Navigator 5 vs Scala Rider Packtalk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, Karten Update gemacht und siehe da, die Abbiegehinweise erscheinen...



      20180410_200024.jpg




      Allerdings, was mich wundert, ist, dass die Datei gmap3d nicht mit dem Kürzel *.img angezeigt wird
      Wenn mit der rechten Maustaste sie anklicke und auf Details gehe steht es drin.


      vnjgfn.JPG



      shshfgh.JPG


      Edit:

      so sehen die Karten nun auf dem Navi aus...
      20180410_205053.jpg





      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Und nun stellt sich die Frage, da ja kaum Speicherplatz auf dem Nav 5 ist, was passiert, wenn ich die 3d Karten wieder auf die
      externe Speicherkarte schiebe. ?
      Ist dann wieder alles wie vorher ? ?(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      So, Karten Update gemacht und siehe da, die Abbiegehinweise erscheinen...
      .....Komisch :) siehste, hättse es gleich so gemacht wie empfohlen ;pfeif;

      Das die Endungen wie z.b. img und auch andere in Deinem Fall nicht angezeigt werden, liegt an den Ordnereinstellungen im Windows. Nix schlimmes. Das nennt sich "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen "ausblenden". Kannste im Windows Explorer einstellen.

      Schiebe mal die drei 3D Dateien auf die SD in den Ordner MAP und Probiere es aus. Das geht bestimmt!!!! Wenn es nicht gehen sollte schiebse wieder zurück.

      Kann sein das die Sprachansagen dann jetzt auch funktionieren. Es gibt auf jedenfall dort einen Zusammenhang, was aber nicht bedeutet das es auch daran liegt.
    • Nussel schrieb:

      Das die Endungen wie z.b. img und auch andere in Deinem Fall nicht angezeigt werden, liegt an den Ordnereinstellungen im Windows. Nix schlimmes. Das nennt sich "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen "ausblenden". Kannste im Windows Explorer einstellen.

      griffel schrieb:

      Im Win Datei-Explorer auf Ansicht / Optionen klicken, In der Registerkarte Ansicht den Haken in "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen.
      Jetzt noch für "Ordner übernehmen" klicken und die nächste Frage bestätigen.

      Ja, hab eben auch gefunden.... hatte gerade nachgesehen.... :thumbup:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Nussel schrieb:

      Jack68 schrieb:

      was hat es damit auf sich
      Du hast eine weitere Karte, eine OSM German Karte in dem Ordner Map auf der SD. Wenn Du die nichts brauchst lösche sie weg.
      Letztes Jahr beim Navi Kurs wurde uns gesagt, die kannst ruhig aufspielen, macht nichts aus.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Pendeline schrieb:

      ....mehrere Karten auf dem Navi geladen zu haben, ist erlaubt. Aber zwei verschiedene Karten, die sich womöglich noch überlagern, mit dem grünen Haken gleichzeitig zu aktivieren, frisst Resourcen und bringt Kuddelmuddel.....
      OK :thumbup:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Demnächst werde ich noch den Cardo nochmal neu updaten und die Sprach-ansage ausprobieren.

      Alles nochmal auf null gesetzt und neu installiert.
      Am Navi Route geplant und GPS Simulation durchgeführt.
      Anzeige da, Sprachansagen da, ;spring; ;spring; ;spring; ;spring;
      nur bei der Stimme, da hab ich dann doch Yannik gewählt.... ;pfeif; ;lach;

      Ich hoffe es bleibt dann auch so.

      Vielen Lieben Dank, an alle die mir hier geholfen haben. :thumbsup: :thumbsup: ;verbeug; ;verbeug;

      Und jetzt.... °w°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Andrea schrieb:

      Hallo zusammen,
      also : seit den letzten Updates kämpfe ich auch mit den Verbindungen, wir haben Scala packtalk duo und Navigator 6.
      Bei uns vergisst das Navi, dass es die blöden scala-Dinger mal kannte.
      Im 2. Versuch kam die Navi-Ansage durch, aber dafür konnte ich nicht mehr mit Uli sprechen. 8|
      Bin gespannt auf die nächste Tour.
      ;wink; Andrea


      Hallo Andrea,

      hier würde ich alles mal entkoppeln und wieder neu anlegen. Zuvor aber die beiden Packtalk auf den neuesten Stand bringen ( Version 4.0 ).
      Bei der Navi Ansage habe ich auch gelesen, dass wenn man das Navi mal auf Stumm stellt und dann wieder auf laut, würde es wieder gehen. (Versuch wäre es ja wert)
      Hier mal die aktuellste Kurzanleitung vom Packtalk bei. ( ist alles relativ einfach, Vorausgesetzt Stand 4.0 )
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Navigator 5 vs Scala Rider Packtalk

      Noch ne Frage,
      weiß jemand wie man im Navi die Alarmtöne für die überhöte Geschwindigkeit ausstellt ?
      Die Annäherungsalarme sinds nicht.






      Jaja, ich weiß fahr anständig..... aber manchmal ist man eben 1-2 km/h zu schnell
      -lach-
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.