Back to the roots die zweite....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Back to the roots die zweite....

      Hallo Gemeinde,

      ich hab mir gedacht, wenn Hans-Jürgen sich einen "alten" Eisenhaufen zulegt, dann muss ich mir auch was überlegen..... ;pfeif;
      Zufällig ist mir am BMW Saisoneröffnungswochende folgendes ins Auge gestochen und habe ohne lange zu zögern zugeschlagen:R100GS_Gustl_01.jpg
      Die ersten 200km im Spessart hat sie auch schon hinter sich. Ich muss sagen, macht einfach nur gute Laune.

      Herzliche Grüße
      Peter
    • Brav der Bub

      Und bei dem Gestühl kommst sogar du mit den Füßen auf den Boden :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Reimo schrieb:

      Hallo Gemeinde,

      ich hab mir gedacht, wenn Hans-Jürgen sich einen "alten" Eisenhaufen zulegt, dann muss ich mir auch was überlegen..... ;pfeif;
      Zufällig ist mir am BMW Saisoneröffnungswochende folgendes ins Auge gestochen und habe ohne lange zu zögern zugeschlagen:R100GS_Gustl_01.jpg
      Die ersten 200km im Spessart hat sie auch schon hinter sich. Ich muss sagen, macht einfach nur gute Laune.

      Herzliche Grüße
      Peter
      du hast es getan.... :)

      Immerhin war ich dabei, als die "Liebe auf den ersten Blick" zugeschlagen hat ... ;-)

      GLÜCKWUNSCH!!!!! :thumbsup:
    • HaJü schrieb:

      Frag mich nur, für was ist die weiße sissy bar hinter dem schwarzen Köfferchen

      Fresch60 schrieb:

      Auf dem Foto schaut es aus als wenn aus dem Heck noch eine Antenne kommt, ist das für den Fuchsschwanz?

      Ihr seid so richtig blinde Dösbaddel........ ;pfeif; :rolleyes: ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Reimo schrieb:

      Hallo Gemeinde,

      ich hab mir gedacht, wenn Hans-Jürgen sich einen "alten" Eisenhaufen zulegt, dann muss ich mir auch was überlegen..... ;pfeif;
      Zufällig ist mir am BMW Saisoneröffnungswochende folgendes ins Auge gestochen und habe ohne lange zu zögern zugeschlagen
      Die ersten 200km im Spessart hat sie auch schon hinter sich. Ich muss sagen, macht einfach nur gute Laune.

      Herzliche Grüße
      Peter
      Sieht ganz gut aus. Ist das eine original Lackierung? Mir wäre es etwas zu viel "rot". Aber eine tolle Maschine :)

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Juerg schrieb:

      Sieht ganz gut aus. Ist das eine original Lackierung? Mir wäre es etwas zu viel "rot". Aber eine tolle Maschine :)
      An dem ganzen Motorrad ist fast nix mehr original, sondern fast bis in die letzte Schraube perfektioniert.
      Ein echt schönes und vor allem stimmiges Feintuning.
      Nicht Original sondern Optimal stand hier im Vordergrund.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Juerg schrieb:

      Reimo schrieb:

      Hallo Gemeinde,

      ich hab mir gedacht, wenn Hans-Jürgen sich einen "alten" Eisenhaufen zulegt, dann muss ich mir auch was überlegen..... ;pfeif;
      Zufällig ist mir am BMW Saisoneröffnungswochende folgendes ins Auge gestochen und habe ohne lange zu zögern zugeschlagen
      Die ersten 200km im Spessart hat sie auch schon hinter sich. Ich muss sagen, macht einfach nur gute Laune.

      Herzliche Grüße
      Peter
      Sieht ganz gut aus. Ist das eine original Lackierung? Mir wäre es etwas zu viel "rot". Aber eine tolle Maschine :)
      Gruß
      Ein Motorrad kann (fast) nicht zuviel „rot“ sein.

      Gruß Henning
    • Fresch60 schrieb:

      Auf dem Foto schaut es aus als wenn aus dem Heck noch eine Antenne kommt, ist das für den Fuchsschwanz?

      HaJü schrieb:

      Frag mich nur, für was ist die weiße sissy bar hinter dem schwarzen Köfferchen
      Von der Seite ist nix..... ;lach; R100GS_Gustl_02.jpg

      ...und vielen Dank für die Anteilnahme!!!!! :thumbsup:

      Plochi schrieb:

      "Fahren für Männer" ohne all' die elektronischen Helferleins
      R100GS_Gustl_03.jpg
      Naja, sie hat einen elektronischen Tacho und Drehzahlmesser... ;rotwerd;
    • Na ja, ein elektronischer Tacho u. Drehzahlmesser beeinflußt ja nicht den Charakter der Maschine. Aber ein ordentlich abgestimmtes Fahrwerk und sonstiges optimiertes - wie Roger es nannte - Feintuning ist schon ne feine Sache.

      Und so ein Oldy hat was

      Also viel Spaß damit
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      Nicht Original sondern Optimal stand hier im Vordergrund.
      Den Puristen wird sie sicherlich nicht unbedingt gefallen...
      Aber vom technischen Standpunkt ist sie in einem hervorragenden Zustand.
      Der Motor hat nach der Generalüberholung und Aufbau wie bebildert nur 8300km gelaufen.
      Es gibt sogar ein Fotobuch über den Neuaufbau.
      Federung optimiert, Bremse vorne optimiert, Doppelzündung, gekürztes Heck und viele Details mehr.
      Und der Hammer! Alles eingetragen. Der KFZ-Schein hat 2 Seiten... :thumbsup:
      Die Farbgebung ist ebenfalls nicht original aber, wie ich finde, sehr gelungen.

      Maxell63 schrieb:

      "Liebe auf den ersten Blick"
      Genau so war es....