Navigator 5 vs Scala Rider Packtalk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigator 5 vs Scala Rider Packtalk

      Hallo, °v°

      ich brauch mal Hilfe, °help°

      ich hab mir den Scala Rider Packtalk ( Single ) zu gelegt. Im Helm montiert, am PC auf den Neuesten stand gebracht und eingestellt.
      Handy mit dem Scala gekoppelt, eingestellt und den Garmin Smart Link am Handy (Samsung Galaxy Alpha ) aufgespielt.
      Dann die Kopplung wieder entfernt.
      Nun den Scala mit dem Navi gekoppelt und das Handy mit dem Navi zum Schluß gekoppelt.

      Ansagen der Kopplung kommen durch, Musik vom Navi lässt sich abspielen, Telefonieren geht.

      Nur bekomme ich so gut wie keine Routenansagen, ab und zu kommt mal ein brocken durch, hat aber mit der Route nix am Hut.

      Alles wieder entkoppelt und nochmals alles 3 Geräte neu ge-updatet. Wieder mit einander verbunden und Route gestartet, nix passiert :cursing: alles andere geht, nur die dappige Route nicht.

      Nochmal alles von vorne, gestartet, kommt ne Meldung, "Bitte in 3 km rechts abbiegen"..... könnt ungefähr hinkommen. Ich komm an die Kreuzung ?( NIX °H° auch alle andere Abzweigungen,
      kein Hinweis. ;..(

      Am Packtalk kann es nicht liegen, da ja stücke durchkommen und der Rest geht ja alles einwandfrei.

      Es muß also am Navigator liegen.

      Hat irgend jemand eine Idee, was ich da noch am Navi einstellen muss, oder wo der Fehler liegen könnte ?( ?( ?(

      p.s. Routen wurde entweder direkt am Navi oder über BC eingspeist.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hi. Mit sena habe ich momentan die Erfahrung gemacht das bei den verschiedenen Verbindungen auch unterschiedliche Lautstärke vorliegen. Z. B. Telefon okay, Dann Route ganz leise, Musik total übersteuert. Warnhinweise wie z. B. Akku fast leer ist superleise. Ich korrigiere dann wenn jeweils was kommt die Lautstärke der ansagen händisch.
    • Navigator 5 vs Scala Rider Packtalk

      Ne das passt, Medien verstummen sobald ein Anruf kommt, dannach gehts weiter.
      Lautstärke ist im Navi auf fast voller Leistung eingestellt und kann zusätzlich am Packtalk geregelt werden.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hallo zusammen,
      also : seit den letzten Updates kämpfe ich auch mit den Verbindungen, wir haben Scala packtalk duo und Navigator 6.
      Bei uns vergisst das Navi, dass es die blöden scala-Dinger mal kannte.
      Im 2. Versuch kam die Navi-Ansage durch, aber dafür konnte ich nicht mehr mit Uli sprechen. 8|
      Bin gespannt auf die nächste Tour.
      ;wink; Andrea
    • Hallo Andrea,

      auf der Garmin Forum Seite haben andere wohl auch das Problem, allerdings auch keine Lösung dazu. ?(


      An alle:
      Wie ist das eigentlich, zeigt der Nav 5 eigentlich auch die Abbiegehinweise und Entfernungen in einem extra Fenster an ? Davon sehe ich nämlich auch nichts. ?(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      An alle:
      Wie ist das eigentlich, zeigt der Nav 5 eigentlich auch die Abbiegehinweise und Entfernungen in einem extra Fenster an ? Davon sehe ich nämlich auch nichts. ?(


      Oben links, als Piktogramm mit Angabe der Entfernung bis dahin. Die Meterangabe wird sogar runtergezählt. Sollte auch funktionieren gänzlich ohne aktives Kommunikationssystem.

      Jedenfalls beim N6. Sollte beim N5 genauso sein.

      Gruß von Pendeline
    • Navigator 5 vs Scala Rider Packtalk

      Route womit geplant?
      Route tatsächlich gestartet?
      Bei virtuellen Routenstart auch auf GPS-Simulation gestellt?
      Vielleicht das N5 mal sauber machen (unnüzte Routen, Favoriten und alte Reiseaufzeichnungen/Tracks runternehmen)?

      Gruß von Pendeline
      P.S.
      Du redest hier wirklich von einer Route, für die dir die Abbiegeanweisungen fehlen? Nicht das du da einen Track aufgerufen hast.
    • Jack68 schrieb:

      das oben links ??? Genau das kommt bei mir auch nicht ?
      Den ./System Ordner sichtbar machen °DD°
      Die Kartendateien und vcd Dateien manuell sichern!!! Am besten internen und SD komplett sichern
      Kartendateien und die vcd Datei löschen (die großen) und mit GE neu installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • RE: Navigator 5 vs Scala Rider Packtalk

      Pendeline schrieb:

      Route womit geplant?
      Route tatsächlich gestartet?
      Bei virtuellen Routenstart auch auf GPS-Simulation gestellt?
      Vielleicht das N5 mal sauber machen (unnüzte Routen, Favoriten und alte Reiseaufzeichnungen/Tracks runternehmen)?

      Gruß von Pendeline
      P.S.
      Du redest hier wirklich von einer Route, für die dir die Abbiegeanweisungen fehlen? Nicht das du da einen Track aufgerufen hast.


      Hallo Pendeline,

      das Bild oben ist nur ein Beispiel aus dem Netz.

      Ich hab es mit Routen direkt am Navi geplant und mit Routen aus dem BC geplant probiert.
      Routen natürlich gestartet, bin ja gefahren.
      Unnützes hab ich nicht auf dem Navi, wird alles was nicht benötigt wird wieder gelöscht.
      Track aufzeichnungen ist generell ausgestellt.
      Ja ich rede von Routen, mit Tracks hab ich noch nicht gearbeitet.

      Hier nochmal ein aktuelles Bild von meinem Navi heute morgen, allerdings hatte ich es im Auto so mit dabei um zu testen.
      Man sieht den weißen Abbiege Pfeil auf der Route, aber der Hinweis Button oben links fehlt.

      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Nussel schrieb:

      Jack68 schrieb:

      das oben links ??? Genau das kommt bei mir auch nicht ?
      Den ./System Ordner sichtbar machen °DD°
      Die Kartendateien und vcd Dateien manuell sichern!!! Am besten internen und SD komplett sichern
      Kartendateien und die vcd Datei löschen (die großen) und mit GE neu installieren.



      Das habe ich gestern im Netz auch irgendwo gelesen, werde es mal versuchen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Nussel schrieb:

      Pendeline schrieb:

      Stelle mal ein Screenshot rein, der die Karten deines N5 zeigt und welche davon aktiv sind.
      Wenn dann, wird dort die 3D nicht aktiv sein.
      Das stimmt schon mal, die 3D Karten wurden auf die externe verschoben da sonst kaum Platz auf dem Internen Speicher.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Die DEM Basiskarte brauchst Du nicht unbedingt.
      Wenn Du Routen auf OSM Basis erstellst und die dann routest, solltest Du auch nur diese aktiv haben und andere abwählen.
      Wenn Du Routen aus BC benutzt nur die Garmin Karten aktiv schalten.
      Beides aktiv weis nicht ob das Knuddel gibt. Macht auf jedenfall keinen Sinn.

      Aaaaaber, Dir fehlt generell die Garmin 3D Karte..........
      Deshalb mal ""Sichern"", Löschen und an GE dran und updaten wie schon in Beitrag #11 geschrieben.

      Wenn das nicht geht schicke mal einen Screenshot Root/interner Speicher und ./System und der Ordner der SD Karte, so das man sieht was Dir fehlt.

      Das könnten diese sein:
      (Achtung! Die 3D gma und unl Datei sind der Kopierschutz und die Unlock (Freischaltung) der Karte.

      Navi.Speicher.1.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Navigator 5 vs Scala Rider Packtalk

      Hier meine, das obere ist der Wechseldatenträger.
      Das untere der interne.
      Nur warum die 3d jetzt so klein aussieht ???
      Hatte sie nur verschoben.

      Edit:

      Bild musste aus Datenschutzgründen wieder raus.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack68 ()

    • Die *.jcv Dateien sind OK!

      - Dir fehlt die gmap3d.img Datei, das kann so nicht funzen.
      - Dranstecken und mit GE updaten


      - Benenne die alten "ohne (2)" um in *.alt oder *.old oder sowas.
      - Lösche bei den aktuellen die (2) raus.
      Ich vermute aber das es die gleichen sind, Du nur beim Kopieren Quell und Ziel LW gleich hattest und er mit (2) ein Kopie angelegt hatte.

      Gregor, zum drittel mal :rolleyes: was sagt denn GE wenn Du Updaten möchtest? Alles Aktuell, oder schaufelt er was drauf?
    • Navigator 5 vs Scala Rider Packtalk

      Der GE sagt, immer alles OK und auf dem neuesten Stand. Hatte am Samstag erst frisch nochmal alles neu installiert.

      Das andere kann ich erst heut abend versuchen. (geht hier nicht)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Du brauchst, unabhängig von allem, die gmap3d.img Datei. Das ist die Basis für diese Anzeigen.

      Oder liegt die noch im ./System Ordner?

      Wenn Garmin die Karten 2018.30 kennt, schiebt er keine einzelnen Daten drauf.

      2 Möglichkeiten

      1. - Sicher die Daten.
      - Lösche die beiden großen Karten und die JCV Files und alle img Files. Sonst nix!
      - GE Updaten lassen. Dann muss er Dir alles Aktuelle wieder draufschaufeln

      2. ....oder, wenn das nicht funzt, dann machen wir eine Teamviewer Session und ich dängele Dir das wieder hin.
      Ich kann Dir auch die gmap3d.img irgendwo auf eine Dropbox hochladen, dann kannst Du sie draufschieben und guggen obs klappt.