Umbau Bremsanlage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt's eigentlich so einen Umbau für die DOHC (Luftis) auch? ?( Ich weiß ist jetzt OT. ;pfeif;

      Ich glaub aber, nachdem die Befestigung nicht radial sondern ganz konventionell ist, geht das nur mit erheblichem Mehraufwand. Mit ein paar Schrauben und den Bremsscheiben ist's da nicht getan. ;nachdenk;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Gibt's eigentlich so einen Umbau für die DOHC (Luftis) auch? ?( Ich weiß ist jetzt OT. ;pfeif;

      Ich glaub aber, nachdem die Befestigung nicht radial sondern ganz konventionell ist, geht das nur mit erheblichem Mehraufwand. Mit ein paar Schrauben und den Bremsscheiben ist's da nicht getan. ;nachdenk;
      Erachte ich als ziemlich unwahrscheinlich (weiß es aber nicht 100%ig).
      Die Lufti hat halt leider keine radiale Bremszangenaufnahme.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Klar geht / ginge das.

      Wenn du eine kaputte Gabel von einer HP2 Sport bekommst um davon die Böcke zu verwenden. Oder halt selber kurz was fräsen.

      Es gibt aber auch Ümrüstsätze auf Radial.

      igt-parts.de/Radial-Gabelfuess…8-mm-Bremssattel-aufnahme

      igt-parts.de/Radial-Gabelfuess…0-mm-Bremssattel-aufnahme
      Dateien
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Sooo schlecht ist die Bremse der Lufti ja nun auch nicht um einen knappen Tausender nur für die Gabelfüße auszugeben. Der Rest kommt dann ja noch dazu.

      Wenn's denn unbedingt sein muss würde ich mich erst einmal mit anderen Bremsarmaturen von Magura beschäftigen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Sooo schlecht ist die Bremse der Lufti ja nun auch nicht um einen kanppen Tausender nur für die Geblfüße auszugeben. Der Rest kommt dann ja noch dazu.

      Wenn's denn unbedingt sein muss würde ich mich erst einmal mit anderen Bremsarmaturen von Magura beschäftigen.
      Sie war eher besser :)
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • vowi schrieb:

      Gibt's eigentlich so einen Umbau für die DOHC (Luftis) auch? ?(
      Servus Franz, wenn Du die Bremsleistung erhöhen bzw. verbessern willst, ist die kostengünstigste Variante die mit den RACE-Scheiben und Brembo rot. Beide Artikel gibt es bei der Tante Luise oder Tante Sabine. Sofern Du als gelernter Österreicher für eine etwaige Kfz-Prüfung Unterlagen brauchst, sind diese den Scheiben beigelegt.

      Der Austausch der Scheibe ist ein Klacks. Das Gewinde ist ein Regelgewinde, das ich mit einem Gewindebohrer von den Resten der Schraubensicherung befreit und die Schrauben mit Schraubensicherung von loctite (o.ä. Produkt) versehen habe.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)