Kampf gegen Streckensperrungen Nordhelle L 707

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kampf gegen Streckensperrungen Nordhelle L 707

      Der Märkische Kreis sperrt ab dem 01. 04. 2018 die L707 (Nordhelle) bis zum 31.10 eines jeden Jahres. Daher wird die Demofahrt mit mehreren hundert Motorrädern in diesem Jahr von Lindlar zur Nordhelle führen. Dort wird auch die Abschlusskundgebung auf der L707 stattfinden.
      Wir sind schon in den Vorbereitungen zur Klage gegen diese Art der Diskriminierung! Aber die Klage /Eilantrag kann erst am 1. April eingereicht werden. Wie es dann am 8. April aussieht, kann jetzt noch nicht gesagt werden.
    • Kampf gegen Streckensperrungen Nordhelle L 707

      Diese Streckensperrungen finde ich auch nicht gut!
      Wenn ich mir auf der Karte die Strecke ansehe, kommt mir sofort wieder der Gedanke, für welchen ich hier im Forum als Gutmensch von den Meinungsbildnern angegriffen wurde. Wahrscheinlich haben die Anwohner der Ebbestrasse in Valbert aber einfach, wie woanders auch, die Nase voll von „gutem Motoren-Sound“ und überhöhter Geschwindigkeit im Ortsbereich und darüber hinaus.
      Trotzdem wünsche ich Euch/uns freie Fahrt und viel Erfolg die Strecke offen zu halten. Leiser ist letztlich dann doch cooler, vor allem wenn man uneingeschränkt fahren darf! ;-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Kampf gegen Streckensperrungen Nordhelle L 707

      Jack68 schrieb:

      Jochen.K schrieb:

      Aber die Klage /Eilantrag kann erst am 1. April eingereicht werden.
      steckt da nicht was anderes dahinter ? ?(


      Vermutlich schon, aber der Bauschaum ist cooler


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Obb-Q schrieb:

      Vermutlich schon, aber der Bauschaum ist cooler
      Auch weiss ich nicht, was an der L 707 besonderes sein soll ?(

      Hier bei mir geht die ja als Gerade durch :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Kampf gegen Streckensperrungen Nordhelle L 707

      SG Guido schrieb:

      motorradonline.de/recht-verkeh…ab-april-2018.994532.html

      Tempolimits gibt´s dort schon und wer sich daran hält, der kann genauso gut jede andere Landstraße fahren.
      Die 3 Kurven sollten doch zu kontrollieren sein. Aber Sperrung ist ja einfacher.


      Die Gründe, die für die Streckensperrung angeführt werden, sind vielfältig: steigende Unfallzahlen, zunehmende Lärmbelästigung für Anwohner sowie die Lage der Strecke im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge.

      Alle Maßnahmen bislang wirkungslos

      Alle bisherigen Versuche, die Straße für Motorradfahrer von auswärts als Rennstrecke unattraktiv zu machen, seien gescheitert. Die Kreisverwaltung hatte einen Parkplatz gesperrt, Rüttelstreifen in die Fahrbahn einbauen lassen, Haltverbotsschilder aufgestellt und zuletzt Mittelschwellen in der "Applauskurve" angebracht. Auch zusätzliche Polizeieinsätze, verstärkte Geschwindigkeitskontrollen und Informationsveranstaltungen vor Ort hätten die undisziplinierten Motorradfahrer nicht abschrecken können.
      Also doch die ewig Gestrigen, vermutlich aber nur Fahrer fernöstlicher Marken?!?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen was so toll an dem Stück Straße ist.
      Sind das eigentlich Vollsperrungen oder nur an Wochenenden und Feiertagen?

      Obb-Q schrieb:


      Die Gründe, die für die Streckensperrung angeführt werden, sind vielfältig: steigende Unfallzahlen, zunehmende Lärmbelästigung für Anwohner sowie die Lage der Strecke im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge.
      Vielfältig sind diese Gründe ja wohl kaum
      -Die Überall angeführten Unfallzahlen müssten dann bei anderen Fahrzeugarten ja auch zum tragen kommen, da ist es aber scheinbar nicht so.
      -Die Lärmbelastung kann ich zwar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen aber wer neben einer Landesstraße wohnt muss mit erhöhten Verkehrsdichte rechnen da sie überwiegend dem überregionalen Verkehr dienen. Wir sperren ja auch keine Autobahnen.

      -was der Naturpark damit zu tun hat erschließt sich mir nicht
    • DEIN FREUND UND HELFER

      01.04.2018


      Die Sperrung der Nordhelle für Motorradfahrer sorgt wieder für Ärger - bei einer Kontrollaktion an Karfreitag gabs saftige Strafen.
      Der Bundesverband der Motorradfahrer findet das ungerecht, Ende Januar hatte der Märkische Kreis nämlich angekündigt, dass das Verbot erst ab heute (01.04) gilt.
      Die Verbotsschilder stehen aber schon seit Donnerstag und wurden auch nicht abgeklebt oder zugedeckt.
      Damit sind die Schilder wirksam sagt die Polizei und führte an Karfreitag Verkehrskontrollen durch.
      Der Bundesverband der Motorradfahrer fordert den Kreis jetzt in einer Pressemitteilung auf, die Strafen zurückzunehmen.
    • Hier noch ein kurzer Bericht zur geplanten Demo. Aber da werden sicherlich noch ein paar Straßensperrungen folgen, bei dem Betrieb an einem schönen Sonnentag im Sauerland.....

      Motorradfahrerdemo

      Also wenn man nicht an der Demo teilnehmen möchte sollte man den Bereich großzügig umfahren. Wenn 200-500 Biker im Pulk unterwegs sind wird man schlecht daran vorbeikommen.
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS