Luxemburg und über die Eifel zurück. 530km fast alleine.
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • Blacky schrieb:

      Gehört das jetzt zum “guten Ton“ dass man “Rücken“ hat...?
      Dann will ich das auch ...
      Glaub mir, das möchtest Du nicht haben :rolleyes:

      Fralind schrieb:

      Von einem der gestern 520 km gefahren ist und sich nicht um die Fahrweise der anderen gekümmert hat. Hatte mit meiner eigenen genug zu tun.
      Genau so mache ich das auch, wenn ich mich über Andere aufrege ruiniere ich nur mein eigenes Nervenkostüm, dann bleiben weniger Nerven für mich selbst beim Fahren übrig ;lach;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Fralind schrieb:

      und sich nicht um die Fahrweise der anderen gekümmert hat

      wenn sie dir förmlich entgegen geflogen kommen, musst du dich zwangsläufig um deren Fahrweise kümmern, nämlich ausweichen !

      Fralind schrieb:

      Hatte mit meiner eigenen genug zu tun.

      das kann man nun so, oder so deuten ;pfeif;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Da bin ich jetzt wieder froh, in Spanien zu leben, denn hier bin ich in den Bergen, bis auf einige Radler, meist alleine unterwegs :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Jack68 schrieb:

      Larsi schrieb:

      Wenn du eh noch Platz zum Ausweichen hast, dann fahr doch gleich dort lang ...
      nach dem weißen Streifen rechts am Rand, ist da manchmal kein Platz mehr.... ?(
      Jetzt stell dich nicht so an. ;°)

      Muss mich bei der Gelegenheit aber auch direkt bei dem Kollegen entschuldigen, dem ich am Sonntag im Donnersbergkreis ein ganzklitzekleinwenig seinen Platz weggenommen habe. ;pfeif;
      :!: Bei den Anleitungen: # Motorsteuergerät für Einsteiger und # Hinweise zum Navigator V
    • Da hatte meine WBSVA am Freitag doch die Superidee: "Am Samstag ist das bessere Wetter und weniger los als am Sonntag!"

      Vorgeschlagen und gemacht. Am Samstagvormittag ab in die Palz (ohne Wald) auf Wegen, die keine Helden hervorbringen, mittags zum Pälzer Lieblings-Italiener und am frühen Nachmittag wieder in Richtung Heimat. Und das Ganze streß- u. verkehrsfrei.

      Gegen Abend und am Sonntag Verkehr ohne Ende. Mich wundert's, daß der Odw. nicht wegen Überfüllung geschlossen wurde

      War ne schöne Tour, hat Spaß bereitet, also alles richtig gemacht
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Mich wundert's, daß der Odw. nicht wegen Überfüllung geschlossen wurde
      Da ist was wahres dran.... am Marbach Stausee hätte auf dem Parkplatz wohl nicht mal ein Fahrrad noch mehr Platz gehabt....

      Man könnte meinen, die haben sich alle im FB verabredet 8|
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Servus,

      also ich mit meinem Spez'l geschmeidige 900km am WE gefahren. Normalerweise schaffen wir viel weniger, aber ich hatte schon im Januar eine schöne Tour erarbeitet durch Bayern, Tschechien, bis zum Elbsandsteingebirge. Gesagt, getan.

      Es ging diesmal nur ums fahren, kein Sightseeing etc.

      Eigentlich möchte ich nur sagen: Fahrt alle vernünftig und steckt auch mal zurück. Letzte Woche hat mir ein anderer Spez'l erzählt, dass er gesehen hat, wie einer beim überholen in einen abbiegenden Bulldog reingefahren ist.
      Daran habe ich mich erinnert, als wir einen vor uns hatten, 100m vor einem Feldweg links, . . . . der dann auch abgebogen ist.
      Alles richtig gemacht, der Blinker war fast nicht zu sehen.

      Bin dieses Jahr im Januar (da gab es diesen Tag mit plus 15 grad) nach LA zu Tante Louis. Da lag auf der A92 ein 4-kant Holz, nicht gesehen bei Sonne von vorn, voll drübergebügelt (Matthias, auch alles Gute von mir). Moosburg-Nord erst mal raus auf den Parkplatz. Wenn da eine Tanke gewesen wäre, ich hätte mir mit Sicherheit erstmal 'ne "Halbe" gekauft.

      Darf ich der Meinigen gar nicht erzählen, sonst schließt sie noch eine zweite Lebensversicherung für sich ab.

      So, nun genug mit meinem Geschwätz.

      Mihi.


      P.S. Irgendetwas stimmt mit dem PST2 nicht, der fährt sich nur in der Mitte ab. ;..(
    • Nussel schrieb:

      Moooooooment, bin erst 45
      Alter Sack ;)

      Sonntag auf dem Weg zur Demo und dabei hab ich natürlich viele viele Mopeds gesehen, danach war ich dann aber nahezu völlig allein auf weiter Flur. Und soo klein waren die ausgewählten Straßen dann auch nicht. Hat mich schon gewundert.