Nummerschildhalter incl. Spritzschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optisch gefällt mir der Doppelknick unten nicht sonderlich. Mich interessiert aber mehr wie das mit dem Wasserschutz von hinten funzt. Also bitte Probefahren und dann berichten. Morgen hast du ja in deiner Region dazu ideale Bedingungen.....
    • Pepsi schrieb:

      Jetzt drückt er wahrscheinlich den roten Knopf. Ich sag schon mal vorsichtshalber 'Tschüss'...
      Quatschkopp... ;lach;

      bifi25 schrieb:

      Optisch gefällt mir der Doppelknick unten nicht sonderlich. Mich interessiert aber mehr wie das mit dem Wasserschutz von hinten funzt. Also bitte Probefahren und dann berichten. Morgen hast du ja in deiner Region dazu ideale Bedingungen.....
      Ja, ich weiß, schön ist anders.... es ist mal wieder ein Test..... :rolleyes:
      Da ich die "Suppenkelle", die mMn den freien Blick auf's HR verschandelt, schon immer abgeschraubt habe,
      erhoffe ich mir durch den "Knick" etwas weniger Einsauen.... wenn's nix bringt, kommt wieder ab... ^^
      Und nein, morgen ham'se hier Trocken angesagt... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nummerschildhalter incl. Spritzschutz

      Mich wundert eher, dass noch nicht schwarz gepulvert...... und was ist das komische Teil da hinter dem Fahrersitz ??? Kenn ich so bei Dir gar nicht.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • katze ist süss. :love:

      Ich kann mich erinnern vor grauer Urzeit das es schon mal so was ähnliches für die GS gab. Allerdings nur mit einen Knick. Ob das TT oder Boxer-Design oder Hornig war? Egal.

      Ich habe eben meine von der Einfahrinspektion abgeholt und natürlich richtig in einen Schauer gekommen 8o . Und da ich ja auch den Spritzschutz entfernt habe sah ich am Rücken aus wie sau. Inkl. Rückseite des Helms °a°

      Also im Grunde wäre ich an sowas auch interessiert aber nicht so mit Doppelknick und stahlsilber und so.............................
    • Jack68 schrieb:

      Mich wundert eher, dass noch nicht schwarz gepulvert...... und was ist das komische Teil da hinter dem Fahrersitz ??? Kenn ich so bei Dir gar nicht.....
      zu 1.
      Wenn's was bringt und ich mich dazu entschieden habe, daß die Platte was bingt, dann werde ich die im nächsten Winter schwärzen lassen. Momentan geht's mir in 1. Linie um die Funktion und nicht um die Optik.

      zu 2.
      Hatt (Hubert Sommer) hat momentan noch Probleme mit der Lieferung der neuen TC-Platten, der Soziussitz ist ein Provisorium und kommt, sobald ich die neue TC-Platte (Roger-2 ^^ ) bekomme, wieder runter....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ehrlich? ..so ein Kuchenblech habe ich auch in der Mikrowelle liegen ;lach;

      Spaß beiseite und Lustig her....TT und WL bieten so etwas ja auch in Kunststoff an...angeblich soll die abgewinkelte Strömungabrisskante die Verwirbelungen hinter dem Reifen und damit das aufgewirbelte Wassers reduzieren...hat BMW serienmäßig bei der RT.....

      Nur dann hätte man den " Eislöffel" auch dran lassen müssen/ sollen da der den ähnlichen Effekt unterstützen soll....

      Morgen soll es Scheixwetter werden...ideal zur Probefahrt...am besten mit weißem T- Shirt....dann siehste das Ergebnis ;--)
    • Jack68 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Hatt (Hubert Sommer) hat momentan noch Probleme mit der Lieferung der neuen TC-Platten
      °DD° ich dachte nach dem Internetauftritt, das läuft....
      Das läuft auch.
      Nur der Laser-Fuzzi lässt Hubert momentan etwas hängen, sollten Anfang dieser Woche kommen.... sollten.... :rolleyes: ... er ist aber dran
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GStrecker schrieb:

      Also im Grunde wäre ich an sowas auch interessiert aber nicht so mit Doppelknick und stahlsilber....
      Ja, gab‘s früher einmal von TT, waf aber zuemlich ineffizient, spritze immer noch wie Sau und die Beschichtung hielt nicht von 12:00 bis Mittag.
      Diese Platte hatte eben nur einen Winkel und nicht diesen Knick..... schau‘n mer mal.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Servus,

      am Tage der Übernahme habe ich mir auch das 568g schwere Teil hinten abgebaut. Gut, 18 g wiegt das Teil von TT. Immerhin 550g Ersparnis. Klasse

      Bin schon oft bei Regen unterwegs gewesen, da hilft nicht wirklich keine Wasauchimmerabdeckung.
      Bei nasser abtrocknender Fahrbahn schmeißt es dir natürlich den Dreck anders um die Ohren als beim Wolkenbruch. Alles bekannt.

      Keinen Plan, wie ich es sinnvoll ausdrücken soll, jedoch, das ganze Spritzwasservomhalshaltegedöns ist nicht wirklich für mich ein Thema.

      Lieber 'ne dreckige Kombi im Trockenraum und zufrieden am Abend im Whirlpool sitzen, als über eingesaute Klamotten nachdenken zu müssen. Bin da Pragmatiker. Es hätte auch schlimmer kommen können, z.Bsp. Katze seit zwei Stunden nicht gesehen.

      Mihi
    • Guten Morgen Blacky,

      Schöne Katze :thumbup:

      Nummerschildhalter incl. Spritzschutz :thumbdown:

      Serv.
      Baumi
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
    • An der Lufti hatte ich die Kombination aus Suppenkelle und einem ähnlichen Spritzschutz aus Kunststoff. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Bin gespannt wie deine Lösung funktioniert. Komm doch am Sonntag mal nach Franken. Da soll es Sauwetter der Extraklasse geben. Perfekt für einen Test ;pfeif;
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Tarnfahrt schrieb:

      Es hätte auch schlimmer kommen können, z.Bsp. Katze seit zwei Stunden nicht gesehen.
      Jau, kenn‘ ich.... wenn unser Jungkater (8 Mon) mal länger als ne Stunde unsichtbar ist, steigt bei Renate und mir der Puls... :S

      cc8 schrieb:

      Komm doch am Sonntag mal nach Franken. Da soll es Sauwetter der Extraklasse geben. Perfekt für einen Test ;pfeif;
      Ach schade, hab‘ für heute schon anders geplant.... aber vielleicht bekommen die Frange in diesem Jahr mal wieder was auf die Reihe..... ;)

      schotterali schrieb:

      Bei der Lufti hält das TT-Teil den Rücken schön sauber.
      War bei meinen Lufti‘s nicht der Fall, aber wahracheinlich haste‘n anderen Rücken als ich... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Scandium schrieb:

      Mein Spritzschutz von TT hat schon gut 150.000 km mehr oder weniger Spritzwasser abgehalten.
      Ich bin damit zufrieden.
      170112(1s).jpg
      Der schwarze Lack an der Unterseite ist abgeplatzt - stört mich aber nicht.
      ..auch mit Koffern und Topcase?.
      Falls das Dingens wirklich massiv die Gischt bei Regenfahrt vom Rücken fernhält muss ich wohl auch über den Anbau des TT Dingens nachdenken....


      schotterali schrieb:

      Bei der Lufti hält das TT-Teil den Rücken schön sauber.
      Matthias..bei dir auch mit Koffern und TC?
    • Tarnfahrt schrieb:

      ...das ganze Spritzwasservomhalshaltegedöns ist nicht wirklich für mich ein Thema...
      Ich mach mir da auch keinen Kopp.
      Wenn es mal regnet, dann schiebe ich halt die 300m zur Eisdiele,
      bevor ich mit dem Blechverbieger meines Vertrauens tage- oder wochenlang Designstudien durchkaue. :rolleyes:
      :!: Bei den Anleitungen: # Motorsteuergerät für Einsteiger und # Hinweise zum Navigator V