Zulassungszahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zulassungszahlen

      Hi,
      hab mir heute mal die Zulassungszahlen der ersten beiden Monate angeschaut.
      Dabei ist mir der enorme Anteil der Zulassung auf juristische Personen bei BMW aufgefallen.
      Den Vogel abgeschossen hat dabei auf Platz 13 ein Modell namens F 850 GS mit einer entsprechenden Quote von 100 %.
      Bei der S 1000 RR auf Platz 3 lag der Anteil der jur. Personen auch bei immerhin noch 88,6 %.
      Das heißt ja wohl, dass praktisch niemand diese Motorräder gekauft hat.
      Selbst bei unserem Lieblingsmoped lag der Anteil noch bei 56 %.
      Von den zwanzig genannten Mopeds in der Liste waren zehn blau-weiß. Aber ungefähr 2/3 davon wurden nicht auf Privatpersonen zugelassen.
      Bei KTM oder Honda liegt der Anteil der Privatzulassungen bei 60 - 80 %.
      Weiß evtl. einer welche Idee oder gar Strategie von BMW oder was sonst hinter diesen komischen Zahlen steckt?
    • Valky schrieb:


      Bei KTM oder Honda liegt der Anteil der Privatzulassungen bei 60 - 80 %.
      Weiß evtl. einer welche Idee oder gar Strategie von BMW oder was sonst hinter diesen komischen Zahlen steckt?
      Vielleicht eine Erklärung:
      Es ist Saisonanfang und die ;BMW; stellen sich mit der Modellpalette bei den Vorführer deutlich breiter auf als die Konkurrenz.
      Zusammengezählt wird am Ende der Saison...... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Valky schrieb:

      Den Vogel abgeschossen hat dabei auf Platz 13 ein Modell namens F 850 GS mit einer entsprechenden Quote von 100 %.
      Neues Modell. Jeder Händler braucht einen Vorführer damit er den Privatleuten was zeigen und verkaufen kann. Ergo.....
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Valky schrieb:

      Den Vogel abgeschossen hat dabei auf Platz 13 ein Modell namens F 850 GS mit einer entsprechenden Quote von 100 %.
      Könnte auch daran liegen das die Leute erst mal nicht Blind kaufen wollen und die Händler eben erst mal Vorführer brauchen.
      Schleht scheint sie nämlich nicht zu sein was man so aus den Tests heraus liest und hört.

      Erst am ende des Jahres wird der Drops gelutscht
    • Alle bei BMW-AG- Motorrad Beschäftigen können pro Jahr eine Dienstfahrzeug leasen.
      Bei Motorrädern ist das immer das neueste Modell ab Jan/ Febr. welche dann auf die AG zugelassen werden und in der Regel Sep/ Okt wieder als Dienstfahrzeug/ Direktionsfahrzeug abverkauft werden. Das sind in Deutschland hunderte von Maschinen.
      Meine erste TÜ war so ein Töff, hatte ganze vier km drauf...hatte der Ndl.- Leiter neben Dienstwagen gefahren...zweimal um den Block und dann bis Okt. Tiefgarage...dafür dann 1500,-€ weniger war nicht schlecht.
    • Spark schrieb:

      Meine erste TÜ war so ein Töff, hatte ganze vier km drauf...hatte der Ndl.- Leiter neben Dienstwagen gefahren...zweimal um den Block und dann bis Okt. Tiefgarage...dafür dann 1500,-€ weniger war nicht schlecht.
      so ein Glück hatten wir mit Marvins 650er. Keine 1200 km drauf und war nur ein halbes Jahr auf BMW zugelassen in München und auch eine gute Ecke günstiger!

      Ich denke aber auch, BMW hat seine Händler "gut im Griff" und gibt denen entsprechende Quoten vor. Ob die die Dinger dann loswerden, wer weiß. Mich hat es immer gewundert, wieviele Maschinen damals bei meinem Händler standen, bis der die "Biege" gemacht hat...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das ist natürlich eine einleuchtende Erklärung. Mich hat eben nicht nur die hohe Anzahl solcher Zulassungen gewundert, sondern auch dass deren Anteil bei den anderen so viel niedriger ist. Aber klar, wenn das zB bei KTM ähnlich läuft tauchen diese Zulassungen ja nicht in Deutschland auf. :thumbup: