Gewinde am Motorblock für Sturzbügelbefestigung ausgerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich empfehle Dirko HT.
      Damit haben wir schon ein daumengroßes Loch in einer Ölwanne geflickt (in der Toskana), einen gerissenen Öltank (auf Kreta), eine defekte Zylinderfußdichtung (in Algerien) etc. Alle kamen nach Hause.
      Einmal hatte ich Dirko nicht dabei und bei meinem Spezl hat's beim Umfallen auf einen spitzen Stein an der Lufti ein Loch in den Zylinderkopfdeckel gehauen. Mit Kaugummi und Tape abgedichtet hielt das den ganzen Urlaub.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • BjoernR schrieb:


      Nun ist mir der Bock tatsächlich bei einer Tour in Südtirol nach einem heftigen Bremsmanöver (Schritttempo mit Stoppie...) im Stand nach rechts umgefallen.

      Schaden dabei: Sturzbügel rechts angeschrammt und verzogen, linksseitig durch das mittige Verbindungsrohr zwischen linker und rechter Hälfte und Kraftübertragung von unten rechts nach oben links komplett verzogen und die obere Halterung (Lasche aus ca 2mm dickem Metall- die verbiegst Du unter solchen Konstellationen nicht!) hats aus der Verankerung am Motorblock gerissen.
      Du Björn, sag mal, findest so einen Schaden nach einem Umfaller normal? Mir ist meine Lufti auch mal mit Hurra umgefallen, aber da war außer einem Kratzer am Sturzbügel (BMW) nix zu sehen, sonst ist nix passiert. Denk mal drüber nach und frage dich selber ob dieser Sturzbügel Sinn macht ;-)

      PS: An der LC habe ich jetzt den Zylinderschutz dran.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      BjoernR schrieb:

      Nun ist mir der Bock tatsächlich bei einer Tour in Südtirol nach einem heftigen Bremsmanöver (Schritttempo mit Stoppie...) im Stand nach rechts umgefallen.

      Schaden dabei: Sturzbügel rechts angeschrammt und verzogen, linksseitig durch das mittige Verbindungsrohr zwischen linker und rechter Hälfte und Kraftübertragung von unten rechts nach oben links komplett verzogen und die obere Halterung (Lasche aus ca 2mm dickem Metall- die verbiegst Du unter solchen Konstellationen nicht!) hats aus der Verankerung am Motorblock gerissen.
      Du Björn, sag mal, findest so einen Schaden nach einem Umfaller normal? Mir ist meine Lufti auch mal mit Hurra umgefallen, aber da war außer einem Kratzer am Sturzbügel (BMW) nix zu sehen, sonst ist nix passiert. Denk mal drüber nach und frage dich selber ob dieser Sturzbügel Sinn macht ;-)
      PS: An der LC habe ich jetzt den Zylinderschutz dran.
      so ein Sturz ist immer eine sehr individuelle Geschichte (wie eine Frau zB...... ;cool; ) und nicht auf andere / ähnliche Fälle übertragbar. Ich bin schon mal fast im Stand ausgerutscht mit der Kuh, auf weichem Untergrund und der Zylinderschutz war richtig verbogen... ;rotwerd; und beim Fahren in einer Kurve weggerutscht und es waren nur Schrammen dran... ist schon komisch manchmal... :saint:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...