Schutz für Motor und Motorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahlzeit... mal 'ne Frage, bin ja noch nicht so lange dabei... :rolleyes:

      Bin ich hier richtig im GS-Forum? ?(

      Dachte, ihr seit ein Haufen von wilden Saharadurchquerern und eisenharten Windgesichtern, die ihre Mopeds allerhöchstens mal absichtlich auf den Asphalt werfen, damit der Dreck der letzten Patagonien-Rundfahrt abplatzt, wenn überhaupt... :huh:

      Jetzt bin ich schwer verunsichert... :/
    • Pepsi schrieb:

      Jetzt bin ich schwer verunsichert...
      ...siehste, hättest vorher mal genauer gefragt, bevor du dein moped auf den parkplatz geschmissen hast...da bröselt kein dreck ab...nur lack ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • Egal, Hauptsache irgendwas bröselt. Signalisiert Wohlstand und Abenteuerlust. ;daumen;

      Immer noch besser als kosmetische Mittelchen in homöopathischen Dosen in Plastik und Alu einzumassieren, is' ja voll peinlich hier... ;)
    • Seine schwachen Momente hat halt jeder von uns mal.

      Vor vielen vielen Jahren habe ich meine damalige XT 500 in einem Anfall von mittelschwerem Schwachsinn richtig sauber gemacht, so mit Zahnbürste zwischen die Kühlrippen und so. Nach 5 Stunden Putzerei habe ich mir das Ergebnis angesehen und fand es ziemlich bescheiden.

      Ergo, rauf auf den Bock und an unserem damaligen Hausberg ein Schlammloch gesucht. Es hatte leider allerdings seit 6 Wochen nicht mehr geregnet. Aber nach 2 Stunden intensiver Rumsucherei auch in den letzten zugänglichen Ecken des riesigen Gebirgmassives (527 Meter hoch) hatte ich eins gefunden und die XT sah wieder ihrem Habitus gemäß aus.

      Meine Mutter wollte mich zwar in die Geschlossene einweisen lassen, aber was soll's. Der Samstag war ausgefüllt gewesen.
      ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Pepsi schrieb:

      Mahlzeit... mal 'ne Frage, bin ja noch nicht so lange dabei... :rolleyes:

      Bin ich hier richtig im GS-Forum? ?(

      Dachte, ihr seit ein Haufen von wilden Saharadurchquerern und eisenharten Windgesichtern, die ihre Mopeds allerhöchstens mal absichtlich auf den Asphalt werfen, damit der Dreck der letzten Patagonien-Rundfahrt abplatzt, wenn überhaupt... :huh:

      Jetzt bin ich schwer verunsichert... :/
      ja ne, war klar das das kommt :whistling: . Also ehrlich. Das ist das 1. mal, dass ich nach so vielen Jahren sowas mache (ich schäme mich auch ein bisschen... :rolleyes: ) und es ging ja eigentlich nur um die gelben Schlammflecken... die sind übrigens weg! und das die nicht so schnell wieder kommen bzw. sich so fest setzen...

      schotterali schrieb:

      Seine schwachen Momente hat halt jeder von uns mal.
      genau! Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Wetter sieht jetzt auch nach Fahren aus! °w°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Pepsi schrieb:

      Jou, die Bobette is meine Zuggerschnidde, immer sauber und adrett...
      ich finde diese ganzen Rnine T und Retro Versionen richtig schick und ich würde in der Garage auch Platz machen aber leider bin ich über 1,50 m groß und die Viecher sind einfach nicht für größere Menschen gemacht. Schade eigentlich aber deswegen fahren ja die meisten GS :/
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Stimmt schon, besonders üppig ist das Teil nicht ausgefallen. :pinch:

      Ich hab sie damals im Oktober 2013 blind (!) bestellt, als ich im Florida-Urlaub das erste Bild von der EICMA im Internet entdeckt hatte.
      Im Dezember 2013 hatte ich sie dann auf einer Road Show zum ersten Mal live gesehen und war erschrocken, wie klein das Moped ist. Mit 1,85 muss man sich da ganz schön zusammenfalten, aber es geht, selbst als Bandscheibenkrüppel wie meinereiner... :/
      Die Schmerzen auf meiner RR ab 250 KM Strecke waren härter... ;(