Bridgestone BT31

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin ,

      ich bin ja auch bekennender PST II Fahrer , finde das er für _mich_der beste ist ,
      in Qualität und Haltbarkeit ,
      ich wüsste jetzt gar nicht was ich bei dem verbessern sollte .....oder was er besser können müsste ;pfeif;
      z.Z. habe ich noch den MTN drauf , den ich aber bald gegen den PSTII wechseln werde ;°)
      Igi ;-) !
    • so geht es mir auch....TN, MPR4.usw. alle probiert..der PST2 passt mir( Fahrweise, Gewicht,
      Steckenpreferenzen) bisher am besten....
      Dennoch werde ich mal den A41 als nächstes probieren....
    • Der EINZIGE nachteil des PST II ist die Laufleistung der Vorderreifen an der Flanke!

      Mein STR ist nach 6tkm Hinten Platt, Vorne hält er noch einen Hinterreifen.

      Zum Fertigfahren der vorderen STR kommt nächste Woche der Karoo Street drauf!

      Hoffe auf ein bisschen mehr Laufleistung.

      Für den Sommer wieder der PST II!

      BESTER REIFEN für die LC!!

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Nussel schrieb:

      Blacky schrieb:

      Nussel schrieb:

      Auf der neuen XR ist ein Bridgestone drauf, aber welcher weis ich nicht. Den T31 werde ich mal ausprobieren.
      Na dann schau‘n mer mal, was du von dem BT31 auf der XR und ich auf der Rallye zu berichten haben...
      Yes :thumbsup: heute die T31 Montage beauftragt. We will see ;-)
      Kein Bock auf den T31. Heute den CRA III aufziehen lassen. Der ist und bleibt für mich auf der XR und LC die "Macht"
    • Ich hatte den BT31 ja nach ca. 2000 km gegen den CRA3 ausgetauscht und mein Freund Martin hat sich den Reifen, weil seine A3 endlich fertig waren, aufziehen lassen....

      Das Ergebnis nach nunmehr ca. 3.500 km......


      cp-BT31-VR-re 3500km.jpg ... cp-BT31-HR-re 3500km.jpg

      cp-BT31-VR-li 3500km.jpg ... cp-BT31-HR-li 3500km.jpg

      cp-BT31-HR-Mi 3500km.jpg

      Ich denke einmal, die Bilder sprechen für sich.... der VR war schon nach ca. 3000 km fertig, der HR hält noch.... und noch....

      Genau dieses "Problem" hatten die BT 501/502 schon... und das ist weit über 10 Jahre her... wohl leider nix dazu gelernt....

      Ich für meinen Teil werde einen Bridgestone-Motorradreifen die nächsten Jahre erst einmal nicht wieder testen wollen..... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe den T31 auf die LC aufziehen lasse da der CRA3 leider nicht lieferbar war. Vielleicht hätte ich mich hier im Forum vorher mal schlau machen sollen :( Leider kann ich die Eindrücke von Blacky bestätigen. Bin den Reifen nun knappe, gemütliche 500 km gefahren und mein Reifenbild ist identisch dem von Blacky. Vorne nahezu auf Kante und hinten noch ewig viel Platz. Und das waren wirklich bisher nur Bummeltouren...
      Sonst kann ich bisher nichts negatives über den Reifen berichten. Fahrverhalten ist ansonsten nicht zu bemängeln.
      Mache mir nun leider auch meine Gedanken ob der Reifen nicht doch die falsche Wahl war. Mich ärgert das alles grade sehr, da ich eigentlich keine Lust habe schon wieder 300 Euro für einen Satz Reifen mit Wechsel auszugeben.
    • Sind unterschiedliche Reifentypen nicht verboten? Gut, ich glaube das manche unterschiedlichen Reifen des gleichen Herstellers gemeinsam gefahren werden dürfen. Was für Alternativen gäbe es denn dann? Den A41 auf vorne aufziehen?
    • Die beste Alternative wäre erst mal in aller Gemütsruhe Deinen eigenen Eindruck von dem Reifen zu gewinnen und nicht auf Bestätigungen fremder Eindrücke zu warten. Der T31 ist das sportlichste was Du derzeit für die GS kriegen kannst. Was Präzision, Handlichkeit geringste Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage angeht schlägt er den CRA3 deutlich.
      Dass Roger mit dem nicht zurecht kam ist seine Meinung. Bilde Dir doch Deine eigene.
      Der CRA3 hat eine höhere Eigendämpfung und kaschiert dadurch unpräzise Linien eben besser als der T31. Noch mehr Eigendämpfung als der CRA3 hätte der PST2.
      Mit abnehmender Eigendämpfung verliert man Komfort und gewinnt Stabilität, Sportlichkeit und Präzision.

      Das erfordert allerdings natürlich auch eine gewisse Konzentration beim Fahren, Einlenken und Bremspunkte beim Fahren auf der letzten Rille setzen..

      Der A41 wäre auch eine gute Alternative, allerdings würde ich versuchen nicht die Sonderkennung "G" zu erhalten.
      Die Normalausführung ist zwar auch keine Komfortschaukel, sondern ebenfalls sportlicher orientiert, kann aber dafür auch abseits geteerter Pisten eher gefallen als reine Straßenreifen.

      Den Chicken-Strip brauchst Du nur vorm Cafe' und bei Bildern in Foren zu beachten, ansonsten wird da zuviel Aufhebens drum gemacht.

      Kuckst Du: motorrad-blog.eu/vorstellung-b…e-t31-und-a41-in-marokko/ und http://motorrad-blog.eu/reifentest-oktober-2018-in-katalonien/
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Hans,

      wie geschrieben bin ich mit dem Reifen von seinen Fahreigenschaften eigentlich recht zu frieden bzw. kann überhaupt nichts negatives sagen. Der Chicken Strip am Hinterreifen ist mir auch total egal. Mir war es eigentlich schon immer egal was andere Motorradfahrer an Treffpunkten denken. Mir kamen nur die selben Gedanken auf wie eben auch Blacky. Ist halt eher ungewöhnlich, dass der Vorderreifen so schnell auf Kante ist und bei dem hinteren noch ewig viel Platz. Bisher war noch die Erstbereifung (Anakee 3) drauf und selbst damit war ich bisher (gefühlt) schräger unterwegs.
      Sah dein Reifenbild denn ähnlich aus als du ihn auf der LC gefahren bist?
      Vielen Dank für die beiden Links. Werde ich heute Abend zuhause mal anschauen.