Das erste richtige schöne Mopedwochende.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab am Sonntag ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining gemacht.. sehr geil, alles cool!

      Und auf der Rückfahrt von Waiblingen nach Ludwigsburg werden wir von ein paar Zwiebacksägen dermassen knapp überholt, das ich schon dachte, die wollen rechtzeitig zur Transplantationsparty da sein.

      Der eine Kandidat überholt mich mit seiner Eierfeile tatsächlich auf der Bundesstraße innen in einer Linkskurve bei Gegenverkehr. Zwischen Helm und Aussenspiegel des entgegenkommenden Autos.. naja.. ich schätze mal so 30 cm. (Männer überschätzen 30 cm ja mal gerne! °z° )

      Die einen nennen es "Können", die anderen "Gehirnamputation" ;keule;
    • Pepsi schrieb:

      Gurkenhobel schrieb:

      Der eine Kandidat überholt mich mit seiner Eierfeile tatsächlich auf der Bundesstraße innen in einer Linkskurve bei Gegenverkehr.
      Und dabei weiss doch jeder, dass einer der fahren kann, in der Kurve aussen vollstreckt.
      Ja, so'n Vollpfosten hab ich schon gesehen, der fährt mit seiner Duc im Odenwald rum

      Aber ob das ein Vollstrecker ist

      Der muß nur aufpassen, daß er sich nicht lang streckt und ne unangenehme Bodenprobe nimmt ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Gurkenhobel schrieb:

      Hab am Sonntag ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining gemacht.. sehr geil, alles cool!

      Und auf der Rückfahrt von Waiblingen nach Ludwigsburg werden wir von ein paar Zwiebacksägen dermassen knapp überholt, das ich schon dachte, die wollen rechtzeitig zur Transplantationsparty da sein.

      Der eine Kandidat überholt mich mit seiner Eierfeile tatsächlich auf der Bundesstraße innen in einer Linkskurve bei Gegenverkehr. Zwischen Helm und Aussenspiegel des entgegenkommenden Autos.. naja.. ich schätze mal so 30 cm. (Männer überschätzen 30 cm ja mal gerne! °z° )

      Die einen nennen es "Können", die anderen "Gehirnamputation" ;keule;
      Mach ich auch immer ohne lange zu zögern wenn da einer mittig in vollem Ornat, besonders gern die GS , V Storm und Harley Fahrer, auf der Straße rumgondelt.

      Am Sonntag so geschätze 80 mal..

      Also nichts außergewöhnliches, außer man ärgert sich darüber das man merkt, dass man die Tour auch mit dem Linienbus hätte machen können.


      Mich ärgert immer, man kann und darf gerne genussvoll , auch lamgsam fahren, aber dann doch bitte rechts.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      da sind mir zuviel Engländer unterwegs..
      .....na, die fahren doch wenigsten nur links, da kann man sich drauf einstellen....... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Haben heute auf unserer herrlichen 400 km Runde durch den Taunus, Nassauer Land bis runter an die Mosel auch wieder 2 Motorradunfälle mir Vollsperrung und Hubschrauber-Einsatz mitbekommen....
      Aber dort, wo wir zu 95% unterwegs waren, fuhr fast koi Sau .... hat richtig Spass gemacht.....

      cp-IMG_0495.jpg ... cp-IMG_0498.jpg ... cp-IMG_0501.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Jack68 schrieb:

      Ich hab für heute wieder abgebrochen....
      da sind mir zuviel Engländer unterwegs....

      ggrrrrr....

      Ser's,

      ich verstehe nicht ganz, warum ich mir mein schönes Hobby von ein paar Irren vermiesen lassen sollte.

      Ich breche wegen der paar Deppen sicher nicht meinen Ausflug ab. Vorsichtig fahren, die eine oder andere bekannte Strecke meiden - die Welt ist groß genug für alle.

      Und sogar das "Meiden" überlege ich mir meistens - warum soll ich nicht dort fahren wo es schön ist.

      (Und ich weiß schon wovon ich rede - bei mir im Zugriff liegt sowohl der Rohrer Berg als auch der Oxsattel, auch Anna- und Josefsberg - alles ganz beleibte Strecken für "Könner". Nixkönner und "Möchegernrennfahrer".)

      Liebe Grüße
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • IamI schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Ich hab für heute wieder abgebrochen....
      da sind mir zuviel Engländer unterwegs....

      ggrrrrr....
      Ser's,

      ich verstehe nicht ganz, warum ich mir mein schönes Hobby von ein paar Irren vermiesen lassen sollte.


      weil ich ich noch lange was davon haben will ;nachdenk;

      Ich breche wegen der paar Deppen sicher nicht meinen Ausflug ab. Vorsichtig fahren, die eine oder andere bekannte Strecke meiden - die Welt ist groß genug für alle.


      sag das den anderen Deppen....ich muss nicht zu denen gehören, für die aus irgend einem Grund am Anfang schon alles vorbei ist....

      Und sogar das "Meiden" überlege ich mir meistens - warum soll ich nicht dort fahren wo es schön ist.


      eben....


      (Und ich weiß schon wovon ich rede - bei mir im Zugriff liegt sowohl der Rohrer Berg als auch der Oxsattel, auch Anna- und Josefsberg - alles ganz beleibte Strecken für "Könner". Nixkönner und "Möchegernrennfahrer".)

      Liebe Grüße
      Wolfgang
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      IamI schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Ich hab für heute wieder abgebrochen....
      da sind mir zuviel Engländer unterwegs....

      ggrrrrr....
      Ser's,
      ich verstehe nicht ganz, warum ich mir mein schönes Hobby von ein paar Irren vermiesen lassen sollte.


      weil ich ich noch lange was davon haben will ;nachdenk;

      Ich breche wegen der paar Deppen sicher nicht meinen Ausflug ab. Vorsichtig fahren, die eine oder andere bekannte Strecke meiden - die Welt ist groß genug für alle.


      sag das den anderen Deppen....ich muss nicht zu denen gehören, für die aus irgend einem Grund am Anfang schon alles vorbei ist....

      Und sogar das "Meiden" überlege ich mir meistens - warum soll ich nicht dort fahren wo es schön ist.


      eben....


      (Und ich weiß schon wovon ich rede - bei mir im Zugriff liegt sowohl der Rohrer Berg als auch der Oxsattel, auch Anna- und Josefsberg - alles ganz beleibte Strecken für "Könner". Nixkönner und "Möchegernrennfahrer".)

      Liebe Grüße
      Wolfgang


      Ser's,

      wenn ich den Deppen widerstandslos des Feld überlasse, hat das zur Folge, dass die Deppen gewinnen - das will ich unbedingt vermeiden. Also stehe ich denen so gut es geht im Weg herum.

      (Wenn man immer den Unvernünftigen das Feld überlässt, gewinnen die die Übermacht - siehe aktuelles Weltgeschehen)

      Also wehre ich mich gegen die Deppen!

      lG
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr